Hallo Martin,
danke für deine Empfehlung. Ich habe mir die beiden Anlagen mal angesehen. Leider ist das Budget wieder mal sehr klein, daher fällt die Firmenlösung möglicherweise weg...
Die X320 sprengt den Preisrahmen. Anstatt der AS35, was ist mit der Auerswald 5020 VoIP mit einem 2S0-Modul?
Was v.a. wichtig ist, dass die Komfortfunktionen wie Makeln, Konferenz,... mit einem Klick am Telefon (auch schnurlos) verfügbar sind. Habe mir mal das Handbuch zum DECT 900 durchgelesen, selbst muss man anscheinend über das Menü gehen.
Bei den Siemens Gigaset (selbst an der uralten 2060) wurde ein Softkey kontextsensitiv mit diesen Funktionen belegt (z.B. bei Anklopfen wurde einer zu "Makeln", der andere "Konferenz") und das war supereinfach... Es gibt ja analoge Telekom-Telefone mit T-Net Tasten, funktionieren die dann an der Auerswald so "mit einem Klick"?
Arcor bietet ja wohl auf Anfrage auch VoIP an. Weisst du, wieviele Kanäle da möglich sind? und können die dann zusätzlich zu den beiden ISDN-Kanälen verwendet werden?
noch einen schönen Sonntag...