-
Re: Rauschen Headset
Zitat
Original geschrieben von Benny-B-S
Markus mich würde interessieren, was beim Nokia Service Point bei Dir rauskam und ob das Update etwas gebracht hat. Vielen Dank für deine Hilfe!
Hatte sonst noch jemand das Problem und hat es behoben bekommen?
Viele Grüße,
Benny.
Hi!
Mein Gerät wurde seinerzeit angeblich eingeschickt und nach mehr als 3 Wochen habe ich's irgendwann mit neuer Firmware wiederbekommen - von einer Verminderung des Rauschens aber keine Spur. Mittlerweile habe ich mein drittes (!) 6300 und konnte zusätzlich noch ein viertes testen. Ausnahmslos alle Geräte haben gerauscht. Nach all den Erfahrungen bin ich mittlerweile auch der Überzeugung, dass das Rauschen wohl leider tatsächlich ein generelles Problem des 6300 ist.
Gruß,
Markus
-
Hi Dominik,
danke für die aufschlussreichen Infos! Werde morgen mal einen Service Point aufsuchen und schauen was die dazu sagen.
Gruß,
Markus
-
Hi,
ich habe mir vor wenigen Tagen das 6300 gekauft und leide ebenfalls unter starkem Rauschen bei der Musikwiedergabe, sowohl über den internen Lautsprecher, als auch über die Kopfhörerbuchse. Ich habe ca. 4-5 verschiedene Kopfhörer probiert, darunter das mitgelieferte Headset. Auffällig ist auch, dass das Rauschen fast unabhängig von der eingestellten Lautstärke auftritt, erst auf den letzten 2 Stufen wird es noch lauter. Gerätefirmware ist 4.70 vom Januar, der Nokia Updater zeigt keine neuere Version an (sollte es nicht schon die 4.71 geben?).
Ich war vorhin nochmal beim Händler und habe die Tonqualität mit einem anderen 6300 verglichen, auch dort hat es deutlich gerauscht. Zum Musik hören in ruhigeren Umgebungen meiner Meinung nach absolut unbrauchbar. :flop: Dass Nokia durchaus fähig ist, gute Soundqualität zu verbauen, hat der Vergleich mit dem N80 eines Kollegen gezeigt, dort war der Ton tadellos.
Bei google findet man seltsamerweise fast nichts zum Thema 6300 und Rauschen, also scheinen wohl nicht allzu viele Leute dieses Problem (oder das Gerät...) zu haben? :confused:
Gruß