Trotzdem könnten die doch dann einfach ein neues Gerät schicken. Zudem liegt es eher an debitel, dass ich kein Gerät habe...
Beiträge von BobbyTO
-
-
Re: Re: Nokia N95 seit 5 Wochen in der Reperatur. Ansprüche?
Erstmal Danke für die Antworten...
ZitatOriginal geschrieben von BlackMagic
Diese Regelung ist bei vielen Providern und Netzanbietern so üblich. Da Dein geldwerter Nachteil durch diese Nichtinformation sehr gering und sicher nur schwer zu belegen ist, sehe ich kaum Chancen auf Ausgleich. Aber warum hast Du nicht nachgefragt, ob es repariert oder gleich ausgetauscht wird?Das N95 wurde nicht ausgetauscht, sondern wird jetzt repariert, aber eben über die Garantie. Der Haken liegt daran, dass ich nicht wusste, dass man nicht länger als 15 min telefonieren darf, sonst hätte ich ein anderes Telefon benutzt und der Neudefekt wäre kein Problem mehr gewesen. Daher meinte ich, dass debitel hier versäumt hat, mich aufzuklären.
Werde denen jetzt wohl einen Brief schreiben und sie auffordern, mir das Gerät innerhallb einer bestimmten Zeit zuzusenden. Die Frage ist, was die dann sagen werden?
-
Hallo zusammen,
mein Nokia N95 ist nun seit dem 15.05.07 im Service. Ich wollte daher fragen, ob sich jemand auskennt und weiß, welche Ansprüche ich nun habe, da es heißt, dass die dort auf neue Teile warten und das noch dauern kann!
Kurz zur Geschichte: Ich kaufte das N95 bei debitel im Internet mit Vertrag. Als das Gerät dann kam, habe ich gleich festgestellt, dass bei mir das Slider Problem besteht. Ich schickte das Gerät innerhalb von 5 Werktagen zurück an den Distributor (Chris Keim Com) und reklamierte das N95 als Neudefekt. Auf meine Rückfrage 2 Wochen später hieß es, dass das N95 kein Neudefekt mehr sei, da ich länger als 15 min damit telefoniert habe und das von Nokia so vorgegeben ist! Davon stand allerdings im Beizettel zur Rücksendung nichts, sondern lediglich, dass man es innerhalb von 5 Tagen mit sämtlichem Zubehör, etc. zurückschicken muss. Auf Nachfrage bei Nokia hieß es, dass es debitel's Aufgabe sei, mich über die "15 min-Regel" aufzuklären. Statt wie beim Neudefekt sofort ein neues Gerät zu erhalten, warte ich nun seit dem 15.05.07 auf mein Gerät, das jetzt den Weg über die Garantie geht. Es heißt, man warte auf Teile und es könnte noch ein paar Wochen dauern!
Ich habe letzte Woche eine Vorstandsbeschwerde an debitel gechickt und mich über die Vorfälle beschwert. Zurück kam ein "Standardschrieben" in dem es heißt, dass die Gewährleistungsbedingungen gesetzlich festgelegt sind und der Hersteller Nokia den Austausch des Handys abgelehnt hat.
Nun meine Fragen:
1. Welche Ansprüche habe ich gegen debitel, da debitel mich nicht über die "15 min-Regel" informiert hat?
2. Habe ich sonst irgendwelche Ansprüche, da ich nun bereits seit über einem Monat kein Gerät habe, weiterhin Grundgebühren bezahle und das Nokia N95 einen Wertverlust in den letzten Wochen erlitt?
3. Was schlagt ihr mir vor, wie soll ich jetzt vorgehen?Ich bin wegen der Sache echt auf 180 und habe auch schon genug Geld für die ganzen Hotlines ausgegeben, ohne Erfolg.
Hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen...Danke schon mal!