-
generell sollten die akkus bei der lagerung des Gerätes entnommen werden, vermutlich sind die akkus nun tiefentladen und die interne schutz einrichtung hat angesprochen, sicherung defekt oder die zelle hat absolut keine spannung und die elektronische schutzschaltung unterbricht so den stromkreis.
ich habe hier übrigens noch ein paar neue originale BUS-11 Akkus liegen
-
anbei das foto eines weiteren telefons
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ist das noch der Original-Akku, oder wurde der irgendwann mal getauscht?
das gerät und der akku sind original apple, alles in original zustand
-
anbei ein foto
-
Platzende Akkus beim iPhone, kennt das jemand?
Ich habe hier seit knapp einem Monat inzwischen zwei iPhone 3GS mit geplatzem Akku.
Bei den Geräten ist plötzlich der Akku geplatzt (die Geräte waren zu dieser zeit nicht in Verwendung), die Rückschale ist richtig aufgequollen und mit Rissen überzogen, das Display ist etwas nach außen durchgebogen, insgesamt ist das Gerät nun etwa doppelt so dick wie es eigentlich sein sollte.
-
ein Neodym Magnet ist wenig temperaturstabil, du wirst daher einen neuen benötigen.
-
nach einem Softwareupdate sollte das Gerät vollständig (full reset)zurückgesetzt werden.
Es ist möglich, dass bei Importierten Geräten durch einen Händler einfach eine andere Software (sprache) aufgespielt wurde und aus Unwissenheit das Gerät nicht zurückgesetzt wurde, dies kann im weiteren Betrieb zu unvorhersehbaren Fehlern fürhren.
Im genanten Fall kann z.B. der angesprochene "Akku bug" auftreten.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Bestellen Nokia Shops dieses Tool etwa für Endkunden? Ist doch sicherlich so nicht von Nokia gedacht, oder?
richtig, ebenso wenig wie L2 Ersatzteile
-
Zitat
Original geschrieben von handypaule
Hallo
Du hast recht. Man kann die Scheibe beim iPhone (1.Generation) nicht extra tauschen. Jeder der das sagt weis nicht von was er spricht.
Ich habe mehr als 200 Displays gewechselt.
Einige Kunden haben mir angeboten das Glas abzutrennen nicht einer hat es geschafft ohne das LCD zu zerstören.
Finger weg von diesen Gläsern (iPhone 1. Generation) die angeboten werden man kann diese nur an die Wand nageln.
Wenn jemand eine Lösung hat wie man das Glas vom LCD trend und wieder staubfrei aufklebt zahle ich pro funktionsfähiges Display 40,-Euro.
Die Aufarbeitung der Displays ist ein gutes Geschäft wenn man es kann.
Ich wechsle Displays für 169,-Euro (Material und Arbeit)
mfg handypaule
Alles anzeigen
das kann ich so nur bestätigen,
hier liegen auch noch ca 30 Displays die "refurbished" werden könnten, wenn sich die einzelnen Komponenten beschädigungsfrei voneinander trennen ließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ist das jetzt nur ein Gerücht, oder gibts irgendwo eine seriöse Bestätigung für diese Nachricht?
eine offizielle Bestätigung dazu gibt es nicht, das sind bis jetzt lediglich unbestätigte Insiderinformationen