Beiträge von elreydebesos

Anzeige "umgeleiteter Anruf" ?

Hallo, ich würde mir (wg. Autotelefon) auch gern eine Mulitsim zulegen und lese mit Erstaunen daß bei Anrufen immer NUR "umgeleiteter Anruf" im Display steht statt einer Rufnummer oder einem Namen (wenn man die Anrufernummer im Telefonbuch des Handy gespeichert hat).

Ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden ?

Falls das stimmt wäre das ja ziemlich fatal, weil dann kann man auf ALLEN Geräten nie mehr sehen ob einen gerade ein Kunde anruft, die Ehefrau, die Freundin oder sonst wer und man kann auch niemanden später zurückrufen, weil seine Rufnummer ja nicht übermittelt wurde.

Außerdem gehen (z.B. bei Nokia) keine Anrufergruppen-Einstellungen mehr, wie z.B. verschiedene Klingeltöne für Kunden oder Privat, weil der Anrufer ja nicht identifiziert werden kann ?

Ist das wirklich so ?
    Kann ich, wie gesagt, kaum glauben da die meisten hier anscheinend mit ihrer Multisim zufrieden sind aber wenn man nicht weis wer einen gerade anruft ist das ja vollkommener Müll.

PS: Übrigens...weis jemand zufällig ob man eine Multisim auch für eine portierte Rufnummer beantragen kann ?

Also ich möchte von E-Plus zu D1 wechseln und die E-Plus Rufnummer mitnehmen.
    Das geht ohne Probleme, nur ob man für die 0177er Rufnummer dann trotzdem eine Multisim bekommen kann, konnte mir bisher leider niemand sagen :-(

Danke für eure Antworten !

el