Beiträge von MacerFritz

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich kann nur den Vergleich zum Samsung YP-U2RQ MP3-Stick, der m.M. einen recht guten Klang hat, beurteilen.

Der Klang kommt vom Volumen (mit Sennheiser CX300 und SE-Hörern getestet) her nicht ganz heran aber mit ein wenig EQ-Nachhilfe recht nah.
    Die Navigation im 5310 ist primär mti ID-Tags usw. aber über "Galerie" auch nach Dateistruktur möglich.

Ich verwendet einen simplen Sony MDR-E 818 "Ohrstöpsel" (da mir die original iPod-Dinger nicht ihm Ohr bleiben) an den iPods (shuffle) und bin ziemlich zufrieden damit. Diese Dinger würde ich auch an dem 5310 betreiben wollen.
    Ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht, dass das Nokia an einen iPod herankommt.

Aber als Quadband Telefon mit Bluetooth (iSync zum Mac) mit dem man auch mal was Musik hören kann und über die Videomöglichkeit einen per USB hinkopierten Podcast (unterwegs) anschauen kann und mit dem man per RDS Radio im Urlaub (oder auf Dienstreise) auch mal Nachrichten hören kann (und wegen RDS dann auch weiss, welchen Sender man da eingestellt hat) .....ich finde die Idee nicht schlecht!?

Toll verarbeitet soll es ja auch noch sein.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Empfang (GSM) und Sprachquali?
    In anderen Threads liest man ja viel von Abstürzen?

Hallo alle!

Ich bin sehr interessiert an dem 5310. Bevor ich aber zuschlage, möchte ich gerne wissen:

Hat jemand dieses Handy und evtl. auch einen iPod (shuffle, nano etc.) und kann mir sagen, wie das 5310 dazu im Vergleich klanglich abschneidet?

Ich habe einige iPods, daher würde mir eine Vergleichsmeinung etwas sagen.

Ich habe auch ein e51, und weiss, dass dessen Klang (z.B.) im Vergleich zu einen guten MP3-Player absolut besch**** ist.

Also: Merkt man was von dem angeblich verbauten "speziellem Audio Chip" im 5310?

...und wie gut funzt die RDS-Datendarstellung des RDS Radio?

Gruß Jochen

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich persönlich würde bei Wanderungen eher einen 60CSx mit Topo-Karten mitnehmen :-)

Frank

Uii! Jemand mit Geld! ;-)

Ich persönlich würde noch bis Ende Q3/2007 warten, bis die "H" Modelle der eTrexe mit dem neue, empfindlicheren GPS-Chip rauskommen. Dann wirds eine eTrex Vista hcx ;-)

Sorry, is offtopic.....aber halt auch der Grund, warum ich mich zur Zeit über das 6110 schlau mache. Aber die Akku-Laufzeit bei GPS-Betrieb ist natürlich ein k.o. Kriterium.

Zitat

Bei 20 km sehe ich eher ein Problem mit der Akkuleistung. Das GPS zieht doch relativ viel.

Frank

20km --> ca. 3- 3,5h Öha. Also ist das Garmin mit 20-25h doch besser hierfür... Mhhh. Schade.

Zitat

Ich hab den Tracker mitlaufen lassen und mir den Export in Google Earth angeschaut. Nicht ganz so "glatt" wie bei Sicht nach oben, aber doch brauchbar.

Frank

Ich suche eine Möglichkeit auf meinen Wanderungen (20km) den Weg aufzuzeichnen, den zurückgelegten Weg zu messen und eine aktuelle Höhenangabe zu haben. Bislang kam für mich da nur ein Garmin eTrex in Frage. Jetzt, da ich weiss, dass es sowas wie den Sportstracker gibt, finde ich das 6110 als gute Alternative.

Eine Frage zum Sporttracker: Verfügt der über die oben genannten Möglichkeiten? Mehr benötige ich eigentlich nicht.
    ---
    Weiss jemand schon, was da für ein GPS-Chipsatz werkelt? Ist die Empfinglichkeit mit dem Sirf III vergleichbar?