Beiträge von Norddeich

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum soll eine Firma keine RVs mit diversen Anbietern eingehen?
    Genauso wie eine Firma unterschiedliche Marken der Firmenwagen im Fuhrpark haben kann, genauso kann man zb auch Telekom und o2 nutzen. Nur so kann man die Anbieter auch vergleichen.
    Oder es hat wirtschaftliche Gründe: kaufst du bei mir, dann kauf ich auch bei dir. ;)

nicht nur das. bei vielen kunden werden z.b. die datenvertraege beim mitbewerber abgeschlossen.

bs

es ist dem kunden voellig egal, wie er reinkommt. wenn er drin ist, ist er drin.

spaetestens bei kuendigung geht sehr vieles.

man sollte bedenken, dass es keine neukunden mehr gibt. man klaut sich die kunden gegenseitig oder laesst sich beklauen.

bs

Re: Re: Rahmenvertrag

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ich nicht, wie sind die Konditionen? Voraussetzungen als Lehrer in NRW sind vorhanden.

Wir benutzen diese Rahmenverträge nur als Referenzrahmenverträge bei Verhandlungen. Wenn Dich bitte mal an die GEW. Die müssten darüber Unterlagen haben. Wenn nicht, bitte nur per PN.

BS

Rahmenvertrag

Du kennst den RV des BMI und den des Landes NRW??

Ich glaube kaum, dass die die wirklich guten Rahmenverträge kennst (Deutsche Bahn etc.). Du musst nur einen kennen, der einen kennt und dann gibt es Mittel und Wege.

Das Hauptproblem bei RV ist, dass keine oder nur eine geringe Provision gezahlt wird. Damit ist keiner interessiert, einen solchen Vertrag abzuschließen.

BS

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Dann sag an der 2828, dass Du mit beiden Verträgen in den TM083 möchtest. Da kann jeder Geschäftskunde ohne irgendwelche Nachweise rein.
    Beim XL bekommst Du da aber auch nur die 5%. Beim S weiß ich nicht, ob es überhaupt was gibt. Hotliner fragen. Höher rabattierte Rahmenverträge
    kannst Du ohne besondere Zugehörigkeit (die ihr mit dem Gewerbe nicht habt) vergessen.

Gruß
    Tommy

Das stimmt so nicht. Dazu muss man wissen, wo der Interessent überall Mitglied ist. Sogar die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr, Handwerkskammer etc. reicht aus.

Es gibt hunderte von Rahmenverträgen und die Anbieter mauers sich einen zurecht. Anhand der Rahmenverträge kann man die Verdienstspannen erkennen.

BS

http://www.itmz.uni-rostock.de…bil_tarife_2012-02-02.pdf

So etwas findet man, wenn man eine Suchmaschine nutzt.

Ein ähnlich schönen RV gibt es für Mitarbeiter und deren Angehörige des Landes NRW.

Was ich nicht verstehe ist, warum im Gewerbebereich nicht vernünftig verglichen wird. Da wird den Aussagen eines Vertrieblers, der nach Karten und Umsatz bezahlt wird, einfach geglaubt.

Aber anstatt dann mal eine objektive Nachrechnung zu machen, wechselt man lieber und treibt immensen Aufwand.

Ein Anbieterwechsel ist in über 90% der Fälle unnötig, wenn man informiert ist, was die Mitbewerber zahlen.

BS

Zitat

Original geschrieben von oxi
    mal eine ganz dreiste Frage ich hoffe ich provoziere nicht zu große Empörung.

Welcher RV (Anbieter egal) bietet den besten "Schubladeneffekt" momentan?
    Am besten ohne Zugangsvoraussetzung. Wenn mit dann sollte die Zugangsvoraussetzung keine extra Kosten verursachen.

Was verstehst Du unter Schubladenvertrag? Muss es sich um eine reine Karte handeln oder willst Du auch noch Subventionen beziehen?

BS