Beiträge von Norddeich

    Wenn Du in Polen gemeldet bist und dort ein Konto besitzt, wirst Du dieses Businessangebot wohl bekommen. Ich wollte es aber für deutsche Nutzer haben und das wollen die nicht.


    ND

    An sich ja. Es gibt aber Stationen die von allen Netzbetreibern gleichberechtigt genutzt werden. Ich denke hier an eine Tunnelausleuchtung. Der Nachteil der VF / O2 Karten ist, dass diese im "Heimatland" nur ein Netz nutzen können. Somit ist für eine höhere Versorgungssicherheit ein Anbieter eines kleinen Landes interessant. Wenn der vom Hof fährt, befindet er sich im Roaming.


    Mir ist ein Angebot der T-Mobile-PL bekannt, dass aber nicht an deutsche Interessenten vermarktet wird, obwoh es sich hier - zumindest meines Erachtens - um einen EU-Verstoß handelt.


    Grundgebühr = 22 Euro
    EU-Weite-Sprachflatrate mit 3 GB


    ND

    Wer kann mir sagen, was mit Yoofon los ist? Man kann dort keine Guthaben mehr aufladen und die Hotline meldet sich nicht. Der Dienst funktioniert noch einwandfrei.


    ND

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Ufff, da sieht man, was alles man für die Beurteilung von "angemessener Nutzung" heranziehen könnte:
    - Unterschiedliche Grenzen bei unterschiedlichen Ländern/Anbietern?
    - Für Prepaid kein/weniger zuschlagsfreies Roaming?
    - Durchnittstagesverbrauch aller mit demselben Tarif im Inland als Grenzwert?


    Mal sehen in welche Richtung sich das entwickeln wird.


    In erster Linie will man verhindern, dass ausländische Netzbetreiber sich in nationalen Netzen breitmachen. Hier hat man schon schön abgestimmt, dass keine gegenseitige Konkurrenz entsteht. Der einzige Netzbetreiber, der die bisherigen Zeichen der Zeit erkannt hat, ist o2 im M2M Bereich. Die setzen spanische Karten Deutschland ein.


    Dann gibt es noch einige kleine Anbieter, die ganz interessante Ideen haben. Dort werden ausländische M2M Karten mit Sprachoption innerhalb Deutschlands verwendet. Insbesonders bei großen Speditionen ist dies ein Geheimtipp. Diese Sprachoption hat nicht alle Dienste, aber es reicht für 99% der Fälle. Man kann mit diesen Karten keine Rufumleitung legen und hat keine Mailbox. Mind. zwei Anbieter sind mir bekannt, die jeden deutschen Anbieter locker unterbieten.


    ND

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Ich habe nicht die Bahn gemeint,-es gab noch mehr Großkunden, die auf vfd wechseln mußten,-des "günstigen" Preises wegen und jetzt zurück wollen/sollen.. ;)


    Und ich kenne viele Kunden, die bewusst einige Probleme in Kauf nehmen, wenn der Preis stimmt. Das CC-Angebot von VF ist unschlagbar.


    ND

    Re: Re: Rahmenvertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wer will da schon Provision, wenn es entsprechende Kontionen gibt? :confused:


    das ist deine und meine meinung.
    aber ein haendler denkt da anders.
    damit er was verdient, ist er auf provisionen angewiesen. und deshalb sollte ein gewerbekunde den einsatz eines haendlers ueberdenken.


    bs