Seit gestern abend ist die Performance der Tchibo-Karte detlich besser.Die Werte fielen in der Hauptzeit nicht mehr unter 700(seit anfang Dezember habe ich um diese Zeit maximal 250 erreicht).Auch momentan erhalte ich Werte um die 2000(in der Vergangenheit waren gegen 18 Uhr höchstens noch 500 drin).Habe die Werte gestern Abend auch noch an einem zweiten Standort getestet.Gleichfalls erheblich höhere Werte.
Hat sich im o2 Netz in den vergangenen Tagen performansmäßig irgendetwas getan?
Beiträge von superfiffi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Die Tchibo Datentarife sind auch für Bestandskunden buchbar:Einfach SMS mit "start datenpack" oder "start datenflat" an die 7777 senden.
hier hat es wohl geklappt
-
Zitat
Ich weiss dass ich euc bestimmt schon auf dem Wecker gehe,aber kann man mit der immoment verfügbaren Sim Karte von Tchibo auch den Tarif für die 19,99 buchen?
Versuch einfach mal eine SMS mit "start datenpack" oder "start datenflat" an die 7777 zu senden.Es soll einige Leute hier im Forum geben, bei denen die Zubuchung auf diese weise geklappt hat
-
Da der Datendurchsatz bei der Tchibo-Flat zu normalen Zeiten einfach ungenügend bleibt meine Frage: da bei mir am Standort D1 und VF empfangsmäßig ganz gut sind,gibt es eine Prepaid-Flat(Monat) in einem dieser beiden Netze?
-
Natürlich ist es reine Spekulation...bei Leistungswerten die bei mickrigen ein Drittel bis ein Halb eines UMTS Anschlusses bzw. einem Zehntel des technisch und praktisch machbaren unter HSDPA liegen , kommen einem einfach solche Gedanken.Zumal an meinem Standort wegen des Kölner Fussballstadions insgesamt 5 o2 HSDPA fähige Sender in 500 meter Entfernung liegen.Wie katastrophal sieht es dann erst aus, wenn nur ein Sender in der Nähe ist?Wahrscheinlich bucht sich die Karte dann über UMTS/HSDPA überhaupt nicht mehr ein.
-
Irgendwie werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß diese Discounter bzw.Prepaid Karten im Netz doch zweitrangig behandelt werden, zumindestens dann, wenn es kapazitätsmässig eng wird.Es kann doch einfach nicht sein, daß man mit HSDPA gerade mal doppelte ISDN Geschwindigkeit erreicht.Wenn ich bei o2 einen Vertrag hätte, würde ich solch niedrige Datenraten jedenfalls nicht einfach unwidersprochen hinnehmen..........und welcher Kunde dem Netzbetreiber dann wohl wichtiger ist ,dürfte klar sein .
-
Heute Abend sage und schreibe ein Download von lediglich 190!!!.Was soll man damit machen?Nach 23.30 geht es dann allmählich wieder hoch um gegen 2 Uhr früh wieder bei 1800 anzukommen.
Fazit: Die Tchibo-Datenflat ist nur zu absoluten Nebenzeiten zum zügigen Surfen zu gebrauchen.Gott sei Dank funktioniert der USB Stick auch mit anderen Karten. Vf Karte bringt am gleichen Standort einen Download von 1600 und das bei relativ schwachem Empfang -
Die Frage die sich mir stellt: ist das ein allgemeines Problem im o2 Netz oder werden Discounterkarten wie Tchibo im Netz zweitrangig behandelt?
-
Schwankende Verbindungsgeschwindigkeit
Hallo Leute
Habe jetzt seit 14 Tagen die Tchibo Datenflat.Preislich natürlich ein Superangebot.
Vor Ort(Köln Junkersdorf) ist HSDPA mit über 70 % Empfangsstärke verfügbar
Was mir allerdings auffällt und was ich von anderen Anbietern in diesem Maße nicht gewohnt bin: tageszeitbedingt schwankt die Verbindunggsgeschwindigkeit zwischen schnellen1900 und langsamen 250(vorzugsweise in den Abendstunden).Habt ihr auch solche Schwankungen festgestellt?
Merkwürdigerweise treten diese Schwankungen bei mir ortsunabhängig im gesamten Köln -Bonn-Düsseldorfer Raum auf.Deutet wohl alles darauf hin, daß es sich um ein Kapazitätsproblem im o2 Netz handelt.
Mit dem Festfrieren der Verbindung bzw. dem lansamen Umschalten von UMTS auf HSDPA konnte ich gleichfalls feststellen(habe ich allerdings erfolgreich durch Installation von "Auto Ping" in den Griff bekommen .Karte bleibt seit dem immer auf HSDPA)Gruß aus Köln
-
@ lion399
Flat ist ab dem Tag aktiv, der unter "mein konto" genannt wird.Je nach Bearbeitungsstau bei Congstar kann dies 2-3 Tage oder aber auch bis zu 14 Tage dauern.Jedenfalls sollte man nicht lostelefonieren , bevor der Tag der flat-Aktivierung definitiv in "mein konto" aufgeführt ist