Beiträge von magendarmgrippe

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Es gibt in den USA aktuell kein iPhone 5 ohne Simlock, welches mann kaufen könnte.
    Das Thema hatten wir aber schon 4325345 mal, bitte Suche nutzen.


    Nein, das stimmt nicht! Man kann im normalen Apple Store das iPhone 5 unlocked kaufen. Es wird nicht auf der Webseite promoted. Es sind die Geräte der Netzbetreiber - aber man zahlt das iPhone voll und es ist von Werk aus unlocked.

    Howdy TT-ler,


    zurzeit befinde ich mich im Auslandssemester in Amerika und würde mir dort gerne das iPhone 5 kaufen. Meine Frage, welches Modell brauche ich, damit ich es einwandfrei nach meiner Rückkehr auch in Deutschland benutzen kann?


    Das LTE nicht funktionieren wird ist mir klar, brauche ich aber auch nicht, habe in Deutschland o2.


    Auf der Seite http://www.apple.com/iphone/LTE/ werden die verschiedenen iPhone 5 Modelle aufgelistet.
    Man kann beide US Modelle Simlock frei im Apple Store kaufen.


    Im Apple Store hier in Texas erzählen die "Specialists" mir, dass beide Versionen, Modell A1428 (GSM Modell) und Modell A1429 (CDMA Modell), problemlos in Deutschland funktionieren werden (bis auf LTE).


    Der deutsche Apple Support hat mir per Email geschrieben ich muss das A1429 in Amerika kaufen.


    Der US Support hat mir in zwei Anrufen versichert, ich bräuchte die AT&T Version, also A1428.


    Was stimmt? Wer kennt sich aus? Ich habe lange gegooglet, man liest aber immer gegensätzige Aussagen.


    Vielen DANK für Eure Antworten!

    also ich habe auch einen original Genion-Vertrag.


    Habe bei der Hotline doch mal nachgefragt und die haben alles überprüft und haben mir jetzt eine SMS geschrieben, dass bei denen alles in Ordnung ist und der Fehler also definitiv nicht bei o2 liegt.


    Wer hat Ideen wie man das Problem lösen kann?
    Denn meine BWHZ ist im Dauereinsatz und da viele Freunde von mir 1und1 haben ist das für mich ein riesen Problem!


    Danke für eure Vorschläge!

    Hallo TT-ler!


    Seit etwa zwei Monaten habe ich folgendes Problem:


    Gespräche werden vom Ankerhandy auf mein Handy weitergeleitet, aber sowie ich dran gehe, läuft zwar die Zeit im Display aber der Gesprächspartner ist nicht zu hören. Beim anderen ist die Leitung tot, solange, bis ich dann sinnvoller Weise auflege.


    Beim zweiten, dritten Versuch klappt es dann manchmal endlich. Seit gestern aber gar nicht mehr.


    Das seltsame: Es funktioniert nur nicht bei Leuten die 1und1 als Festnetz Anbieter haben. Bei allen anderen (z.B. wenn ich von einer VF-Flat angerufen werde) funktioniert es. Also Hardware und SIM- Fehler sind auszuschließen.


    Bei meinem Kumpel, ebenfalls BWHZ-Nutzer, tritt das gleiche Problem auf wenn Anrufe von 1und1 kommen.


    Wer hat ebenfalls das Problem, bzw. weiß eine Lösung?
    Die Hotline will ich nicht kontaktieren, da das Gespräch ja einwandfrei funktioniert, wenn ich es auf dem Ankerhandy annehme.


    Beste Grüße
    magendarmgrippe