-
Außenantenne
Nun, ich wollte das neue Telefon nicht gar zu sehr manipulieren, zumal es nicht mir, sondern der Firma gehört.
Aber ich werde den Ratschlag mal befolgen, wenn ich wieder zu dem Standort komme. Dauert aber sicher noch einige Wochen oder Monate. Wenn ich Erfolg haben werde, gibt´s eine Rückmeldung.
-
Antenne
Die interne war noch parallel angeschlossen
-
Basteln an der Antennenleitung
Ich hatte ausprobiert, das Telefon zu öffnen und die Außenantenne provisorisch mit der internen Antennenleitung zu verbinden.
Die Empfangsqualität (bzw. die Feldstärkeanzeige durch Balken) hat sich dadurch leider in keiner Weise verbessert, ist stets bei ca. 3 Balken. Deshalb habe ich auf den Einbau der FME-Buchse verzichtet. Anscheinend bringt bei diesem Telefon eine Außenantenne keine Steigerung (oder die Antenne taugt nichts).
-
Hab´s ausprobiert -> Nicht zu empfehlen
Ich habe das Angebot gestern ausprobiert:
Pit-Stop entdeckte bei der "Inspektion" schadhafte Lager an den Spurstangen, insgesamt wären Reparaturen in Höhe von 1.300 € durchzuführen, um die HU-Plakette zu erhalten.
Ich habe auf die Reparatur verzichtet und bin direkt zum TÜV gefahren: Resultat -> "Keine Mängel".
Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar !
-
Display defekt
Wahrscheinlich ist das Display defekt, das A800 ist da sehr anfällig.
-
Ich möchte ein Jablotron GDP 02 in einem Stahlcontainer betreiben, der zudem an einer empfangsschwachen Stelle im Dreiländereck D / F / CH aufgestellt ist. Das bedeutet, es bestehen starke Einstrahlungen von französichen und schweizerischen Mobilfunkbetreibern und recht geringe Leistung von D2.
Aus diesem Grunde soll eine Außenantenne am Container angebracht werden und mit dem Jablotron GDP 02 verbunden.
Hat das schon mal jemand probiert? Gibt es ggf. nach Öffnen des Gehäuses eine Anschlußmöglichkeit für eine Außenantenne? An der Geräterückseite sind einige verschlossene Durchbrüche, u.a. mit "line" bezeichnet?
Danke für die Hilfe!