Beiträge von Tobi7185

    Sehr komisch bei mir...
    Die Bestellübersicht im Onlineshop sagt 09.10.
    UPS sagt 07.10.
    Die Apple-Store App sagt: "Wird heute geliefert"


    Was denn nun?


    Laut Up-Tracking liegt es noch in Herne-Börnig....wird dann wohl wirklich erst Montag :rolleyes:


    Edit: Herne-Boernig ist scheinbar sowohl Zustellzentrum, also auch Europaverteilzentrum von UPS.
    Wahrscheinlich geht die AppleStore App von Zustellung aus, sobald sie Herne-Boernig liest, obwohl es sich hier um eine internationale Sendung handelt und Herne-Boernig in diesem Fall nur Verteilzentrum ist...

    Das ist korrekt, allerdings hat debitel dann die sicherheit, dass immer geld reinkommt.
    Da pseudo-prepaid ist das eben für die besonders interessant. Deshalb gibts die automatischen Aufladung eben umsonst.
    Der, der auf nummer sicher geht und selbst aufladen will, bezahlt die automatisch-auflader dann einfach mit

    Zitat

    Original geschrieben von fast.racer
    Der Preis ist nicht immer geil. 2 Euro zu sparen, ist es nicht wert,...


    wo gibts für 2 € mehr nen prepaid-vertrag? der in etwa die gleichen konditionen bietet, aber nach deinem empfinden gerechter arbeitet? nenn mir einen und ich wechsel dahin! ...dürfen auch 3 € mehr sein! ;)


    kontoabfrage per sms....hab ich glaub ich das letzte mal vor 7-8 Jahren gemacht...da war das grad mode!


    überall wo du für lastschriftverfahren keine gebühr zahlen musst, wurde die gebühr bereits vorher mit einkalkuliert. Gescchenkt kriegst du also nirgendwo was.


    das ist nichts anderes, wie die berühmte "versandkostenfreie" Lieferung.....

    naja, fast. ;)


    das angebot scheint zwar tatsächlich nicht schelcht zu sein, ist aber auf 1,8 mbit/s im Downstream sowie auf 32 kbit/s im Upstream beschränkt.


    32kb upstream ist schon arg lahm...ob es sich dabei nicht vielleicht um einen schreibfehler handelt?

    mhm...auf diese speedtest-apps kann man sich nicht wirklich verlassen...
    die haben mir teilweise bei blau.de hsdpa geschwindigkeit bescheinigt und später war die verbindung angeblich wieder so langsam das der speedtest nicht mal richtig ausgeführt werden konnte.


    die subjektive surfgeschwindigkeit war in beiden fällen aber gleich...

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Auf welchen Wert ist bei den 3,6-MBit-Angeboten (debitel light, Congstar) eigentlich der Upload beschränkt?


    Aus der kryptischen Angabe "HSPA 3.6" bei Congstar könnte man ja schließen, dass es im Upload ebenfalls 3,6 MBit sind.


    Congstar bietet HSDPA nur in seinen Laufzeitverträgen an, Prepaid ist auf einfaches UMTS kastriert!