Beiträge von devore

zu 1): GMail mit der GMail-App und Exchange (Mail, Kalender, Kontakte) mit der HTC-Mail App.

! keine Aufgaben sync (auch nicht mit sync per usb kabel und outlook mit htc sync Programm)!

also zwei apps:
    - eine für GMail (es gehen auch mehrere Gmail-Accounts, wobei mit dem ersten - oder beim einrichten angegebenen - Gmail-Account auch die Kalender und Kontakte gesynct werden, bei später eingrichteten Gmail-Accounts gehet nur Mail) -> kann man nur per hard-reset ändern
    - HTC-mail-app für Exchange, imap und pop

htc-tweak in sense für copy-and-paste soll nur in der htc-mail-app und nicht in der gmail-app funktionieren.

Gruß
    Devore

ein paar interessante heise-Foren-Beiträge von Imdat Solak (responsible for the success of the Ovi Store worldwide, working for Nokia, Inc. in White Plains, NY ):

"Ja, es macht einen verrückt, aber ich brauche die drei SIM-Karten
    beruflich:

1) Hauptnummer
    2) Backupnummer*
    3) Test-SIM, damit ich verschiedene Handy-Modelle testen kann

*: Backupnummer: In USA brauchst Du, wenn Du nicht Verizon oder
    Sprint haben willst, auf jeden Fall zwei SIM-Karten: AT&T und
    T-Mobile, da die Netze nicht zuverlaessig sind, d.h. die Netze sind
    wirklich so schlecht, dass ich mit einer SIM-Karte allein nicht
    klarkomme. Wir arbeiten sehr viel über Telefonkonferenzen und e-mail
    und man ist auf das Mobilfunknetz angewiesen.

Gruss
    iso"
    [Quelle:]
    http://www.heise.de/newsticker…172669/msg-17944455/read/

"Das stimmt 100% - ich bin erst vor sechs Monaten hergezogen und
    alles, was man über das Mobilfunknetz in USA hört, kann ich zu 100%
    bestaetigen:

AT&T: Waehrend einer 60-Minuten-Telefonkonferenz habe ich
    üblicherweise 3-4 "Dropped-Calls" (diesen Begriff kannte ich in
    Europa nicht). UMTS-Verbindung kannst Du in NYC vergessen, da das
    Netz immer überlastet ist.

T-Mobile: ausserhalb von NYC kaum UMTS; dafür funktioniert die
    Telefonie grössenteils zuverlaessig, aber dann kannst Du manchmal
    kaum Datenverbindung kriegen oder meistens nur EDGE

Ergebnis:
    - UMTS in NYC mit T-Mobile; UMTS auf dem "Lande" mit AT&T
    - Telefonie: was gerade passt: wenn AT&T Dropped Call hat, wechsele
    ich zum anderen Handy mit T-Mobile

Es ist wirklich wie im Mittelalter...

Gruss
    iso"
    [Quelle:]
    http://www.heise.de/newsticker…172669/msg-17946047/read/

AT&T ist ja auch total IPhone verkrüppelt. Vor allem in den Großstädten ist aufgrund der hohen IPhone-Dichte kein grüner Datennutzungszweig zu gewinnen.

Jeder IPhone Nutzer in den USA will so schnell wie möglich weg von AT&T. Liebt natürlich aber sein IPhone abgöttisch. Kann ja nichts dazu;-) lol

Hab gehört in den USA braucht man immer mind. zwei Carrier um über die Runden zu kommen. Sprich Empfang zu haben. Für Deutsche Handy Nutzer sind das ja nur T-Mobile und AT&T.

Welche Tarifwechsel-Optionen-Tabelle ist den für meinen Vertrag gültig?

1) Die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses?
    oder
    2) Zum Zeitpunkt des möglichen Wechsels?

Bsp.:

Schließe heute Relax 100 Student ab, in 6 Monaten kann ich auf Relax 50 Student wechseln. In 6 Monaten gibt es aber gar kein Relax 50 Student mehr (höchst wahrscheinlich).

- Kann ich heute schon den Wechsel vormerken auch wenn es bis dahin den Tarif gar nicht mehr gibt?
    - Kann T-Mobile die Tarifwechsel-Optionen einfach ändern, so das zum Möglichen Wechsel Zeitpunkt ganz andere (vielleicht unattraktive) Optionen möglich sind.

Für Erfahrung währe ich dankbar.

Grüße
    Devore

Hi, hier die Antwort vom Spb Support auf meine Frage ob Mobile Shell 2.0 auf dem i780 funzt:

"Dear XXX,

Thank you for your message and interest to Spb software. 320x320 screen resolution is not supported yet. But it's going to be supported soon.

Feel free to contact us if you have any additional questions. You can always refer to this ticket using this link: xxx

Best regards,
    Timur Dyussebayev
    Spb Technical Support"

Subventionen mit neuem Relax / Studententarif

Hallo,

- hat vielleicht jemand schon eine "Ahnung" in welche Richtung sich die Subventionen für Handies bei den neuen Relax Tarifen ab Mai entwickeln werden?

ehr gleich bleibend oder sinkend? ungefähre Zahlen?

- Wie könnten die Studentenoptionen in den in den neuen Relax Tarifen aussehen.

für Einschätzungen von "wissender" Quelle währe ich dankbar.

Gruß
    Devore

Hallo, weis schon jemand, wie sich die O2 Gerätepreise ab nächsten Monat entwickeln werden?

Bei D1 sollen die Geräte ja nicht mehr so subventioniert werden wie früher (30€ mehr). Gerüchten zur Folge sollen andere Netzbetreiber da nachziehen.

Nach der geilen 95 Cent Preiserhöhung vom 15.06 bin ich mal gespannt, was sich O2 diesmal einfallen lässt.

Gruß
    Devore

O2 und T610

Habe gerade mit der O2 VVL-Hotline telefoniert.

Der Herr am anderen Ende des Tel. hatte ein Infoschreiben, welches besagte, dass ab KW 26 das T610 mit einem sog. Audio-Fix(an der Hardware) ausgeliefert werden würden.:D

Man kann das Handy aber auch über S/E Servicepoints repariern lassen.

Hoffentlich hat der Mann Recht
    Gruß
    Devore

O2 T610 bei w-support reparieren?

Charlie

Kann man denn einfach sein bei O2 gekauftes T610 bei w-support reparien lassen, so das es ein Garantiefall ist?
    Ich dachte man muß sich da immer an den Händler wenden.

Bei w-support soll die Durchlaufzeit für S/E-Geräte ja nur bei 4 Tagen liegen.

Das wäre nicht schlecht, bei O2 ein rauschendes T610 kaufen und dann nach einer Woche repariert von w-support wieder in den Händen halten.:p

Ciao
    Devore