Beiträge von devore

    hab launcher pro und finde ihn viel besser als der touchwiz launcher.


    long press auf das symbol -> Tastenkürzel auswählen -> warten -> Anwendungen -> warten -> Telefon App von Samsung nehmen -> hab bei allen Tastenkürzel "default icon" genommen, damit schaut es besser aus, da launcher pro nicht für alle Anwendungen eigene icons hat.


    launcher pro bietet somit 3 mal 5 Tastenkürzel am unteren Ende des Homescreens an, somit habe ich alle wichtigen Apps immer griffbereit.

    @ 7650w:
    verstehe nicht warum du zweigleisig fährst?


    Ich möchte meine mails alle an einem zentralen Ort haben. Das ist ja gerade der Vorteil von gmail oder exchange (two-way-sync mit push). Und nicht bei meinem zu kleinen exchange account manuell jeden monat meine mails löschen müssen.


    Da würde ich lieber einen größeren exchange account für 7 Euro/Monat nehmen (sherweb, it-solutions) und alles über exchange machen.


    @ freundchen:
    wenn du bei deinem hoster zugang zu den DNS einstellungen deiner domain hast, kannst du über die MX-Records "relativ" einfach den e-mail part deiner domain über google apps oder einem hosted exchange anbieter laufen lassen ohne für die homepage deinen hoster wechseln zu müssen.

    Der HTC Sense e-mail Client ist zuständig für exchange, imap und pop.


    Der Android Client - ich denke du meinst die gmail-app - kümmert sich um die googleaccounts und du hast die gleichen funktionen wie beim web-gmail-zugang (labels, konversationen, filter). Es gibt ein paar Einschränkungen.


    bei googleaccounts und exchange kannst du die mails sofort auf dein Handy pushen lassen. Bei imap und pop kannst du einstellen ob der e-mail Client automatisch innerhalb eines intervalls (z.B. alle 15 Min.) nachschaut ob neue e-mails in deinem Postfach sind und sie runter laden soll(kein push, sondern pull).


    Für exchange brauchst du einen entsprechenden (hosted) exchange account die meist zwischen 3-10 Euro/Monat kosten, außer du betreibst einen eigenen exchange server.


    Also:
    google-mail-account am besten mit der gmail-app nutzen.


    Push(exchange, gmail) ist schneller als imap. imap ist kein push.


    Ansonsten für die Grundlagen zu exchange, imap und pop mal bei wikipedia vorbei schauen.

    Hi freundchen,


    was verstehst Du unter Einschränkungen?


    grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten für Push mit eigener Domain bei Android:


    1) Googlemail:


    über den Service "Google Apps" kannst du gmail, google kalender und google kontakte mit deiner eigenen Domain nutzen (man muss nur die MX Records in den DNS Einstellungen deiner domain auf Google umbiegen). Für 40,- Euro im Jahr pro Nutzer bekommst Du Google Apps Premier auch ohne Google Werbeeinblendungen in gmail und mit Outlook syncronisation (Entourage keine Ahnung). Das ganze ist für den Business Einsatz gedacht. imoh die beste Integration in Android da Googlemail für Business.


    http://www.google.com/apps/intl/de/business/index.html


    2) MS Exchange (mit Umbiegen der MX Records)
    nicht so gut in Android integriert, bei HTC schon. beim Droid und N1 wird von regelmäßig verschwindenden exchange Accounts berichtet. -> neu einrichten.
    ansonsten hast du sicher schon die Foren für Hosted Exchange Anbieter durchsucht, die üblichen Verdächtigen sind:
    USA/Kanada:
    - sherweb
    - it-solutions (Vorteil: benutzen schon 2010 und haben den MS standard Spam/Virenscanner -> bessere integration)
    - mail2web
    Deutschland:
    - doern.eu (kleine Postfächer für kleines Geld)
    - cortado
    - 1&1
    ...
    für 3-10 Euro/Monat bekommst Du einen Standard hosted Exchange Account ohne Werbung. über Infos zu Up-/Downtime und Service sind die anderen Foren besser geeignet.


    Ich persönlich habe mich für Google Apps Standard entschieden (kostenlos) und lebe mit der Werbung (dank firefox/adblock-plus meist nicht). Outlook benutze ich nicht mehr sondern nur die gmail-Oberfläche. Threaded Konversations finde ich super und jetzt wird alles gelabelt und gefiltert. Das die Labels in standard email clients als imap-Ordner dargestellt werden finde ich nicht so praktisch, deswegen hat die gmail-Oberfläche da klare Vorteile.


    Grüße
    Devore

    also wenn man bei der Ersteinrichtung vom Legend/Desire einen Google Account angibt versucht Android gmail, kalender und Kontakte von dem Account zu syncen. Kann man später aber das jeweils abschalten (uncheck "auto-sync"). Genauso geht das bei einer späteren Einrichtung.


    Grundsätzlich unterscheidet Android zwischen Google-Kontakten und Telefonbuch Kontakten. Outlook-sync Kontakte sind glaube ich Telefonbuch Kontakte.


    Ich habe meine Outlook -Mail/-Kalender/-Kontakte zu google-apps transferiert. So habe ich praktisch ein kostenloses Exchange (Änderung Kontakt in Phone -> sofort Änderung am PC - Exchange halt) und mann muss nicht immer per Kabel erst am PC mit Outlook syncen. Zusätzlich kann man noch von jedem PC auf die Vollständigen Daten zugreifen.

    Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Sorry, das wurde bestimmt schon X-Mal gefragt, aber ich bin zu blöde das hier im Thread zu finden:


    Ich hab mit google nix am Hut, ausser, dass das Teil ne gute Suchmaschine ist. Muss ich mich mit Google verbinden, um das Teil vollständig nutzen zu können, oder ist das passeè?
    Mir war da was, dass man das G1, ohne Google alles mögliche mitzuteilen, nicht wirklich nutzen konnte...


    Emails etc. kommen bei mir sowieso über Exchange...


    Für den Android Market brauchst du zwingend einen Google Account, für Bezahl apps must du deine Kreditkarten-Daten bei Google Checkout hinterlegen (zur Abrechnung).


    Iphone/itunes sind da aber gleich.


    kannst aber auch die apps (.apk-Dateien) mit entsprechenden tools von der sd-karte oder PC aus installieren. Must halt nur noch an die apps außerhalb des Markets ran kommen.


    Ansonsten brauchst du keine Google-Services zu nutzen, wenn du nicht willst. Dann macht das Desire aber nur halb so viel Spaß (gmaps, gskymaps, ggoogles, usw.)

    Re: Ein paar Fragen zum Legend


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    - Kann man das Handy als Modem via Bluetooth nutzen?


    per usb-kabel mit htc sync,
    via Bluetooth standardmäßig nicht. Bei gerootetem Legend kann man mit apps wie MyTether per BT oder W-lan surfen.


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    - Werden die Kalendereinträge direkt mit dem Google Kalender synchronisiert?


    ja, es werden kalender und kontakte mit dem ersten eingerichteten Gmail-Account gesynct. (ändern nur per hard-reset). innerhalb dieses Accounts kannst du sogar auswählen, welche deiner Kalender (z.B. Arbeit, Familie, usw.) gesynct werden sollen.

    Re: Outlook-Sync über Google


    Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Hallo,


    ich hab die Frage zwar schon im Android-Teil des Forums gestellt, aber vielleicht weiß hier jemand bescheid:
    Lassen sich über den Umweg Outlook --> Google Calendar Sync --> Google --> Handy auch Aufgaben synchronisieren?


    Danke und Grüße, VH


    Nein, leider nicht.


    - die app Touchdown kann über Exchange auch Aufgaben syncen. Allerdings soll sich die app nicht richtig in Andorid integrieren, d.h. man muss mail, kalender, kontakte, aufgaben in der app anschauen.


    - wenn du ehe schon über gmail gehst, warum benutzt du nicht gleich gmail anstatt Outlook (hab ich jetzt auch gemacht, allerdings mit google apps). So bekommst du gleich ein kostenlloses Äquivalent von MS Exchange und die super Gmail integration von Android.
    Der Service "Remember the milk" (RTM) hat eine super Integration für Aufgaben in google kalender und mit der app "astrid" gibt es eine tolle Anwendung für Android (es gibt natürlich noch andere apps für RTM). Der Service "Evernote" soll eine Alternative zu RTM sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Hallo alle zusammen!


    Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen "Zusatzakkus" die man so zu kaufen bekommt?


    Ich wollte mir für mein Desire sowas kaufe. Ist dies empfehlenswert oder eher nicht? Bekommt man den Akku damit genz aufgeladen? Sie schreiben zwar ja in der Artikelbeschreibung doch sie würden ja auch nicht das Gegenteil behaupten ;)


    Das Problem bei Akkupacks ist der Ladestrom, dieser muss entsprechend hoch sein, sonst wird das gerät nicht vollständig aufgeladen oder sogar entladen.


    der weiter oben beschriebene Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh hat einen Ladestrom von 1000 mA, was für mobile Akkupacks sehr hoch ist.
    http://www.pdamax.de/?art_nr=c…3D1%A7ArtNr%3Dcz-443&sid=


    Das Desire hat 1400 mAh, mit dem Just Mobile Gum Pro (4400 mAh) bekommst du locker 2,5 bis 3 Ladezyklen hin.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Damit kann man sogar einen iPad aufladen und das will etwas heissen. Habe zwei Stück von den Dingern für Transatlantikflüge mit der Family, einfach nur gigantisch.


    Das Ipad hält sich nicht an die USB Spezifikation von 500mA pro Port und braucht satte 1000mA zum laden, deswegen funktionieren viele Laptop-USB-Ports zum Aufladen des Ipads nicht. Da kann Just Mobile Gum Pro punkten.