Beiträge von bellissimoo

Zitat

Original geschrieben von Soner30
    Dann ist ein Wert von 86% gut oder?

ja eigentlich schon...also man sollte drauf achten, das es nicht unter die 70 % fällt...
    ist so nen Grenzwert.....

Also die Banken, Versandhäuser etc..achte schon auf so nen score...
    obwohl der nichts aussagt..da er total komisch vergeben wird...

da fließen verschiedene Faktoren mitrein wie z.b. wie oft man in den letzen Jahren verzogen ist, desto öfter desto schlechter...die Wohnlage etc....
    vieles was gar ncihts mit der Zahlmoral von dem Kunden zu tun hat...

nochmals zu den Thema... Limit bei der Goldenen..

also hab mit 500 begonnen...

1.Monat-----------------keine Veränderung
    2.Monat-----------------keine Veränderung
    3.Monat----------------- von 500 auf 5500....verelffacht
    4.Monat----------------- 5500,-
    5.Monat----------------- nochmals auf 10000,- aufgestockt.......

seit 3 Monate unverändert....

finde die Vergabe von denen schon sehr riskant, da die keinerlei Gehaltnachweise von mir haben.....und ich dazu noch Student bin....Naja bald vielleicht Insolvenz bei der Verlockung *hehe*

Zitat

Original geschrieben von Soner30
    Verstehe ich nicht was soll der aussagen? Wenn er bei 100% ist es aus oder wie?

der Schufa Score sagt nur aus, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Kunde sein Raten oder sonstiges zurückzahlen kann...in dem Fall wären es zu 86 %...

Die Schufaanfragen bzw. Ablehnungen bleiben 1 Jahr gespeichert...

Negative Eintragungen werden nach Ablauf der Begleichung 3 Jahre später gelöscht, ausnahmen bei Beiträge unter 1000 EUR...

Der Schufascore berechnet sich alle 3 Monate neu...

Original geschrieben von Samara
    Hat hier irgendjemand auch das Phänomen das man monatlich eine Mail bekommt wo drin steht das man leider keine Mastercard bekommen kann, obwohl man sie schon einige Zeit hat und auch schon erfolgreich eingesetzt hat, immer am Monatsende bekomme ich diese Mail, der Kundendienst weiss leider keinen Rat, und heute ist dort niemand zu erreichen und man wird abgehängt

Advanzianutzer...
    Hallo, ich habe die gleiche e-mail bekommen, obwohl ich die Karte schon lange nutze. Auf Nachfrage bei der Advanzia teilte man mir mit, dass ich angeblich einen neuen Antrag gestellt haben soll, was aber nicht der Realität entspricht. Ebenso teilte man mir mit, dass der angeblich gestellte Antrag abgelehnt wurde, weil ich schon eine Mastercard Gold bésitze

Habe auch diese Mail erhalten, daraufhin wurde meine Karte zunächst gesperrt auf mein Nachfragen wieder entsperrt und mein Limit wurde herabgesetzt von 5500 EUR auf 2000,- weil ich angeblich erneut angefragt hätte? hä? die muss einer erstmal verstehen

also hatte das Problem bzw. die Frage auch schonmal...bin über die Hotline diesmal sehr gut informiert worden...

z.B.
    Tag der Überweisung 12.04 (Sparkasse) , Eingang bei denen 12.04, Gutschrift auf Kundenkonto (intern) erst am 13.04. oder 14.04 mit Wert vom 12.04..

falls dein Limit voll ist, kannst du erst wieder darüber verfügen wenn die es intern verbucht haben...in der Regel 1-2 nach deiner Überweisung...

Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Die Zinsen für 1-2 Tage kann man ja verschmerzen, falls es in der Nähe keinen Automaten der Hausbank gibt. Man könnte ja z. B. das Geld am Abhebungstag oder 1 Tag vorher überweisen und spart sich Abhebungsgebühren von Fremdautomaten ein.

z. B. als Kunde der Sparda-Bank oder Citibank musste man somit nicht extra ins Zentrum fahren um Geld abzuheben, da diese Banken mit Ihren Fillialen nicht besonders gut bestückt sind und die Bargeldbeschaffung wäre damit gesichert.

wieso wenns doch ehhh geplant ist, geld abzuheben, dann kann mans auch direkt von der Hausbank abheben...und man hat kein Theater mit Überweisung etc...

aber im Prinzip eigentlich eine gute Idee, falls man gerade direkt Geld benötigt und kein Automat der Hausbank findet, kurz mit der Kreditkarte abzuheben und anschließend direkt zu überweisen...selbst für 5 Tage fallen nicht so viele Zinsen an was eine Fremdabhebung kostet...