Beiträge von Leo-Dreher

    Nicht schlecht der Link. Der Händler bietet auch das ZT 199 an, und was Wunder :confused: ein anderer Name.



    [url=http://www.ipmart.com/main/product/Zhong,Tian,199,Dual,SIM,Card,PhoneWith,Bluetooth,23512.php?cat=1760&sort=featured_item&prod=23512]ZT 199[/URL]



    @ Simon21


    Die 152 USD sind bei Abnahme von 5 Stck.

    Menu - Entertainment ( linke Auswahl 3. Punkt) - Extra ( rechts unten ) - dann kommt die Auflistung Calculator , Unit Converter , Currency Converter , Health und Bluetooth. Da mit dem Pen draufpatschen und schon hast du die einstellerei , Power (on , off) usw. den Rest stellst du ein wie in jedem Nokia.

    @ maretzky

    Das ZT 199 welches sich in meinem Besitz befindet hat BT und funktioniert in Verbindung mit einem SONY-Ericsson erstklassig. Weitere Modelle konnt ich noch nicht testen, bin ich aber dran.


    Hoffe konnte dir helfen, wenn´s auch nich vom Fachmann kommt.

    Aha, Danke für die ausführliche Erklärung, nu hab auch ich geschnallt worum´s geht.


    Also wird es wohl kein UMTS haben, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Da ich auf diese Futures nicht soviel wert lege. Telefonieren und SMS / MMS mit 2 verschiedenen Karten, das reicht. Und die Kamera ist auch ganz brauchbar.



    Schön das auch auf technische Deppen, wie mich eingegangen wird.

    Da mir da der genaue Plan fehlt was der Unterschied ist, sag ich mal ganz wage, ist UMTS. Ich kann ins Internet geh´n. Auch die USIM Funktionen scheinen zu gehen, bis jetzt, mailbox und Umleitungen lassen sich über # und so, an und abschalten.

    Dank Gerd kann ich von einem Dual-Sim Handy berichten mit dem ich beide Karten online habe, UMTS + GSM. Kann sogar online gehen, nur die Darstellung von einigen Seiten ist nich ganz sauber, aber krieg ich bestimmt auch noch eingestellt. Menueführung ist simpel wenn man schon mal ein Handy hatte. Und der rest englisch läßt übersetzen.


    Zur Frage Master und Slave kann ich nur vermuten wie es bei mir ist, ist UMTS Karte Master zickt die GSM Karte bei nicht ganz astreinem Empfang rum (nur Notruf möglich), tausch ich beide aus geht´s reibungslos.