Beiträge von Leo-Dreher

    NadFL


    Deine Info ist richtig. Ich hab soviel rumprobiert und da wohl was übersehen. Also auf SIM nur Name und eine Nummer, ins Phone kriegst du alles. Caller Ringtone und Group ist bei mir aber nicht.
    Aber wenn Du im Thread liest, scheint es wirklich unterschiedliche Firmware zu geben. Maretzky hier im Forum hatte wohl mal eines ohne BT.

    Na dann fangen wir mal an


    - bei beiden SIM-Karten kannst du die PIN-Abfrage ein oder ausschalten wie´s beliebt
    - Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist
    - ins Telefon passen 300 Einträge + die Plätze auf den SIM-Karten, Zugriff erfolgt Global, du siehst also alle hinterlegten Einträge
    - V-Card kannst du erstellen, senden und empfangen
    - man kann mit BT alles senden und empfangen, man benötig halt die richtigen Prog´s zum öffnen und bearbeiten (da sind die komischsten Endungen dran)
    - man kann keinem Anrufer einzeln etwas zuordnen, habs noch nichtmal hinbekommen den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen (soll aber gehen)
    - T9 geht gar nicht, ist aber auch nicht nötig weil du eine gute Tastatur eingeblendet kriegst
    - wieviel SMS gespeichert werden können weiß ich nicht, schätze mal bis der Speicher voll ist, und du hast normalerweise eine 256MB Karte dabei die kannst du ja auch gegen eine größere Tauschen
    - Hintergrundbilder hast du vollen Zugriff, kannst du nehmen was dir beliebt
    - Screensaver kannst du einstellen, schaltet bei mir aber nach einer Weile mit dem Display aus (hab Tastensperre auf 30 Sek. eingestellt)


    Noch Fragen ;)

    - Sieht gut aus, hat eine angenehme Größe für mich
    - Richtiges Tastenlayout , große Tasten
    - gutes Touchscreen , kannst du mit Stift und (bei großen Symbolen) mit Fingern drauftipen
    - Menüführung ist gut und leicht verständlich auch ohne Englisch Kenntnise
    - BT geht gut in beide Richtungen, Haedset aber nur auf Master-SIM
    - kommt normalerweise mit 2-tem Akku, kannst du auch beide gleichzeitig laden, dank mitgeliefertem USB-Kabel auch am PC (dauert halt)
    - Akkulaufzeit kommt drauf an was du machst, bei mir zwischen 18 Std und 5 Tage
    - Tasten- und Displaysperre kannst du nach Zeit einstellen
    - syncen mit PC geht nicht, oder ich hab noch nicht das richtige Prog.
    - Foto´s und Video´s kannst du aber normal hin und herschieben
    - WAP geht mit den richtigen Einstellungen auch


    Zur Frage was ist anders zu "normalen" Handys: Alles und nichts.
    Foto´s gibt´s eigentlich genug, wenn du aber noch spezielle willst, so wird das sicher auch noch gehen.


    Noch Fragen? :)

    Revilo


    Klar. Glaubensfrage, der eine findet das toll der andere ein anderes. Da kannst du sicher ein Forum füllen, nur mit Aussagen welches das beste ist. Fakt ist, es gibt bessere und schlechtere. Kannst wahrscheinlich auch mit dem gleichen Gerät auf die schn... fliegen. Hatte mal ein 7520i von Nokia, wurde auf Garantie getauscht und die Verständigung war eine andere.