-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich lebe ja in Bayern und Bayern ist damit das es den letzten 60 Jahren fast immer von der CSU regiert wurde nicht schlecht gefahren. Das Agrarland Bayern das wirtschaftlich früher weit hinten war ist heute da ganz vorn, was im wesentlichen ein Verdienst der CSU ist, was nicht heißt das die keine Fehler gemacht hat. Aber die Bilanz ist positiv. Bayern war auch beim Umweltschutz immer vorbildlich, auch ohne Grüne und deren Übertreibungen.
Wenn in deinem Bundesland Bayern alles wirtschaftlich so gut ist,dann dürften doch die Hartz-Gesetze für dich kein Thema sein :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Interessant: NRZ: Rhein-Ruhr-Express verzögert sich durch Stuttgart 21
Unglaublich, bald darf S21 auch für den 2. Weltkrieg, die Pest und sonstigen Misstände in der Welt herhalten...
Radio Leverkusen
Dir Bahn hat zu wenig Geld,um in der Fläche einen vernünftigen Service für seine Kunden zu bieten.
-
-
Heute 21.45 im Ersten kommt ein Bericht von Monitor: Stuttgart 21 - Warum die Polizei wirklich so hart zuschlug.
-
Das Projekt wird ja immer damit verteidigt, dass es alle demokratischen und parlamentarischen Gremien durchlaufen hat und darin legitimiert wurde. Die Abgeordneten konnten zum Zeitpunkt der Abstimmung aber nur das berücksichtigen, was sie wussten - unter der Voraussetzung, dass sie keine anderen Beweggründe hatten. Da das Projekt aber jetzt schon zig-mal nachgerechnet wurde und gerüchteweise die letzte Kostenrechnung schon wieder hinfällig ist, hat das Projekt allein dadurch schon seine Legitimation wieder verloren!
Wie kann denn das sein, dass ich im Supermarkt was für 1 Euro in den Wagen lege, zur Kasse gehe und dann der Betrag eingegeben wird und die Kassiererin dann sagt, bitte 2 Euro oder 2,5? Dann würde ich auch Nein sagen!
Weil aber zusätzlich auch noch Planfeststellungen noch garnicht begonnen wurden und somit noch garnicht klar ist, wie gebaut werden soll (und damit auch nicht klar ist, was es kostet) haben sämtliche Legitimationen und Verträge für mich soviel Wert, wie das Papier, auf dem sie geschrieben stehen! Da S21 ja bekanntermaßen ein Alles-oder-nichts Projekt ist, also nur das große Ganze funktioniert und Einzelteile davon eben nicht, kann ich doch nicht vorne anfangen, wenn ich hinten noch gar nicht, was ich will!.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
Was möchtest du uns denn damit sagen auserlas wir das schon diskutiert haben..?
Über die Jahre stand das Projekt wegen unklarer Finanzierung mehrere Male vor dem Aus.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
dann kriegst du aber recht wenig von anderen Projekten mit.....
Der Bundesrechnungshof warnte bereits 2008 vor den Mehrkosten bei Stuttgart 21 und legte eine eigene Kostenschätzung über 5,3 Milliarden Euro vor.
-
Die Wahrheit ist,nirgends wurde so bedenkenlos getrickst,getäuscht und gelogen wie bei der Frage der Finanzierbarkeit von S21.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Irgendwie dreht sich der Thread in den letzten 400 (!) Beiträgen um sich selbst, es wird immer nur dieses eine Thema zu Tode diskutiert, und natürlich haben alle Recht... 
Lassen wird das doch einfach mal sein, dazu wurde nun wirklich schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Stuttgart 21 ist mehr als nur diese eine Demo, die aus welchen Gründen nun auch immer aus dem Ruder gelaufen ist.
Und nur so nebenbei, weil das immer wieder falsch genannt wird: Es gibt in Stuttgart keinen Schlosspark - das Ding heisst Schlossgarten. 
Und der Schlossgarten ist wunder schön!
-
VFBler in der Schweiz würde so ein Projekt nur mit einer Volksentscheidung entschieden.