Beiträge von Rheinperchten

Hallo
    Ich bin ja mit dem Teil recht zufrieden,- erfüllt zumindest den Zweck für den es angeschafft wurde. Aber ich schaffe es einfach nicht die Tasten für die Schnellwahl mit passenden Telefonnummern zu definieren. Ihr wisst schon ,- wenn man auf dem Wahlfeld zum beispiel die 2 gedrückt halt um dann schnell mal Muttern anzuklingeln :-)
    Weiss wer wie man das da macht ???

Gruss
    Marcus

@ exotic_mobiles,- jo denke ich auch . ich warte noch auf Antwort vom Verkäufer. Mal sehen was der sagt dazu. Ansonsten gehts wieder zurück und ich gönn mir mal was Neues......
    Ja gut verarbeitet ist es und ist an sich auch ein echt gutes Teil ,- nur das mit der Namensspeicherei nervt mich

Ich habe das CECT LT X1
    http://cgi.ebay.de/neu-2-x-GSM…5QQtcZphotoQQcmdZViewItem

In der Beschreibung steht das man die Sim umschalten muss. Aber auf Anfrage wurde mir gesagt dass es 2 GSM Module hat und beide Karten immer online sind.
    Gestern habe ich mal die Nummern aus dem internen Telefonbuch über nen Kartenleser und ne alte SIM per PC umgespeichert. Das geht dann. Alles was ich mit dem Kartenleser draufschreibe bleibt erhalten. Aber wehe ich versuche nen Eintrag mit dem handy selber zu machen ,- diese werden beim Aus und Einschalten dann zerstückelt. Habe auch mal den Verkäufer angeschrieben ,- mal sehen was der dann dazu sagt.

sssooooooo..... nun wieder mal ne neue Erkenntniss mit nem Dualsim - Handy. Wenn ich meines AUS und wieder AN schalte, dann hat es IMMER die Namen in der Slavekarte zu unleserlichen Hieroglyphen verstümmelt. Nur die Nummern an sich sind OK,. Einträge im Handyspeicher selber bleiben auch OK. Aber immer wieder versaut mir das blöde Teil die Einträge in der 2. Karte. Was kann das sein ??? Hat wer ne Idee oder Lösung oder kennt jemand ein Dual Sim Handy welches diese Macken nicht hat !!!!!!!??????
    Das Problem betrift aber nur Einträge welche über dieses Handy gemacht wurden. Alte Einträge welche mit einem anderen Handy gemacht wurden, werden korrekt angezeigt.

Also UMTS ist doch nur ein "schnellerer" Standart für Datenübertragung. Wenn Du in Internet kannst dann muss da nicht zwingend über UMTS sein.....

Zitat

UMTS - die Abkürzung für englisch Universal Mobile Telecommunications System bezeichnet einen Mobilfunkstandard der 3. Generation. Dabei steht UMTS vor allem für eine schnelle Datenübertragung und für komplexe Multimedia-Anwendungen. Es werden Datenübertragungsraten von bis zu 2 Mbit/s mit der UMTS-Technologie möglich sein. Diese High-Speed-Geschwindigkeit wird jedoch nicht flächendeckend erreicht werden können. Nur in Hauptballungsräumen wie z.B. Flughäfen, Bahnhöfe und Einkaufszentren kann man mit der Höchstgeschwindigkeit rechnen. Die durchschnittliche Versorgung wird mit 384 kbit/s realisiert werden. Genau diese 384 kbit/s ( 6 x 64 kbit/s ISDN ) sind heutzutage ausreichend, um eine professionelle und qualitativ hochwertige Video-Konferenz durchzuführen

also Ich habe mir ja dieses hier zugelegt. Da in der Beschreibung stand dass man wechseln kann ohne auszuschalten, habe ich nochmals nachgefragt und mir wurde gesagt dass es 2 GSM Module hat. Nun ich habe 2 getrennt Anzeigen für die Empfangsstärke ( Feldstärke ) ,.- für jede Karte eine. Ich kann auch von jeder Karte die möglichkeit des sendens abschalten und bleibe aber trotzdem mit beiden weiter auf Empfang. Nachdem ich rausgefunden habe wie das Teil richtig eingestellt wird, bin ich recht zufrieden. Anzeige wer auf welcher Sim anruft usw sind eh klar. Ich frage mich nur warum das dann Master und Slave Sim heißt.....

Ist zwar sicher kein 1A Top Handy, aber kann ne Menge und ist für das telefonieren mit 2 Sims ausreichend. Suche aber noch ein weiteres, anderes Modellhttp://cgi.ebay.de/neu-2-x-GSM…tegoryZ9365QQcmdZViewItem

...und die Chinese richten sich schonmal nach niemanden ,- wenn ich aus China höre was die an Handys verkaufen ,- und was das füe ein Wegwerfartikel ist ,- na dann dürften Kundenwünschen echt utopisch sein. Zum Thema Fotohandy am Arbeitsplatz,- ist bei mir auch so, aber hab einfach keine Betriebsfotos drauf. Wenn man spionieren will dann gibt bessere Möglichkeiten .....

wenn ich so im net schaue dann gibts ne menge Handys welche echt toll ausschauen. Naja, diese Sammelleidenschadft könnte teuer werden :p
    Habe eben mal Kontakt nach China aufgenommen ,- mal sehen ob man dort nen Adapter für Ohrhörer bekommen kann.

bei WND konnte man per Kontaktformular anmailen ,- aber bisher keine Antwort. naja wa solls, der Markt ist groß und die Entwicklung geht weiter....

Eas ist an dem ZT199 denn nun so besonders ??? Funktioniert es besonders gut, mit allen Karten ??? Das aussehen reißt mich nicht vom Hocker....also was macht das Handy so beliebt ???