Also ich habe meine portierte Mobilfunknummer irgendwann dann doch noch bekommen....
Beiträge von archie22
-
-
Nun hat sich ein neues Problem ergeben.
Ich habe versucht, Vodafone Connect Lite auf meinem Netbook mit Windows XP Sp2 zu installieren, was aber nicht geklappt hat. Kurz vor Ende der Installation wird die Installation rückgängig gemacht (ich habe die Administatorrechte).
Woran kann das liegen?
-
Mit der Wählverbindung Internet bin ich weitergekommen und im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista die Verbindung "Internet" gefunden und das richtige Modem eingestellt. Nun läuft der Stick.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Wenn ich den Port vorgebe, findet er tatsächlich den Stick, danke für den Tipp!
Aber: Eine Verbindung klappt trotzdem nicht, es kommt die Fehlermeldung 680 und dann noch 756, obwohl UMTS erkannt wird.
-
Bei mir findet er bei diesem Durchlauf von MWConn Netlock weder den Port noch den Stick, obwohl das VF-Modem in der Systemsteuerung zu sehen ist.
-
Ich möchte auf den Titelthema zurückkommen: K-3765-HV
Bei mir läuft der Stick nicht mit einer anderen Karte (Vista home).
-Ich habe alle Treiber über VF-Lite installiert, die Vodafone-Software erkennt den Stick auch.
-Dann habe ich versucht, das VF-Laufwerk auszuwerfen, so wie das beim K-3565-Z funktioniert, beim 3765 klappt das nicht
-Dann habe ich im Gerätemanager das VF-Laufwerk deaktiviert, so daß es nicht mehr in der Systemsteuerung erscheint.
-MWConn erkennt den Stick trotzdem nicht, obwohl die VF-Software nicht gleichzeitig läuft.
Wer hat denn den Stick schon mal ohne zu flashen mit anderen Karten zum Laufen gebracht und wie?
-
Es gibt was Neues. Nachdem mich allmählich das Gefühl der totalen Ohnmacht beschlich, habe ich mich per Fax an den Edeka-Vostand in Hamburg gewandt. Und tatsächlich hatte ich drei Tage später die neue Símkarte im Briefkasten. Die portierte Rufnummer war drauf, nur die Guthabenübertagung erfolgte erst um einen Tag verzögert
-
Die Bundesnetzagentur kannte das Problem schon von zahlreichen anderen Anrufern.
Leider können sie aber nichts machen, weil die Nummer zu Edeka mobil korrekt übertragen wurde. Daß Edeka mobil die Nummer auch für mich freischalten muß, steht nicht Gesetz, sondern ist eine zivile Angelegenheit zwischen Edeka mobil und mir.
Edeka mobil hat den Vertrag verletzt und ich solle denen eine Frist für die Vertragserfüllung setzen und ggf. Schadensersatzforderungen ankündigen.
-
Wenn es wenigstens Ausreden und Entschuldigungen gäbe- bis heute habe ich noch nicht einmal eine Antwort auf meine E-Mails erhalten.
Seit 9 Tagen bin ich nicht mehr unter meiner alten Rufnummer erreichbar. Ich werde mich an die Bundesnetzagentur wenden.
-
Die Karte ist noch nicht versandt worden, das hat mir das Callcenter heute morgen noch einmal bestätigt.
Sie hätten keinerlei Entscheidungsbefugnis. Entscheiden könne nur die weit weg liegende Fachabteilung, an die solle ich mich per Email wenden, mehr würden sie auch nicht tun können.
Das habe ich mehrfach getan, aber eben keine Antwort erhalten.