auch mal seine Meinung dazu abgibt
Servus,
ich find den Threat sehr interessant, man merkt genau wer nen XBox und wer nen Sony Freak ist.
So also ich besitze kein der 3 aktuellen Konsolen aber eine wird bestimmt auch dieses Jahr bei mir einziehen.
Mein bisheriger Werdegang was Konsolen angeht fängt beim SNES an, Grund für den Kauf Freunde zum tauschen gehabt usw (Sega hatte keiner). So nach dem die PS1 bezahlbar wurde hab ich mir auch die geholt, war ja auch ne klasse konsole. So danach gings zur PS2, naja diese Konsole hat mir ehrlich gesagt bis jetzt nicht so wirkliche viel Spaß gemacht wie die 1er. Die Konsole ist zwar noch hier, aber so wirklich viel mit zocken tue ich nicht. So als der GameCube nur noch 99 Euro gekostet hab, hab ich mir auch so einen geholt und diese Konsole, zwar technisch PS2 und XBox unterlegen, aber der Spielspaß enorm.
Aber mal Back to the roots, XBox war klasse (grund des erfolgs eigentlich wenn man es genau nimmt, der gleiche wie bei der Ps1, Sicherheitskopien no prob, daher auch viel gekauft und das zeug zum HomeMediacenter hat sie ja auch wunderbar), aber die XBox360, ist zwar ne schöne konsole, aber so 100%ig konnte mich persönlich, weder die XBox360, noch die Ps3 und auch nicht die Wii überzeugen.
PERSÖNLICHE BEWERTUNG:
XBox360:
Pro: Grafik Top, z.Z. mehr Games verfügbar, onlinemöglichkeit, preis im vergleich zur PS3
Contra: Lautstärke, der Controller ist einfach nicht mein Fall auch wenn ich bisher nur den kabelgebunden in der hand hatte und der Wirelless besser seien sollte.
PS3:
Pro: Grafik Top, meine alten PS2 Games könnte ich weiter verwenden, die Kohle die ich für die Spiele ausgegeben habe, würde ich eh nicht wieder bekommen. DVD eigenschaften (zwar nicht so wichtig, da SA Player) und die Sony Exclusivtitel werden fortgesetzt die ich von anfang an zocke, Onlinemöglichkeit (KOSTENLOS also zweimal pro)
Contra: alten Controller von der 2er nicht weiterverwendbar, Preis
WII:
Pro: Alles vom GameCube ist übernehmbar (MemoryCard, Okay bei PS3 und XBox360 nicht nötig, danke HDD; Controller (find ich klasse, aber irgendwie länger wie nen Jahr halten die nicht durch, Games), neues Spielerlebnis, Preis
Contra: Grafik kein Fortschritt, irgendwie zur Zeit für mich uninteressant, abwarten auf Mario Kart (schwer vermisst zwischen SNES und GameCube zeit, ist einfach das FUNRACERSPIEL schlecht hin), aber bei der steuerung, seh ich schwarz.
Mfg
Michi