Mache ich ja. Ich muss nur zwischendurch arbeiten.
Beiträge von SmartBart
-
-
"mich hat er auch reingelegt!!!!
wollte mir ein iphone verkaufen. hab ihm das geld überwiesen!"Ich habe niemanden reingelegt. Du kannst mir von mir aus Unfähigkeit oder sonstwas vorwerfen. Aber keine Absicht.
Ich denke es gibt Massen von Leuten, welche sich das Kleingedruckte bei der bank nicht durchlesen. Ich habe das nicht gewusst! Ich konnte aber von unterwegs auch nicht alles genug hinterfragen.
Zum anderen haben ja auch Leute aus der Nähe Geräte bei mir abgeholt. Das hat ja auch geklappt.
-
Merkt ihr denn nicht, dass ich die wahrheit gesagt habe. Soll ich jetzt noch einen von der Bank bitten, dass er jeden anruft?
Ich weiss erst seit Montag warum das alles nicht geklappt hat. Ich habe mich dann auch sofort bemüht das Geld zu überweisen. Es sind schon einige Überweisungen raus. Morgen und Donnerstag dann halt der Rest. Der erste hat doch schon geschrieben das was angekommen ist. Warum glaubt ihr mir denn dann noch nicht einmal?
Ich habe noch 2 Geräte beim Bekannten. Es geht um die ersten Geräte, die kann ich erst am Samstag holen.
-
dein geld ist auch raus.
-
Deine Überweisung ist auch schon raus. Wie die Bank das jetzt aufteilt und in welcher Reihenfolge gebucht wird müssen wir mal schauen. Jedenfalls klappt das und da könnt ihr euch drauf verlassen.
Edit
Habe am Samstag endlich Zeit die Geräte selber im Versand abzuholen und dann zur Post zu bringen. Wer also seins, wenn er das Geld dann wieder hat, noch will, dem schicke ich es dann per Rechnung zu. Zum "Durchreichpreis". Verdiene dann nichts mehr dran, ist aber das mindeste was ich als Entschuldigung machen kann. Also bitte kurz per PN Bescheid geben.
-
Genau deswegen verstehe ich nicht, warum das Limit auch am Terminal greift. Die Bank scheint es genauso zu handhaben. Zumindest weiss die selber kaum darüber Bescheid. erst ein informierter Azubi hat es mir am Telefon erklären können.
ZitatMan beachte auch das Datum der "neuen" Limitverwaltung: 24. Oktober 2006 !
Und trotzdem habe ich das nicht gewusst. Ich überweise normal nicht viel von diesem Konto. Für Miete und ähnliches benutzte ich bis Herbst eins bei einer anderen bank.
Warum seid ihr nicht so fair und wartet jetzt den Eingang des Geldes ab?
-
Auszug aus der Mitteilung der Bank. Gilt wohl für viele Konten, wusste ich auch nicht. Mein Konto betrifft es jedenfalls. Wird jetzt halt täglich was "abgearbeitet". Ich hoffe damit ist das endlich mal geklärt:
Zum 24. Oktober 2006 haben wir eine neue Limitverwaltung für das Online-Banking eingeführt. Der größte Unterschied zur alten Limitverwaltung ist, dass das Limit zukünftig personenbezogen ist und für alle Konten einer Person (Person = Kontoinhaber) gilt.
Aus Sicherheitsgründen (Phishing, Pharming, etc.) werden wir bei der automatischen Umstellung das geringste Überweisungslimit als neues personenbezogenes Zahlungsverkehrs-Tageslimit einstellen. Dieses ZV-Tageslimit gilt auch für Daueraufträge (neu!) und Umbuchungen (neu) die Sie online erfassen.
Was bedeutet das für Sie?
Wenn Sie nur ein Konto online führen oder als Teilnehmer auf je ein Konto evtl. verschiedener Kontoinhaber zugreifen, ändert sich für Sie absolut nichts. Führen Sie zwei oder mehrere Konten per Online-Banking (evtl. mehrere Konten eines Kontoinhabers) gilt die kleinste Überweisungsgrenze für den Online-Banking Teilnehmer. -
Ich bin natürlich gerne bereit einen nachlass zu gewähren. wir werden uns schon einig. so, jetzt muss ich arbeiten. rest dann wirklich bitte per email oder pn. wenn alles ok ist, dann postet gerne nochmal was .
-
Ach, es brauch sich niemand entschuldigen. Ich verstehe ja die Sorge. Ich habe kein Onlinebanking, und das mit Limits usw. ist mir auch nicht unbedingt bekannt in dieser Form.
Ich habe ja einige Pakete selber beschriftet. Da hat auch immer alles geklappt. Wir haben aber während der Betriebsferien bis Anfang Januar eine neue Versandsoftware bekommen. Da läut einiges anders. Das wusste aber niemand so genau. Privatpakete erfordern eine andere Eingabe. Jedenfalls hat es halt nicht funktioniert. Dann noch Messe zur Jahresanfang, Schulung usw., und alle Mitarbeiter habe keine offenen Ohren für meine Probleme...
Ich bringe das alles in Ordnung. Der Rest jetzt aber bitte privat. Wer trotzdem noch sein Gerät will, kann es ja trotzdem haben. Könnt ihr dann die tage wieder zurück überweisen.
-
es liegt ja auch nicht am beleg, dass es nicht geklappt hat, sondern einfach an überforderung im versand und fehleinschätzung meinerseits. ich denke belege haben hier nichts zu suchen und sind privat.
deine buchung ist am freitag zuerst und nochmals raus. als buchhalter solltest du mir schon mal bis morgen zeit geben, oder? das ist nur fair. am freitag ist das nicht mehr gebucht worden, sondern erst heute morgen.