Hallo Herr Fregin,
danke für Ihre Rückmeldung. Es wäre völlig ausreichend gewesen, wenn Sie auf eine meiner früheren Mails oder Anrufe professionell geantwortet hätten. Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, warum Ihre Firma sich hier über einen längeren Zeitraum gar nicht gemeldet hat.
Auf die aufgelisteten Inhalte möchte ich nicht näher eingehen, obwohl einige nicht richtig sind (z. B. "defekter APL" oder "Info an mich am 05.04.2017"). Insgesamt wurden die Probleme nicht durch mich verursacht, sondern lagen bei der Telekom. Sicherlich hatten Sie mit meinem Auftrag aber mehr Arbeit als mit einem durchschnittlichen Auftrag. Vielen Dank, dass Sie hier eine manuelle Bearbeitung vorgenommen haben.
Mein Kritikpunkt war folgender: Trotz freundlicher Nachfrage am 14.07. und am 30.08. habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, wie es mit der Prämienauszahlung weitergeht. Am 11.09. habe ich Sie persönlich angeschrieben und keine Antwort erhalten. Es ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, einen Kunden kurz zurückzurufen oder eine Mail zu beantworten. Ich kenne die Regelungen/Fristen einer Prämienreklamation nicht. In welchem Zeitraum erwarten Sie denn eine abschließende Klärung?
Viele Grüße
Tobias VH