Beiträge von luenepower

    Hallo Herr Fregin,


    danke für Ihre Rückmeldung. Es wäre völlig ausreichend gewesen, wenn Sie auf eine meiner früheren Mails oder Anrufe professionell geantwortet hätten. Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, warum Ihre Firma sich hier über einen längeren Zeitraum gar nicht gemeldet hat.


    Auf die aufgelisteten Inhalte möchte ich nicht näher eingehen, obwohl einige nicht richtig sind (z. B. "defekter APL" oder "Info an mich am 05.04.2017"). Insgesamt wurden die Probleme nicht durch mich verursacht, sondern lagen bei der Telekom. Sicherlich hatten Sie mit meinem Auftrag aber mehr Arbeit als mit einem durchschnittlichen Auftrag. Vielen Dank, dass Sie hier eine manuelle Bearbeitung vorgenommen haben.


    Mein Kritikpunkt war folgender: Trotz freundlicher Nachfrage am 14.07. und am 30.08. habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, wie es mit der Prämienauszahlung weitergeht. Am 11.09. habe ich Sie persönlich angeschrieben und keine Antwort erhalten. Es ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, einen Kunden kurz zurückzurufen oder eine Mail zu beantworten. Ich kenne die Regelungen/Fristen einer Prämienreklamation nicht. In welchem Zeitraum erwarten Sie denn eine abschließende Klärung?


    Viele Grüße
    Tobias VH

    Falsch. "Am 09.09. habe ich erneut nachfragt, woraufhin ich immerhin eine Antwort bekommen habe - leider aber nur mit der Auskunft, dass ich mich an den Geschäftsführer wenden soll."


    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Zumindest hast Du in deinem Post verschwiegen, dass es von der Buchhaltung von denen eine E-Mail vom 11.09. gab...

    Aus der Mail vom 11.09.: "dass Ihre Akte zur Reklamation bei unserem Geschäftsführer Herr F. vorliegt."
    Daraus kann ich nicht automatisch ableiten, dass bei der Telekom bereits etwas reklamiert wurde, da ich mich mit den Vorgängen zwischen Ihnen und der Telekom nicht auskenne.


    Am Telefon haben Sie mir zuvor lediglich "erklärt", dass Ihnen mein Name bekannt vorkomme und dass ich in den nächsten Tagen eine Nachricht erhalten soll, in der der aktuelle Sachstand geschildert wird. Sie konnten in dem Telefonat nur Vermutungen äußern. Die angekündigte Mail habe ich leider nie erhalten. Wenn Sie "sämtlichen Mailverkehr" durchgesehen haben, ist Ihnen sicherlich aufgefallen, dass diverse freundliche Nachfragen von mir unbeantwortet blieben.


    Ich zweifle nicht an Ihrer Kompetenz und bin auch ein geduldiger Mensch, der versteht, wenn es mal etwas länger dauert. Ich erwarte aber ein Mindestmaß an Kommunikation und dass ich auf dem Laufenden gehalten werde, wenn sich ein Vorgang ausserplanmässig über Monate hinzieht.
    Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß eine solche Reklamation bei der Telekom?



    Also ich finde die Art und Weise der Abwicklung von Nicotel nicht fair. Sie sollten ihren Kunden zumindest informiert halten - insbesondere wenn der Fehler vielleicht nicht bei Nicotel selbst lag. Bei mir lag er zumindest nicht und ich warte auf die Auszahlung. 170 Euro sind eine Menge Geld.


    Dass es bereits einen umfangreichen Thread mit Erfahrungen gibt, wusste ich nicht, sonst hätte ich mich natürlich da angehängt, sorry.

    Warnung vor Handys4Fun bzw. Nicotel


    Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung und möchte die Forenmitglieder von dem Anbieter Handys4Fun bzw. Nicotel warnen.


    Am 12.05.2017 wurde mein durch Nicotel vermittelter Telekom-Festnetz-Auftrag (Bestellung #2906) freigeschaltet und ich habe umgehend nach Erhalt (wie von Nicotel gewünscht) am 01.07.2017 die 2. Rechnung an Nicotel gemailt, um die Auszahlung zu erhalten.


    Leider ist bis heute (20.09.!!!) keine Gutschrift über die vereinbarten 170 Euro auf meinem Konto erfolgt, obwohl mir diese zustehen.


    Am enttäuschendsten ist für mich, dass von Nicotel keinerlei Kommunikation bezüglich der Prämienauszahlung (oder eventueller Hinderungsgründe) an mich erfolgt ist. Ich habe am 01.07. die Rechnung an Nicotel gemailt, am 14.07. und am 30.08. per Mail nachgefragt - niemals habe ich eine Antwort erhalten.


    Am 09.09. habe ich erneut nachfragt, woraufhin ich immerhin eine Antwort bekommen habe - leider aber nur mit der Auskunft, dass ich mich an den Geschäftsführer wenden soll. Dies habe ich umgehend getan - natürlich kam erneut keinerlei Reaktion :flop:


    Man scheint sich hier im Forum nur darum bemühen, möglichst viel Neugeschäft zu generieren - nicht aber um die Kunden, die bereits abgeschlossen haben...das ist wirklich schade! Ich habe über dieses Forum schon viele Verträge abgeschlossen und war immer sehr zufrieden mit der Abwicklung, z. B. von amidf, DaRappa und anderen.

    Warnung vor Handys4Fun bzw. Nicotel


    Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung und möchte die Forenmitglieder von dem Anbieter Handys4Fun bzw. Nicotel warnen.


    Am 12.05.2017 wurde mein durch Nicotel vermittelter Telekom-Festnetz-Auftrag (Bestellung #2906) freigeschaltet und ich habe umgehend nach Erhalt (wie von Nicotel gewünscht) am 01.07.2017 die 2. Rechnung an Nicotel gemailt, um die Auszahlung zu erhalten.


    Leider ist bis heute (20.09.!!!) keine Gutschrift über die vereinbarten 170 Euro auf meinem Konto erfolgt, obwohl mir diese zustehen.


    Am enttäuschendsten ist für mich, dass von Nicotel keinerlei Kommunikation bezüglich der Prämienauszahlung (oder eventueller Hinderungsgründe) an mich erfolgt ist. Ich habe am 01.07. die Rechnung an Nicotel gemailt, am 14.07. und am 30.08. per Mail nachgefragt - niemals habe ich eine Antwort erhalten.


    Am 09.09. habe ich erneut nachfragt, woraufhin ich immerhin eine Antwort bekommen habe - leider aber nur mit der Auskunft, dass ich mich an den Geschäftsführer wenden soll. Dies habe ich umgehend getan - natürlich kam erneut keinerlei Reaktion :flop:


    Man scheint sich hier im Forum nur darum bemühen, möglichst viel Neugeschäft zu generieren - nicht aber um die Kunden, die bereits abgeschlossen haben...das ist wirklich schade! Ich habe über dieses Forum schon viele Verträge abgeschlossen und war immer sehr zufrieden mit der Abwicklung, z. B. von amidf, DaRappa und anderen.

    Hallo,


    ich reihe mich hier nochmal ein, nachdem ich ja schon an dem Vodafone Red Business S+ mit iPhone SE 64 GB (eigener Thread) Interesse geäussert hatte. Vielleicht findet sich ja noch etwas passenderes für mich (= Privatperson).


    Bevorzugte(s) Netz(e)? Vodafone
    - LTE: ja, möglichst hohe Geschwindigkeit
    - Telefonie & SMS: 100 Minuten/Einheiten genügen
    - Gewünschtes Datenvolumen: 2 GB
    - Auslands Roaming (EU): wäre gut, wenn das Datenvolumen auch in der EU nutzbar wäre
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze): nein
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? entweder SIM-only oder mit iPhone SE 64 GB silber
    - 2. oder 3. SIM-Karte: nein
    - Anzahl der gewünschten Verträge? 1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? nein


    Danke und Grüße
    Tobias

    Moin,


    ich bin an dem Angebot in Verbindung mit dem iPhone SE 64 GB silber interessiert.
    Die Grundgebühr beträgt also 43,44 Euro brutto für 24 Monate, 6 weitere Monate sind kostenfrei, weitere Gebühren wie Anschlussgebühr entstehen nicht.


    Auf der verlinkten Preisliste wird für dieses Telefon ein Preis 0,84 Euro ausgewiesen, du schreibst von von 129,90 Euro brutto - was ist richtig?


    50 Euro Auszahlung kann ich immer ansetzen, oder?


    Eine nachträgliche Rufnummernportierung im Juli wäre kein Problem? Zum Start würde ich dann gern an eine Wunschrufnummer haben, dann kann ich mir die Portierung vielleicht auch sparen :)


    Viele Grüße aus Hamburg
    Tobias