Beiträge von Oo82

    Hi Leute,



    hatte noch nie ein Nokia-Symbian-Gerät. Ein paar Fragen:


    1. ist es möglich, einen anderen Hintergrund als schwarz zu wählen, der sich auch durch´s ganze Menü zieht?


    2. Kann man beim Musik/Radio hören auch "blind" per Tasten bedienen (Laut, Leise, Skip...), wenn man z.B. Fahrrad fährt?


    3. Ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass man die Verarbeitungsmängel bei jedem Gerät wiederfindet (Knarzen, Naviwheel..) oder gibt es hier sowas wie eine Serienstreuung, wo man Glück oder Pech haben kann?


    Danke! :)



    Das Kalibrieren (Ausrichten) des Bildschirms ist die eine Sache, die Touch Intensität eine andere. Darauf zielte meine Frage ab.


    Lesen bildet! :)

    Touch Intensität


    Habe gerade mal im Saturn mit dem Omnia gespielt und versucht, eine Telefonnummer einzugeben. Habe es wirklich mehrfach ruhig versucht zb. 0171 und jedesmal hat er die 1 doppelt genommen, also 011711. Habe Angst, dass das in der Praxis auch so eine hakelige Angelegenheit wird.. Kann man die Intensität des Touchscreens irgendwo einstellen? Vermute mal nicht..


    Hatte auch den Kamerabug, trotz 2 mailigem Hardreset..

    Hi,


    Hab das Gerät heute erstmalig im Saturn in Händen gehalten und bin ernüchtert.


    Dieser ganze Hype und dann ist es doch nur ein Handy.


    Bin echt hin- und hergerissen. Wobei ich glaube, wenn ma es zu hause hat und schön mit mobile shell und tools einrichtet und mal im inet war, hat das glaub ich ne ganz andere qualität als dieses verschmierte vorführgerät mal kurz auszuprobieren...


    Was meint Ihr?


    Den Kamerabug hatte ich auch sofort! :flop:

    Akkuleistung Mobile Shell


    Hallo,


    kann irgendjemand über eine sinkende Akkuleistung bei der Verwendung von Mobile Shell berichten? Oder bleibt die Leistung unverändert? Würde mich sehr interessieren.


    Danke!

    "Das SGH-i900 Omnia begeistert mit exzellenten Allround-Qualitäten. Ganz gleich, ob als Business-Phone, als Navigationsgerät oder flexible Multimedia-Maschine - überall werden hervorragende Leistungen erzielt"


    Der Test bei AreaDVD haut einen glatt um. Weis nicht, ob Handys deren Fachgebiet sind, aber:


    ICH WILL ES ENDLICH HABEN!!!


    http://www.areadvd.de/hardware…sung_SGH_i900_Omnia.shtml :top:



    ..Der Akku war bestimmt noch jungfreulich und unkonditioniert... (Hoffe ich)

    Re: Re: Datensicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Gron
    Ich glaub das wird dir keiner wirklich beantworten können....auf der sicheren seite biste auf jedenfall,wenn du dir einfach noch ne 8GB Speicherkarte kaufst (von SanDisc zwischen 25 -35€)


    Schade. Ich dachte, hier gibt´s ein paar Profis, die mir beantworten können, ob die kompletten 8 GB zum Telefon gehören (quasi Laufwerk C) oder ob man sie befüllen kann und bei bspw. einem Hardreset alles noch drauf ist...


    Trotzdem meine absolute Empfehlung für Sprite Backup. Sollte auf keinem WM Gerät fehlen!

    Datensicherung


    Hallo zusammen,


    auf meinem alten WM2003 PDA verwende ich das praktische Tool "Sprite Backup", mit dem es möglich ist vom PDA ein Image auf die Speicherkarte zu erstellen und bei Bedarf den Urzustand wiederherzustellen.


    Meine Frage: Zählen die 8 GB als externer Speicher, den ich als Speicherort für Sprite Backup und die Sicherungsdatei nutzen kann oder ist auch dieser Speicher bei Hardreset, Datenverlust, etc. weg? D.h. muss ich für diese Zwecke zwingend eine Speicherkarte kaufen.


    Blicke mit dem RAM, ROM; 8 GB Speicher nicht ganz durch..


    Danke. :)

    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    könnte mir mal jemand die standard einstellungen im externen GPS (Einstellungen/System/ExternesGPS)
    nennen?


    HAbe da was verstellt und jetzt bekommt Route 66 keinen Empfang mehr :-(


    GPS-Programmeinstellung: COM ?
    GPS-Hardwareanschluss: Com ? Baudrate: ?



    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Nutzer mit folgenden Werten erfolgreich waren:


    COM: 3
    Baud: 4800