Beiträge von Heeman

Hallo zusammen,

leider konnte ich meine Frage nirgends zu 100% klären.

Ich erkläre eben die Ausgangslage und was ich gerne aufbauen würde. Wir sind in einen Neubau gezogen wo wir DSL 16.000 über die Telekom beziehen.

Im Haus sind mehrere LAN Dosen verteilt, die alle mit dem APL der Telekom im Technikraum verbunden sind.
    Akt. ist im Erdgeschoss eine FritzBox 7390 angeschlossen.
    Zudem arbeitet ein FritzRepeater 310 im Erdgeschoss.
    Im OG ist ein FritzRepeater 300E am Werkeln.

Das funktioniert grundsätzlich alles, aber ideal ist es nicht.

Gerne würde ich ein Mesh WLAN aufbauen, wofür ich 2 Geräte austauschen müsste.
    Die 7390 würde ich durch die 7490 oder 7590 ersetzen, den 300E würde ich mit Fritz PowerLine Adapter (oder anderen Repeater) austauschen. Nach meinem Verständnis ersetzt die LAN Dose oben ja die PowerLine Funktionalität, oder?

Durch die LAN Dose oben habe ich den 300E auch schon als eigenes WLAN aufgebaut, mit eigenem Netzwerk. Die Geräte wechseln aber nicht so schnell. Man müsste also immer manuell wechseln. Als reiner Repeater läuft es nun aktuell, jedoch aufgrund der Distanz sehr langsam.
    Ich würde daher oben gern die LAN Dose nutzen aber nur ein Netzwerk im komplett Haus nutzen. Brauche ich hierfür nur einen anderen Repeater oder einen PowerLine Adapter? Bzw. welcher Repeater kann eine LAN Dose nutzen und sein Netzwerk in das bestehende der FritzBox (vom EG) integrieren?

Wie gesagt, alles unter dem Aspekt dass es nur ein (Mesh) WLAN im ganzen Haus geben soll.

Sorry, für die komplizierte Beschreibung...

Danke für eure Tipps!! :top:

Ich kram das Ding mal wieder vor...

Hat jemand Erfahrungen gemacht, was aktuell „so drin ist“? Bei mir steht eine VVL im September an. Im worst case wechsel ich aber zu congstar und erst bei einem guten Angebot ggf. wieder zurück.

Verkauft wird ein gebrauchtes iPad Air 2 mit 64GB und WiFi in der Farbe Space Grau.

Das iPad wurde ab der ersten Minute mit einer Folie (Final Protection) auf der Rückseite geschützt. Siehe Foto. Auf dem Bild ist im unteren Teil eine Welle der Folie zu sehen. Der Fairness halber, weise ich hierauf explizit hin.

Die Frontseite wurde stets mit einem original Apple Smart Cover geschützt (Smart Cover nicht im Verkaufspreis enthalten). Siehe weitere Angebote.

Das iPad ist also nicht nur optisch in einem einwandfreien Zustand, sondern auch technisch. Es läuft die aktuellste Software auf dem Gerät.

Es kommt natürlich in der OVP, inkl. dem original Zubehör. Die Folie kann rückstandsfrei entfernt werden.

Preis: 349€ inkl. Versand mit DHL, Paypal möglich bei Gebührenübernahme

Was bleibt noch zu erläutern?

Fragen werden täglich und ausführlich beantwortet. Also einfach Kontakt aufnehmen.