Beiträge von Heeman

Sehr cool! :)
    Abgerechnet wird somit lediglich über eine Kreditkarte. Soweit ich weiß, kann man bei boon. auch einstellen, dass ab einem Betrag von x€ nachgeladen wird.
    Wenn ich nun 500€ als Sockelbetrag einstelle und es bei 499€ (und niedriger) wieder auf 500€ nachladen lasse, hat man sehr transparent jede Ausgabe (über einem €) auf der normalen Kreditkarte sichtbar. :top:

Ich habe eine eher blöde Frage zu Apple Pay. Bei boon. bekommt man ja eine virtuelle MasterCard. Da auch Amex dabei ist, wird hier ja kaum eine virtuelle MasterCard erzeugt werden...
    Ist es denn so, dass Apple Pay bei jedem NFC Terminal funktioniert, oder muss das Terminal dann auch noch die passende Kreditkarte im Hintergrund akzeptieren? Also ich kann mit Apple Pay und Amex am Ende doch nicht zahlen, wenn das Kaufhaus/NFC-Terminal lediglich VISA und MasterCard akzeptiert?

Ich habe bei mir iOS 12 auf dem iPhone (ja ich weiß Beta...) und würde gern die Watch updaten. Leider bekomme icham iPhone immer die Meldung, dass sich die App nicht mit der Watch verbinden kann.
    Kennt jemand eine Lösung?

Hat jemand mit dem „Darstellungsproblem“ der verschwindenden Balken schon mal seine SIM Karte getauscht? Das war jetzt mein Gedanke, ob ich nicht einfach mal im nächsten Telekom Shop ne neue Karte hole... aber vielleicht bringt das ja auch nichts?!

Kennt eigentlich jemand den Bug, ich denke es ist ein solcher, dass die Empfangsbalken (iPhone X) kurz verschwinden beim Öffnen einer App? Das ist max. für eine halbe Sekunde. Optisch stellt es sich so dar, dass der Empfang meintentwegen 3 Balken anzeigt, dann wird eine App geöffnet, kurzzeitig bricht der Empfang zusammen (bzw. Die Anzeige oben recht beim iPhone X) und sobald die App geöffnet ist, ist die Anzeige wieder normal bei den angesprochenen 3 Balken.
    Komischerweise ist das jedoch nicht immer. Manchmal funktioniert die Anzeige des Empfangs wie gewohnt. Ein Muster erkenne ich leider nicht. Der Bug ist gefühlt seit ca. 11.1 im System. Ich hab mich schon fast dran gewöhnt, weil kein Update Abhilfe brachte.

Ist das eigentlich nur bei boon so, oder funktionieren alle Apple Pay Kreditkarten nach diesem Prinzip, dass immer ausreichend Saldo vorhanden sein muss? Das war nämlich immer ein Punkt der mich störte. Ich habe boon zudem heute gekündigt, da ich es einfach viel zu wenig genutzt habe (3 Zahlungen in 2018). Dafür waren mir dann nach dem ersten kostenlosen Jahr die Gebühren zu hoch.