Beiträge von pete-1

    K3 + K1 Handbuch


    vor einigen wochen hatte ich schon für das K1 die web-adresse für das sehr ausführliche handbuch für das K1 von rainer gievers hier in das forum gestellt.


    jetzt ist auch das sehr ausführliche handbuch (mit abbildungen) für das K3 von rainer gievers erschienen. ich kann nur jedem empfehlen, der auch das K3 besitzt, sich dieses ausführlich geschriebene handbuch für das K3 zu kaufen.


    alle fragen des alltags werden hier beantwortet, mit ausführlichen erklärungen.


    http://www.palmtopmagazin.de/seiten/cat-569.php3


    http://www.palmtopmagazin.de/s…&category=569&number=1259

    K1+ K3


    habe heute die neue "connect" monat juli gelesen.


    das K3 ist weiterhin in der bestenliste auf platz 9 in der juli-ausgabe. ein beachtlicher wert.


    auch ist in der "connect" juli-ausgabe das K3 an 3. stelle der empfehlungen für business handys, hinter dem nokia N95 und dem nokia E50. auch das finde ich gerechtfertigt. hierbei werden camera + multimedia nicht berücksichtigt.


    ich bin nach einarbeitung mit dem K3 sehr zufrieden, aber ich habe auch betont, dass für mich das design plus empfangsqualität plus sprachqualität plus schnelle datenverbindung und ausserdem ein gutes display ausschlaggebend für den kauf des K3 gewesen sind.


    man muss sich die liste der handys im "connect" magazin mal anschaun. unter den ersten 15 plätzen gibt es kein handy, welches so eine gute empfangsqualität + sprachqualität hat wie das K3.


    für empfang 41 punkte und für akustik 44 punkte. macht zusammen 85 punkte für sprachqualität und empfangsqualität. das muss man mal mit dem nokia N95 vergleichen ( 69 punkte ) oder anderen handys in der bestenliste. es gibt da nichts besseres, was diese zwei eigenschaften betrifft.


    in der juli-ausgabe von "connect" wurden auch die camera-qualitäten diesmal von verschiedenen handys getestet. dabei war auch das K3. und hier gab es nichts zu holen für das K3. gegen nokia und ericsson keine chance.


    wer also gute camera- und multimediaeigenschaften sucht, der ist beim K3 nicht richtig aufgehoben.


    auch den test in der juli/august ausgabe vom agazin "mobile zeit" habe ich jetzt über das K3 gelesen. das handy hat leider auch hier bewertungsabschläge bekommen, weil das steuertastenfeld etwas zu eng ist. aber das wissen wir käufer vom K3 ja, und ich bemerke davon in der praxis kaum etwas.


    abschliessend mein urteil vom K3 aus der praxis nach den ersten 10 tagen :


    design und feeling, der echte "wow" effekt, wenn ich das handy in der hand halte. dann die empfangsqualität und sprachqualität einfach klasse. besser auf jeden fall, als beim K1. dann das display innen + aussen. viel besser und grösser als beim K1. dazu die schnelle datengeschwindigkeit hsdpa + edge.


    multimedia + camera beurteile ich nicht, weil ich darauf auch nicht viel wert lege.
    aber darüber ist ja jetzt auch vorher genügend geschrieben.


    ich denke mal, diese infos über das K3 werden euch etwas helfen, besonders dann, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, egal wie, kaufen oder nicht kaufen.


    gruss pete

    K1 + K3


    im moment bei "xonio" mit unter den 5 beliebtesten handys. wer hätte das gedacht. aber diese liste ändert sich wöchtentlich mindestens einmal. trotzdem, nicht schlecht sprach der specht......


    1. nokia n95
    2. htc s710
    3. sony ericsson k810i
    4. motorola krzr k1
    5. nokia n76


    http://www.xonio.com/

    K3


    hallo leute,


    von euch hört man auch nichts mehr. habt anscheinend jetzt alle das K3 gekauft und seid süchtig geworden und spielt mit dem ding den ganzen tag. naja, kann ich verstehen, denn ich habe das K3 jetzt auch gekauft, konnte nicht mehr abwarten, und in schwarzer farbe habe ich es nicht bekommen. habe das K3 in "silber"


    380 € hat mich das gekostet. und jetzt möchte ich natürlich mein K1 in schwarz verkaufen.....


    bei motorola im online-shop kostet das K3 immer noch 489 €.


    hatte in der zwischenzeit auch viele tests von dem K3 gelesen, die jetzt mittlerweile in den mobilfunk-zeitschriften geschrieben wurden.


    connect
    tomorrow
    mobile zeit
    handys
    telecom handel


    um es kurz zu machen : die menüführung mit der engen tastatur wurde immer wieder als minuspunkt genannt. es wird auch die camera immer noch als minuspunkt angeführt. referenz sind dabei immer nokia multimedia handys und
    ericsson multimedia handys.


    die pluspunkte sind verarbeitungsqualität und materialien, das tolle design ( wenn ihr das tolle K3 erst einmal in der handfläche gehalten habt, wow, da könnt ihr all die nokia + ericsson krücken vergessen ).


    also, mir sind camera + multimedia nicht so wichtig, ich lege wert auf sprachqualität und empfangsqualität, auf ein gutes display, und auf design und verarbeitung. und da bin ich richtig bei dem K3. und umts / hsdpa brauche ich auf jeden fall auch beruflich. das ding arbeitet mit 3.6 mbps, da flutschen die daten von A nach B......


    das K3 ist immer bei mir in der hosentasche, und es ist ein tolles gefühl, wenn ich es raushole und aufklappe, ein sehr gutes display.


    hier noch einmal für euch einige unterschiede zwischen K1 und K3, die man nicht so ohne weiteres wissen kann, es sei denn, man beschäftigt sich damit direkt.


    K1 display = 1.8 " / K3 display = 2.0 "


    K1 pixel 176 x 220 / K3 pixel = 240 x 320


    K1 = 262k farben / K3 = 262k farben


    K1 micro SD = 1 GB / K3 micro SD = 2 GB


    K1 ROM = 20 mb / K3 ROM = 64 mb ( interner speicher )


    eine 256 mb SD karte ist beim K3 kauf dabei, plus datenkabel und phonetool


    alles andere wurde soweit schon in den vorherigen beiträgen angesprochen.
    also, greift zu leute, es lohnt sich für leute, die das schnelle HSDPA benötigen,
    und dazu ein tolles design handy haben möchten mit dem gewissen "wow" effekt.


    wenn ihr weiter so lange wartet, dann kommt in der zwischenzeit der nächste motorola knaller auf den markt :


    motorola RAZR ( zum quadrat ) V8 mit schnellerem prozessor als klapphandy und mit 2.2" display und dann das RAZR V9 ( mit UMTS ).


    gruss pete

    K3


    preis heute morgen beim K3 unverändert bei 354 € (ohne branding). schwarze farbausführung immer noch nicht in sicht., nur in österreich im angebot in schwarzer farbe für 403 €


    werde weiterhin abwarten.

    K3


    habe mir jetzt mal einen ordner zusammengestellt bzgl. K3, und alle möglichen daten sammel ich dort in unterordnern.


    also verkaufspreise täglich (ohne branding), meinungen, erfahrungsberichte, tests,
    zubehör, software updates etc , etc


    tagespreis heute für K3 ohne branding : 353 € - 370 € , alles darüber ist schon zu teuer


    ich habe bisher zwei testberichte für das K3, einmal von "connect" und auch von
    "tomorrow"


    bei "connect" in der juniausgabe hat das K3 den 8. platz gemacht, auf der alltime-besten-liste. für motorola das erste mal. der testbericht ist gut.


    bei "tomorrow" hat das K3 nur "befriedigend" abgeschnitten, wobei minuspunkte für die digitalcamera und den mp3 player gegeben wurden. das einzige "gut" wurde für die bedienungsanleitung gegeben. aber gelobt wurde auch design + verarbeitung und auch innendisplay. auf jeden fall ein fortschritt gegenüber dem K1. für musikliebhaber wurde ericsson empfohlen, für fotofreunde das n95 von nokia.
    was soll man dazu sagen......


    für leute, die hauptsächlich telefonieren möchten mit dem handy, und dabei das gewisse "etwas" fühlen möchten, den wow-effekt, das bin ich und viele andere, und deswegen muss es ein K3 sein, mein nächstes handy sehr bald......


    also leute, wir bleiben in verbindung für tägliche news.....


    gruss pete

    K3


    hallo scottie ,


    ja auch eine gute farbe ( bronze ). trotzdem, ich warte bis ich das K3 in schwarzer farbe bekomme. habe mich die letzten wochen jetzt intensiv mit dem K1 + K3 befaßt und bin mir sicher, dass ich das K3 haben möchte. zur zeit habe ich ja das K1 in schwarzer farbe.


    hatte jetzt gestern im internet das K3 in schwarzer farbe in österreich gesehen. die liefern leider nicht nach deutschland. 403 €.


    die unterschiede vom K1 zum K3 sind doch erheblich, wenn man alles summiert.
    besserer empfang, bessere sprachqualität, besseres innendisplay, und auch etwas grösseres innendisplay. besseres aussendisplay und auch viel grösseres aussendisplay. die menuesteuerung und menuereaktion noch schneller, als beim K1.
    dann eben auch schnelleres internet ( UMTS ) bis 3.6 mb/sek


    aber das handy hat eben auch einen satten preis gehabt noch vor zwei wochen ( 400 € ). heute wird es angeboten ohne branding für 350 €


    für mein K1 bezahlte ich vor zwei monaten 250 €, jetzt kostet es etwa 150 €, man sieht daran, der preis bei motorola verfällt sehr schnell, ein grosser nachteil.


    wer ein K1 hat und interessiert ist mehr über das handy zu lernen, der sollte sich das "praxisbuch KRZR K1" kaufen, geschrieben von rainer gievers ( 18 € ). toll geschrieben, da kann man die bedienungsanleitung von motorola vergessen


    http://www.palmtopmagazin.de/seiten/cat-564.php3


    für das neue K3 wird es in etwa 2 monaten auch so ein praxisbuch geben


    gruss pete

    K3 in schwarzer Farbe


    hallo scottie ,


    welche farbe hat dein neues K3 ? ich warte noch weiter ab, denn ich suche das K3 in schwarzer farbe. habe zur zeit noch das K1 in schwarz.