auf der acer seite sind überhaupt keine treiber mehr für winxp weder für extensa 5210 noch für travelmate 5310/5710 zu finden :o
hätte schwören können gestern vormittag auf der gleichen seite noch treiber für winxp
gesehen zu haben
mir fehlen noch die gfx treiber für winxp
Beiträge von syco
-
-
Treiber für das Extensa 5210:
Hab nu XP Pro aufgespielt und bin auf der Suche nach Treibern. Auf der Acer Homepage lassen sich zwar unter XP Treibern nichts finden, aber die Vista Treiber sind ebenfalls kompatibel. Habe jede Datei (Chipsatz, Audio, WLAN) einzeln geöffnet und die Textdatei gelesen. Bei vielen steht, das die Treiber für Windows XP, 2000 und Vista sind. -
den fehler habe ich gelöst. o man! der WinFuture xp-Iso-Builder bietet irgendwann als option an, die tcp ip einstellungen zu optimieren, macht man hier einen hacken stürzt das ganze beim setup ab (war bei mir zumindest!).
-
moin allerseits, auch bei mir wurde ein 5210 geliefert obwphl ich das 41er bestellt hatte. bin aber soweit zufrieden, hier habe ich mal einen grafikvergleich und tatsache, die eingebaute 950 scheint beim benchmarktest zu punkten:
http://www.notebookcheck.com/I…or-950-GMA-950.851.0.htmlich habe allerdings grad ein anderes problem. versuche nun seit stunden windows aufzuspielen. mittlerweile bin ich auf die selbstgestrickte windows cd hier gestoßen (anbei danke für den beitrag!) und habe erste fortschritte erzielt. jetzt wird windows setup zwar ausgeführt, doch nach einer bestimmten installationszeit kommt ein bluesceen der von der datei tcpip.sys erzeugt wird. habe mit den diagnostic tools von der ultimatebootcd ein memtest sowie ein cputest durchgeführt, alles scheint i.o. zu sein. hat jemand ein ähnliches problem auch gehabt, oder irgendwelche tipps wie ich dieses ver**** windows nu installiert kriege?
gruß
-
Positive Erfahrungen zum Ablauf etelion Verträge
Moin Leute, möchte hier meine Erfahrungen mit der etelion Bestellung bekanntgeben.
Ich hatte das über den SofortKaufen Button 2x bestellt, also insgesamt 4 Verträge um 14:53. Um 15:22 bekam ich von etelion en Danke für die Bestelllung per Mail mit Informationen über den weiteren Bestellverlauf. Gegen 15:29 kamen dann die Zugangsdaten für den Service Bereich. Über den Servicebereich konnte die Bestellung und das Guthaben angezeigt werden. Zur selben Zeit erhielt ich eine weitere Mail, hier waren 3 PDF Dokumente als Anhang beigefügt. Der Anhang bestand aus 2 Verträgen und einer Checkliste. In der Mail war nochmal die Bestellung positionsweise aufgeführt und die nächsten wurden Schritte beschrieben. Die PDF Dokumente mussten durchgelesen und unterschrieben werden. Anschließend konnten sie per Post, Email oder als Fax zurückgeschickt werden. Dies habe ich auch sofort per Fax gemacht (Ausweiskopie auch!). Am nächsten Tag gegen 21:15 kam eine Mail, in der stand, das der Provider ein Teil der Verträge abgelehnt hat und etelion mir nur 1 Vertag (sprich 2 mini Verträge) anbieten kann und wie ich mich weiter entscheiden möchte (storno, angebot annehmen). Über die Webseite musste die Entscheidung angeklickt werden, jedoch stand bei einem Punkt plötzlich eine Gutschrift von 400 Euro. im nächsten Punkt war individuelle Vorgehensweise. Dort habe ich angegeben, das ich auf jedenfall ein Vertrag mit 500Euro, wie auch anfangs als Angebotsbedingung angenommen, haben möchte. Am nächsten Morgen um 09:02 habe ich von einem Mitarbeiter eine Mail bekommen, in der nochmal über die Optionen aufgeklärt wurde, die ich hatte. Plötzlich konnte ich auch eine Option mit Handy wählen (SonyEricsson, Motorola, oder Guthaben) . Ich teilte meine Entscheidung per Email umgehend mit. Am selben Tag gegen 22:09 bekam ich auch schon eine Mail, das meine Bestellung an das Logistikcenter geschickt wurde. Am 14.06.07 erhielt ich auch schon ein DIN A4 Umschlag in der die SIM Karten (2x) eingepackt waren. Nachdem auspacken konnte ich die SIM Karten nicht sofort in Betrieb nehmen, da sie anscheinend noch nicht richrig aktiviert waren. Am 15.06.07 wurden die SIM Karten nun aktiviert und ich konnte für die Gutschrift der Bereitstellungsgebühren die SMS jeweils an eine 0162 Nummer schicken (kostet ,19Euro/SMS). Nach kurzer Zeit erhielt ich bei beiden Karten eine Fehlermeldung (Aktivierungscode unbekannt). Mir war nämlich nicht bewusst, das die Aktivierungscodes den SIM Karten zugeordnet waren. Also tauschte ich die Aktivierungscodes aus und verschickte die SMS erneut, nach kurzer Zeit bekam ich auch schon eine Antwort von etelion via SMS SMS, das die Anschlußgebühren mit gutgeschrieben würden. Am gleichen Tag um 12:12 bekam ich außerdem noch 2 Emails in der die Rufnummern der Karten mit der Aktivierungsbestätung standen.
Im Ganzen muss ich sagen, das etelion trotz der Masse an Aufträgen eine äußerst saubere und sehr professionelle Abwicklung hat. Anfangs war ich wegen des Angebots skeptisch, das der Ablauf lange dauern könnte oder das irgendwelche Probleme den Vorgang stören könnten. War dann jedoch sehr positiv überrascht über den professionellen Ablauf. Ich kann das Angebot und den Anbieter uneingeschränkt jedem empfehlen!
Achja, das Guthaben wird erst am Anfang des übernächsten Monats gutgeschrieben bzw. kann man selbst über den Servicebereich anweisen.
So allen hier noch einen schönen Tag.
Gruß syco