Beiträge von laola7

Hallo,
    da mein alter Vertrag bald ausläuft, suche ich einen neuen Vertrag
    mit Blackberry 9000 Bold als Gerät.
    Wichtig der Blackberry muss natürlich ohne sim-/netlock sein und sehr bald lieferbar.

Bezüglich des Mobilfunkanbieters bin ich aber flexibel - ein unlocked-Bold (T-Mobile), sollte ja auch mit anderen Providern funktionieren.
    -- Aber bitte ausschließlich Originalverträge, keine Provider wie debitel oder Mobilcom. --

Bevorzugen würde ich einen T-Mobile Relax 50 Friends oder Web'n'Walk Connect Duo.

Aber wie schon gesagt ich bin bezüglich des Netzes flexibel,
    es sollten die monatlichen Fixkosten aber erstmal überschaubar sein.

Freue mich auf Euer Angebot.

Gruß,
    die Welle (laola7)

Zitat

Original geschrieben von Micha3587

Bin grad dabei die 8GB mit Programmen und Spielen vom Trinity zu beschreiben. Mal schauen welche Programme laufen.

Hi,

bitte gib doch dann mal ein Feedback zu den Programmen. Vielleicht kannste eine kleine Liste machen (+ oder - , also ob das jeweilige Programm funktionierte oder nicht und ob's irgendwelche Auffälligkeiten gab).

Gruß

"die Welle"

PS: bin immernoch etwas unentschlossen und jetzt sagte mir der Händler meines Vertrauens, dass der Termin (eigentlich Montag) für neue Ware nicht absehbar ist

Zitat

Original geschrieben von truce

Zum skype:

da steht aber auch, dass es wohl die Ränder manchmal abschneidet - doof :rolleyes:

Das mit den Ränder könnte bzw. dürfte noch bei einigen anderen Programmen, welche für 320x240 (QVGA) gedacht sind, auftreten. Das Omnia fällt leider ein bißchen aus der Reihe.

Als Skype-Alternative kann man mal Fring testen, damit kann man ja auch skypen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Stony
    Leider auch keine Änderung. Gerät ändert kurz das Display und dann ist alles wie vorher.

Gruß

Stony

Servus,

ich erinnere mich an einen Bug bei ein paar WM 6.0- Geräten. Dort gab's beim Sperren Probleme, wenn die Helligkeitseinstellungen unter einem bestimmten Prozentsatz waren ( < 40% oder so).
    Vielleicht mal vor dem Sperren bzw. Versuch zu sperren mal an der Helligkeit rumspielen.
    Das wär jetzt meine vielleicht auch etwas abwegige Idee.

gruß
    "die Welle" (laola7)

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Ich erweitere diese Frage mit einem Fingerzeig auf die Spb Mobile Shell.....läuft die auf dem Omnia, ist die brauchbar oder bringt die keinen Mehrwert? An und für sich gefällt die mir recht gut.

Des Weiteren such ich noch nach guten Win mobile Software Quellen wie z.B. mobile2day....hat da jemand Geheimtipps?

Guck mal hier...

http://de.youtube.com/watch?v=YMEhT76wVzc

ca. ab 6:00 min das müsste doch Mobile Shell sein, oder ?

Sollte ich mir ein i900 holen, werd ich auf jeden Fall Spb Mobile Shell ausprobieren. Sieht gut aus! :-)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Also hier steht, dass es Sprachwahl und auch Sprachsteuerung hat!

... das sagte auch ein netter Herr von der Samsung-Hotline.
    Beim WM 6.0 gab es unter Einstellungen/ Persönlich das Menü Voice Command.
    Dort aktivieren
    Und dann hat man Einstllungen /Persönlich/ Tasten - Voice Command einen Hardware-Button zugewiesen.

Wie sieht's denn beim Omnia aus.
    Auf den Bildern sieht es so aus als ob es seitlich neben Kamera und Lautstärkenregelung noch zumindest einen Hardwarebutton gibt.

Ich erneuere hier auch nochmal die Frage bzgl. Drittanbietersoftware auf dem Omnia (evtl. problematisch wegen Auflösung)? Also gibt's Probleme. Kann jemand ein Feedback geben?

Gruß

Re: Umts ausschalten

Zitat

Original geschrieben von nike71
    Hallo, nachdem ich jetzt 4 Std. mit dem Handy mich angefreundet habe und sehr zufrieden bin, habe ich noch eine offene Frage.

Wo kann ich bei WM einstellen, das ich nicht mit UMTS, sondern nur mit GPRS ins Netz will ?

Danke für Eure Hilfe.

Guck mal unter den (System-)Einstellungen -> Persönlich -> Telefon (Das Telefon/ Funkempfang muss an sein!) -> Bandauswahl- > GSM auswählen

ist jedenfalls beim Treo 750 mit WinMobile 6.0 so.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von moldowan
    Bisher nur eine kleine Java-Anwendung probiert: JWakeMe und die funktioniert ohne Probleme.
    Ich werd noch einige andere Programme probieren (allerdings recht spezielle wie VisualMR)...

@ moldowan: Danke auch.

Also ich hab jetzt mal ein Feedback von mehreren Herstellern von Drittanbietersoftware bekommen. Darunter DeveloperOne bzgl. AgendaOne 2 und Code Wallet Pro (positive Antwort, sollte gehen.)

Viele sehen in der Auflösung kein Problem, andere sind sich nicht sicher und raten zum ausprobieren einer Testversion (das ist ein guter Rat nur mangels Gerät, wenn man es ja noch nicht hat, auch nicht hilfreich). Ein Hersteller meinte, dass seine Software für 320x240 konzipiert ist und evtl. zwar das Programm normal läuft, aber mit schwarzen Rändern.

Ich nutze auf meinem alten WM6 Gerät...
    - SK-Tools (sollte meiner Meinung nach auf keinem WM Gerät fehlen)
    - SKScheMa
    - Flexmail
    - Mundu Messenger (Support ist nicht bekannt ob's geht, da eigentlich 320x240)

Wenn mal jemand Lust hat (oder so lieb sein könnte) einen Test vllt sogar mit obigen Programmen zu machen. Es gibt zu allen obigen Programmen kostenlose Testversionen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von toller
    Opera habe ich als Beta auf meinem Asus 535,
    also von der Lesbarkeit ist es auf dem i900 wesentlich besser.
    mobiles internet funktioniert sehr gut.....meine Meinung...

toller

Danke für die prompte Antwort. Ich war zunächst ein bissl skeptisch wegen nur 400x240, weil das iPhone einer Freundin als Vergleichsobjekt eine etwas bessere Auflösung hat und dort das Interneterlebnis zumindest ganz gut ist.

Gruß

Servus,
    ich zitiere meine Fragen nochmal.
    zu 5) Hab ich aber irgendwo gelesen, dass die "Touch"-Features nicht im Windowsgrundsystem funktionieren. Nun gut nicht so dramatisch.
    Hab heute bei zig Händlern im Rhein-Main Gebiet nachgefragt, aber keiner hat es (würde es gerne live sehen, bevor ich kaufe).

a) Besonders wichtig ist mir Drittanbietersoftware (meine Frage 1),...es wird doch irgendjemand schon ein paar Programme getestet haben und kann berichten ob es bzgl. der 400x240 Aufösung Probleme gibt. Die Kompabilität bzgl. der Auflösung ist für mich ein starkes Kaufkriterium.
    b) Unter Einstellungen/Persönlich/ "Voice Command". Gibt's das Feature?
    c) Und kann nicht mal kurz jemand sein Empfinden bzgl. der Lesbarkeit und Optik bei Opera sagen. Die Reviews sind ja alle ganz nett, aber diesbezüglich hab ich nichts eindeutiges gefunden.

Gruß