Beiträge von Enis

    Ich denke, ich weis was du meinst. Aber ich denke auch, dass das auf Grund der Verfügbarkeit bzw. Nicht-Verfügbarkeit der passenden Optionen schwierig sein müsste.


    Theoretisch könntest du zum ersten Datum einen Call mit dem Strike 10 kaufen und einen Put mit dem Strike 10 verkaufen (am Put-Short wird es vmtl. schon scheitern...).


    Zum zweiten Datum würdest du das ganze umgekehrt machen und mit dem Strike 11 statt 10.


    Oder habe ich etwas übersehen?


    Wie gesagt - meiner Meinung nach eher nicht praktikabel ;)



    Von der Theorie abgesehen die Frage, woher dieses Misspricing kommen soll und warum diese Arbitragebmöglichkeit besteht. Sicher, dass alle anderen das übersehen und die nicht vllt ein Detail? Handelt es sich um eine Aktie? Könnte eine Kapitalerhöhung zwischen den Daten liegen?

    Ich könnte dir vllt helfen, verstehe aber die Frage nicht ganz.


    Formuliere es bitte nochmal etwas genauer :)


    Also z.B. Future Long mit Fälligkeit Tag X und Futurepreis Z und zweiter Future Long mit Fälligkeit Tag Y und Futurepreis ebenfalls Z? Stimmt das so?

    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    bin auf der Suche nach deutschen Unternehmen mit Grundversorgung?
    RWE/Eon, scheinen mir günstig bewertet oder was meint Ihr?


    Was das Thema eon angeht gilt: Hinterher ist man immer schlauer :D


    Anderes Thema:
    Kennt jemand ein ETF, welches eine Short Position im MDAX abbildet?


    Danke & VG

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wie darf man die Frage verstehen? :confused:


    Vielleicht zielte die Frage auf Zugang zur 1. Klasse DB Lounge ab. Beantworten könnte ich die Frage auch nicht, lässt sich aber sicherlich online finden, ob man auch mit Regioticket Zugang hat.

    Ich denke, dass unter Diversifizierungsgesichtpunkten ein Investment in Immoblien einen guten Beitrag zu einem ausgewogenem Portfolio leisten kann und wollte mich einfach mal nach Meinungen hinsichtlich der Qualität des Einstiegszeitpunktes umhören.


    Nichtsdestotrotz habt ihr völlig Recht, dass die meisten Immoblienfonds (für mich) eine absolute Black Box sind :top:

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und zu den Immobilienfonds:
    Davon habe ich ehrlich gesagt so gut wie gar keine Ahnung. Ich glaube aber, dass eine Bewertung des Fonds wesentlich schwieriger zu durchschauen ist als z.B. ein Aktienfond. Für mich sind all solche Fonds Black Boxes. Und wenn schon ein Investment, dann nur in offene Fonds.


    Wobei der offene Fonds natürlich wieder das Problem hat, dass er in Zeiten großer Inflationsangst sehr große Kapitalzuflüsse hat, die er nicht vernünftig zu investieren weis, und umgekehrt Kapitalabflüsse in Zeiten sehr kleiner Inflation das langfristig angelegte Geschäftsmodell ins Wanken bringen können.


    Die Frage ob offen oder geschlossen ist daher für mich eine Glaubensfrage...


    Bin momentan nur grundsätzlich am Überlegen ob ein Immobilienfonds zur Zeit eine gute Ergänzung fürs Depot wäre.
    Natürlich sind solche Fonds dann Black Boxes, aber auf direktem Wege in Immoblien zu investieren wäre natürlcih ungleich schwieriger :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Ich habe ihm gar nichts empfohlen, du hattest vorgeschlagen, einen Put zu kaufen. Da gebe ich zu bedenken, dass die ziemlich teuer sein könnten. Nicht mehr und nicht weniger...


    Du hast mich falsch verstanden :gpaul:


    Ja, ich hatte den Put vorgeschlagen und zwar in erster Linie um die Skepsis gegenüber Apple aufzubringen.
    Ich meinte, dass selbst im Falle der ungünstigen Volatilität ein Investment in einen Put Optionsschein (in der Praxis) alternativlos ist, wenn man von fallenden Kursen profitieren möchte.



    Anderes Thema: Wie siehst du momentan die Lage bei Immoblienfonds? Grundsätzlich guter Einstiegszeitpunkt?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Habe jetzt die Vola von Apple Optionen nicht zur Hand, aber haben die nicht eine extreme Put Skew und sind damit schon extrem überpreist? Gerade am hinterem Ende?


    Nichts für ungut, aber einen Leerverkauf als Alternative kann man dem User wohl kaum empfehlen ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Macht kein Sinn, was du sagst. Du meinst wohl eher Put Optionen Long?


    Ich spreche von einem Put Optionsschein, den ich kaufen würde.
    Aus dem kaufen wollen, ergibt sich Long, richtig.

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Meint ihr die Apple Aktie ist eine gute Investition?


    Optionsschein Short, Break even leicht unter aktuellem Kurs, Laufzeit 2-4 Jahre.
    Das wäre meiner Meinung nach eine gute Investition.


    Nur Meinungen gibt es viele und die sind sehr verschieden :D