Beiträge von NorbertK

hecke
    Also vor dem Update auf die 5er Version (ich hatte noch die ganz alte 4.0632.0.38) ging zuerst der Bildschirmschoner an und dann nach vielleicht 20 Minuten ging es in den Schlafmodus. Hatte sich das bereits mit der Nachfolge-FW meiner Uralt-4er Version geändert?

Kein Bildschirmschoner mehr, direkt Schlafmodus

Hallo,

mit der Akkulaufzeit habe ich nach dem Update keine Probleme, ich habe sogar den Eindruck, der Akku läuft länger.

Allerdings habe ich überhaupt keinen Bildschirmschoner mehr, er geht für Sekundenbruchteile an und dann geht es sofort in den Schlafmodus. Ich habe nichts gefunden, das ich anders einstellen könnte. Kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Phänomen?

So, ich hab jetzt mal bei Nokia mit Screenshot vom Handy angefragt, warum manche ein Firmwareupdate machen können und andere nicht. Mal sehen, ob eine brauchbare Antwort zurückkommt. Vielleicht müssen wir Nokia mal richtig mit Anfragen bombardieren, damit das Problem gelöst wird.

Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Sorry, aber das ist Unsinn. Das denke viele immer nur weil mit "*#0000#" immer Nokia N80 (02) steht, hat aber nichts mit dem Netzbetreiber zu tun.

Von 'immer' kann nicht die Rede sein, denn bei mir steht das nicht! Wie geschrieben, mein N80 ist ohne ohne Vertrag gekauft. Und seltsamerweise krieg ich kein FW-Update angezeigt, abe rich bin auch nicht bei O2.

Kann aber natürlich sein, dass da nicht O2 (Ohhh Zwei), sondern 02 (Null Zwei) steht.

Wir sind der Lösung des Problems aber mit dem Kommentar von keinuser keinen Schritt näher gekommen.

Ich habe jetzt aufgrund des Postings von mirra mit den Sprachzonen mal die bei mir verfügbaren Sprachen anzeigen lassen. Es ist eine Kombination, die bei mirra gar nicht aufgeführt ist:

Englisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Italienisch, Niederländisch

Kann damit jemand was anfangen?

@ da@niel74

Gute Idee, ich flashe mir mein N80 mit ´ner Fremdsoftware und zerschieße mir evtl. mein Telefon, die Garantie is´ dann logischerweise auch weg.

Wozu habe ich dann den Nokia SoftwareUpdater? Es geht hier nicht darum, mit irgendeiner Fremdsoftware auf eigenes Risiko das hinzukriegen, was mit der Standardsoftware funktionieren müsste!

Im Übrigen haben sowohl perl als auch ich ein N80IE und ich beabsichtige nicht, daraus mit Nemesis ein 'normales' N80 zu machen.