Beiträge von NorbertK

Lösung: Wie Klingeltöne beim N80 aus MP3-Player heraushalten

Hallo,

ich habe zu dem obigen Problem ein bisschen experimentiert, da hier offenbar niemand eine Lösung hatte eine Lösung über ddie Änderung des Dateiformats gefunden:

Ich konvertiere am PC die MP3 ins WAV-Format, verschiebe sie in den Ordner Sounds bzw. Soundclips (erscheint im Windows-Explorer seltsamerweise anders als im N80) oder einen Unterordner im N80, damit ich sie bei der Klingeltonauswahl auswählen kann.

WAV-Dateien werden offenbar nicht in die Titelliste des MP3-Players übernommen (eigtl logo, sind ja keine MP3s) und somit bei der Aktualisierung der Musikbibliothek auch nicht importiert.

Gruß,
    Norbert

Hallo,
    ich habe hier im Forum überall gelesen, dass man Musik, wenn man sie denn im Player des N80 abspielen will, in den Ordner 'Soundclips' kopieren muss, da der Player sonst nichts findet. Soweit klar, funktioniert auch alles.

Ich fände es aber praktischer und übersichtlicher, 'normale' Soundclips oder nennen wir sie mal Geräusche von der Musik zu trennen.

Gibt es denn da gar keine Möglichkeit, einen anderen Ordner als Standard zu definieren, den man z.B. sinnigerweise 'Musik' nennt? Oder ist Nokia da völlig anderer Meinung als ich?

****UPDATE 04.12.2007 10:39 Uhr:*****
    Problem gelöst, ich habe die BlueSoleil Software deinstalliert und habe dann erneut den Hardware-Assistenten gestartet und von der Installations-CD dann nur die INF-Datei für Bluetooth Radio ausgewählt. Jetzt funktioniert alles problemlos.
    Hallo,

vorab gleich: Ich bin bluetooth-newbie und habe keine Lösung meines Problems hier im Forum gefunden.
    Folgendes Problem:
    Mit meinem bluetooth-USB-Stick wurde eine Software namens BlueSoleil geliefert. Diesen Namen habe ich schon öfters hier im Forum gelesen, ist also offenbar keine Exoten-Software. Vom Notebook aus finde ich das N80 mit der Software und es ist auch ein roter Haken an der Darstellung des N80.
    Wenn ich mit dem NokiaConnectionManager Bluetooth-Geräte suche, wird das N80 auch gefunden. Allerdings ist es grau hinterlegt und rechts erscheint der Hinweis 'Das Telefon muss verbunden und autorisiert werden'.
    Kann mir jemand sagen, wo diese Autorisation gemacht werden muss? Laut BlueSoleil und auch im N80 unter der Registerkarte 'Gekoppelte Geräte' ist die Kopplung bereits vorhanden (im N80 ist recht hinter dem Namen meines LapTops ein kleines Quadrat mit dem Bluetooth-Symbol)
    Ich kriege allerdings keine Datenübertragung zustande, auch über den Nokia Phone Browser ist kein Zugriff auf die Dateien des N80 möglich, was mit Infrarot problemlos funktioniert.
    Was mache ich falsch?

Hallo,
    um mal ganz gschwind Daten zu übertragen hast du ja leider nicht die Hardware. Um per WLan zu übertragen gibt es eine Software, die Du für kurze Zeit auf dem N80 testweise installieren kannst. Google mal nach >>SymSMB 2.0 for S60 3rd Edition<<. Das Einrichten der Software, um nur mal schnell was zu übertragen ist aber etwas aufwändig und nur mit der Anleitung machbar. Da Du aber keine andere Möglichkeit hast ist das Deine einzige Option.

Hat denn keiner eine Ahnung?
    Das Scheißding klinkt sich nach dem Trennen der Wlan-Verbindung andauernd sofort wieder ins Wlan ein! Nur wenn ich es komplett aus- und wieder einschalte verbindet es sich nicht von selbst.
    Ich finde keine Einstellung mit der ich das unterbinden kann.

Habe jetzt erneut einen Anruf per VoIp gemacht. Hinterher wieder im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt, sofort wieder Neuaufbau der Verbindung.

Die von hdwirtz genannte Einstellung steht auf 'wenn nötig'.

Ich werde noch wahnsinnig. Irgendjemand eine Idee?

Hallo,
    hab´ jetzt schon im Handbuch, hier im Forum gesucht und gegoogelt wie ein Weltmeister aber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mir an meinem N80 problemlos VoIP mit freenet iPhone eingerichtet. Jetzt habe ich mir die Einstellungen, besser gesagt die Anrufeinstellungen mal angesehen und zwei Optionen entdeckt, von denen ich nirgendwo gefunden habe, was genau sie bedeuten bzw. bewirken.
    1. Das ist zum einen die Einstellung 'Internetanruf wartet', die man auf 'aktiviert' bzw. 'nicht aktiv' stellen kann. Weiß jemand, was die eine bzw. andere Einstellung bewirkt?
    2. Die andere Einstellung ist 'Eig. Web-Anr.-ID send.' also im Klartext vermutlich 'Eigene Web-Anrufer-ID senden'. Möglicherweise ist das für VoIP was für GSM-Telefonie 'Eigene Rufnummer senden' ist. Was aber soll denn da gesendet werden? Ein Testanruf auf einem anderen Handy zeigte gar nichts, keine Rufnummer, keine IP-Adresse o.ä.

Freue mich auf Eure (konstruktiven) Antworten.

Hallo,

im Gegensatz zu vielen hier, die keine Verbindung per Wlan herstellen können, habe ich das gegenteilige Problem.

Ich verbinde mein N80 per Wlan um über das Internet zu telefonieren. Nach Ende des Gesprächs möchte ich um die Akkulaufzeit zu verlängern die Verbindung zum WLan wieder trennen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich in den Verbindungsmnager gehe und das WLan trenne, verbindet sich das N80 von selbst sofort wieder mit dem WLan.

Kann ich dieses selbständige Verbinden denn irgendwo abstellen?

EDIT: Ich habe den WLan-Scan bzw. die Anzeige vorhandener WLan´s deaktiviert. Keine Veränderung.
    Dann Handy aus- und wieder eingeschaltet. Bislang kein erneutes Verbinden mehr.

EDIT: Habe jetzt erneut einen Anruf per VoIp gemacht. Hinterher wieder im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt, sofort wieder Neuaufbau der Verbindung.

EDIT: Vielleicht noch der Hinweis, dass das Telefonsymbol für VoIP NICHT angezeigt wird, lediglich die vier kleinen Quadrate für WLan werden angezeigt.

EDIT: Die Gerätesoftware ist V 5.0719.0.2, dürfte die neueste sein. Einzige Zusatzsoftware, die auf WLan zugreift ist 'SymSMB'. Die ist in Ordnung und versucht keine Zugriffe(not Connected). Kann es also auch nicht sein.