Toshiba Subnotebook U200-122 von Quelle
So - heute morgen ist das Toshiba Subnotebook U200-122 von Quelle angekommen. Mein erster Eindruck: ich habe den Kauf nicht bereut.
1.) optisch sehr schönes kompaktes Gerät, DINA4 Grösse, eben ein Subnotebook
2.) Als ich den Bildschirm aufklappte (das Gerät war noch aus) dachte ich "Oh Gott, der spiegelt ja wie blöd", aber das ist nur bei ausgeschaltetem Gerät so. Wenn das Gerät an ist und die Anwendungen auf dem Screen sind, dann ist von Spiegelung nichts mehr zu sehen. Auch im Freien ist der LCD gut.
3.) sehr scharfes sauberes Bild, satte Farben, minimale Schatten in den Rändern die man nur bei ganz hellem Bildschirmhintergrund erkennt.
3.) Performance: Office, Foto, Video absolut ausreichend und sehr flott. Videos aus dem Internet starten schnell und laufen ohne Ruckeln.
4.) Der Notebook läuft sehr leise, ab und zu bei längerem Betrieb geht die Lüfterkühlung kurz an - normal.
5.) Bei den Anschlüssen ist das Gerät komplett: bluetooth, pccardslot, sdkartenslot, 3xusb2.0, Firewire etc. etc. (siehe bitte Produktbeschreibung)
6.) Akkulaufzeit 2 Stunden, Gerät war ständig in Anwendung
7.) Genial ist die Fingerabdruck Erkennung - funktiniert tadellos
8.) Neben VISTA sind verschiedene Toshibaanwendungen dabei (Videobearbeitungsprogramm von Ulead, einfaches Toshibabrennprogramm, Norton 90 Tage)
9.) Die Lautsprecher sind natürlich nicht der Hammer. Wer Musik geniessen will, sollte einen Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen.
FAZIT: Topgerät zu einem Toppreis. Ich bin sehr zufrieden.