Beiträge von kipala

    Toshiba Subnotebook U200-122 von Quelle


    So - heute morgen ist das Toshiba Subnotebook U200-122 von Quelle angekommen. Mein erster Eindruck: ich habe den Kauf nicht bereut.


    1.) optisch sehr schönes kompaktes Gerät, DINA4 Grösse, eben ein Subnotebook
    2.) Als ich den Bildschirm aufklappte (das Gerät war noch aus) dachte ich "Oh Gott, der spiegelt ja wie blöd", aber das ist nur bei ausgeschaltetem Gerät so. Wenn das Gerät an ist und die Anwendungen auf dem Screen sind, dann ist von Spiegelung nichts mehr zu sehen. Auch im Freien ist der LCD gut.
    3.) sehr scharfes sauberes Bild, satte Farben, minimale Schatten in den Rändern die man nur bei ganz hellem Bildschirmhintergrund erkennt.
    3.) Performance: Office, Foto, Video absolut ausreichend und sehr flott. Videos aus dem Internet starten schnell und laufen ohne Ruckeln.
    4.) Der Notebook läuft sehr leise, ab und zu bei längerem Betrieb geht die Lüfterkühlung kurz an - normal.
    5.) Bei den Anschlüssen ist das Gerät komplett: bluetooth, pccardslot, sdkartenslot, 3xusb2.0, Firewire etc. etc. (siehe bitte Produktbeschreibung)
    6.) Akkulaufzeit 2 Stunden, Gerät war ständig in Anwendung
    7.) Genial ist die Fingerabdruck Erkennung - funktiniert tadellos
    8.) Neben VISTA sind verschiedene Toshibaanwendungen dabei (Videobearbeitungsprogramm von Ulead, einfaches Toshibabrennprogramm, Norton 90 Tage)
    9.) Die Lautsprecher sind natürlich nicht der Hammer. Wer Musik geniessen will, sollte einen Kopfhörer oder Lautsprecher anschließen.


    FAZIT: Topgerät zu einem Toppreis. Ich bin sehr zufrieden.

    Vorsicht, wenn man die Karte direkt über die AvD Homepage bestellen will, muss man seine Mitgliedsnummer vom AvD in den Antrag eintragen. Wenn man kein AvD Mitglied ist, bekommt man über diesen Weg die Karte nicht. Habe extra dort angerufen. Laut der Call-Center Dame geht das nur über http://www.tchibo.de (oben rechts das Angebot anklicken) - dort hat man die Option auch nur die Karte ohne AvD Mitgliedschaft zu ordern. Laut der Call-Center Dame wird das Angebot über Tchibo befristet sein, ansonsten bleibt die neue TankVISACard von AvD nur den AvD Mitgliedern vorbehalten. Ob das alles stimmt ? I Don't Know ? Fakt ist aber, dass momentan Nichtmitglieder nur über tchibo.de die Karte bestellen können.

    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    ...sowas ähnliches gibt es ja auch schon paar Jahre mit einer Mastercard
    http://www.tankrabatt.de ...


    Die neue Karte vom avd ist besser:


    bei Santander Mastercard 5% Rabatt für maximal 2.000 Euro im Jahr
    bei Avd Visa Card 5% Rabatt für maximal 3.000 Euro im Jahr
    Karte kostet bei beiden Anbietern 24 Euro im Jahr
    Partnerkarte bei Avd 10 Euro bei Santander 12 Euro
    bei einem Umsatz ab 2.000 entfällt bei AvD die Jahresgebühr (bei Santander ab 2.500 Euro).
    Vorteil der Santander Card: im ersten Jahr ist die Karte generell generell gebührenfrei.


    Wobei, wenn man sich eine solche Karte holt, sollte es sich auch lohnen mit dem Rabatt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man mindestens 2.000 Euro Umsatz macht und sich somit auch beim AvD die Kartengebühr spart.

    bei tchibo.de kann man eine VISA Card für 24 Euro Jahresgebühr erwerben. Dahinter steht die Royal Bank of Scotland und der AvD.


    5% Rückerstattung auf allen Tankumsätze
    Maximal: 150 Euro Ersparnis, entspricht 3.000 Euro Tankumsatz im Jahr (nicht nur Benzin gilt als Umsatz, sondern alles was man an der Tanke mit der AvD Visa Card zahlt)


    bei 2.000 Euro jährlichen Kartenumsatz wird auch noch die Jahresgebühr erstattet. Ich habe mir die Karte bestellt. 150 Euro p.a. - nicht schlecht.

    Habe mir den Toshiba Subnotebook welcher hier besprochen wurde bei Quelle-Market bestellt. Bester Preis laut Preissuchmaschine und für Normalanwender absolut ausreichende Performance. Zudem hat das Teil alle Schittstellen (u. a. Bluetooth) die ich benötige.


    Danke für den Tipp - hatte schon lange einen Subnotebook eines renomierten Markenherstellers unter 1000 Euro gesucht. Das ist er jetzt.