Beiträge von kleinwoelfchen

Manche Leute argumentieren hier "Ich habe zu hause und auf Arbeit ein super TEF Netz. Das TEF-Netz ist also super!".

Jupp .. da halten sie sich in der Regel am meisten auf. Komisch .. oder? Also kann man es DA auch am besten beurteilen.

Zitat

Diese Leute vergessen, dass es hier im Thread um mobiles Internet geht. Und vergessen, dass zu hause und auf Arbeit sowieso WLAN anliegt, und mobile Daten nicht benötigt werden.
    Zu hause/auf Arbeit zählt nicht als mobile Nutzung.

Es ist ziemlich armseelig von sich auf andere zu schließen. Erstens ... Nicht jeder hat auf Arbeit WLAN. Stell dir vor .. das steht in den wenigsten Arbeitsverträgen. Also werden dort mobile Daten benötigt wenn man in den Pausen etwas im Netz machen möchte. Manche haben nichtmal zu Hause einen Internetanschluß. Da gibt es diverse Gründe. Ist für dich vielleichht unvorstellbar ... ist aber so.
    Ansonsten noch einmal für dich in aller Deutlichkeit. Die ANDEREN, die sich DORT in der Gegend aufhalten und NICHT da arbeiten oder wohnen haben dort KEIN WLAN: Also brauchen die ... ich verrate es dir. MOBILE Daten. Diese sind dann, wie überraschnd ist das denn, ebenfalls in guter Qualität wie bei demjenigen, der da arbeitet oder wohnt. Mensch .. das ist doch voll genial ... oder?

Zitat

Komisch ist irgendwie auch, dass absolut niemand argumentiert:
    "Das TEF-Netz ist bundesweit im Zug (auf der Strasse) super!"
    "TEF leistet im Schwarzwald und in Brandenburg super!"

Das kann auch niemand argumentieremn, da niemand bundesweit in jeder Ecke unterwegs ist. Ist auch garnicht die Vorgabe. Weiterhin wird das auch niemand für das Telekom oder Vodafon Netz sagen können und wollen. Es wäre ebenfalls eine glatte Lüge :-)

Weißt du was? Ich sage jetzt auch ... bei mir auf Arbeit und bei mir zu Hause habe ich ein Bomben TEF Netz. Auch da wo ich mich häufug aufhalte ist das Netz absolut vernünftig. Es gab mal in meinem Urtlaub ein Gebiet an der Ostsee um Flensburg ... da hatte ich 0 Empfang. Dort würde ich mir, wenn ich da wohnen würde wohl kein O2 zulegen. Hier in meiner Gegend spricht absolut nichts dagegen.

Blöd ist nur, dass Du auf Arbeit und zu hause wegen WLAN die TEF-Karte gar nicht bräuchtest (falls Du keine Telefonie benötigst).

Leider bietet TEF als Stadtnetz abseits von einigen gut ausgebauten Stellen nicht wirklich etwas netzähnliches. Anders ausgedrückt: Da wo kein WLAN irgendeines Betreibers anliegt, liegt auch TEF nicht wirklich an.

Was ist denn das für eine sinnfreie Argumentation. Also brauch kein Netzanbieter da wo jemand arbeitet oder da wo jemand wohnt das Netz ausbauen, da ja derjenige der da wohnt oder arbeitet WLAN hat? Der Rest kann sich ja in dessen WLAN einbuchen.

Merkst du selber ... oder?

PS: Ich wohne auf dem Land in einer 5000 Seelen Gemeinde. Mein LTE ist schneller als mein DSL. Beides O2.

Hallo Frank,

der Widerruf ist durch und es wurde wieder der Free S geschaltet. Ohne die jeweils 5€ Kombibonus ... ich hab es erwartet. Die Kündigung ist auch mit eingestellt. Kannst du da jetzt schon den Free Boost S 4GB mit Multisim draus machen? Würde der alte Blue L eigentlich auch die beiden Boost S mit jeweils 5€ Kombi belegen?

Beste Grüße

Doch nun zu deinem Anliegen: DSL Verträge kann ich gar nicht verlängern, daher ist die Hotline diesbezüglich auch dein einzig möglicher Ansprechpartner. o2 Free S für 19,99€ verlängert für 6,99€ kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute man hat dir den Blue All-in Extra Tarif (ohne Free) zu dem Preis angeboten. Das kommt nämlich genau hin. Aber das siehst du ja morgen wenn du die Emails mit den Vertragsübersichten bekommst.

Deinen All-in L kann ich dir wieder für 9,99€ verlängern, auf Wunsch auch entweder mit 20GB o2 Free oder mit 40GB ohne Free.

Hallo Frank,

danke für den netten Kontakt. Leider vergaß ich am Ende nach deiner Kaffeekasse zu fragen. Gerne per PM oder Whats ap an die **3773.

Ansonsten hast du Recht gehabt. Heute wurde das ganze umgestellt. 2x Blue All in Extra zu 6,99€. Ich habe die beiden Damen gefragt ... die kommen wohl mit ihren 1 GB hin. Werde mir den Widerrufsstreß dann wohl ersparen.
    Ich gehe mal davon aus, das der alte Blue L die beiden neuen Verträge nicht noch mit je 5€ Kombibonus beglücken kann?
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei einem der beiden eine Multisim zu schalten? Im Moment hat Schwiegermutter im Tablet ne WinSim zu 3,99 im Monat.

Beste Grüße

Hallo Frank,

ich hatte dir am 03.03.19 schonmal eine PN geschrieben, welche leider ohne Antwoort blieb. Heute mußte ich aktiv werden, da mein DSL Vertrag ausgelaufen war und ich meinen Blue noch kündigen mußte.

O² Blue All in L 2015 mit 4GB zu 9,99€ (-75%)
    O² Free S zu 19,99€ (enthalten 5€ Kombi aus All in L)
    O² Free S zu 19,99€ (enthalten 5€ Kombi aus All in L)
    O2 DSL Classic S (auf Rechnung steht DSL All in M) zu 9,98€ (enthalten 10€ Kombi aus All in L sowie 10€ für die VL vor 2 Jahren)

Nun habe ich heute den Blue All in L gekündigt und mir wurden die 2 Free S mit 1GB zu 6,99 angeboten. Hab ich erstmal so angenommen. Im Nachhinein stellt sich mir die Frage, ob der gute Mann da auch den Kombi schon eingerechnet hat oder ob er ohne 6,99 kostet.Danach wurde ich zum DSL weiterverbunden, da dieser Vertrag gestern auslief. Hier wurde mir das ganze zu 17,49 angeboten. Auch hier weiß ich nun leider nicht, ob darin bereits der Kombi entrhalten ist.

Falls nein (du bekommst das doch sicher morgen raus wenn alles im System ist?) würde ich das ganze gerne Widerrufen und über diich laufen lassen. Der Blue All würde sich nicht verlängern lassen meinte er. Daher habe ich hier nur die Kündigung belassen. Er meinte in 1-2 Wochen würde es da sicher bessere Angebote geben.

Beste Grüße
    Wolle

Moin Mober,

auch ich habe eine Frage zum Kombi.
    Habe derzeit einen Blue L. Darauf rabatiert ist ein altter DSL S (-10€) und 2 Free S (jeweils 5€).
    Wenn ich jetzt noch einen DSL M auf meinen Name abschließe (muß ich an dieser Adresse wohnen?), bekomme ich dann nochmal 10€ auf den DSL M Tarif? Weiterhin würde ich gerne den 1 monatlichen Tarif nehmen um nach 6 Monaten zu kündigen und die 10€ "Rückholungsrabatt" auf nen 24 Monatsvertrag mitzunehmen. Welche Fritzbox würde es denn da mit dazu geben?

Gruß
    Wolle

Edit: selbige Frage nochmal wenn man 2 DSL M nimmt (in sachen Kombirabatt). Kann man Festnetznummern bei einem Vertragswechsel auf andere Personen übernehmen?

Re: O2 Free L 20 GB ab 14,99€ | Blau Allnet 3 GB 4,99€ ... bis 26.02.2018

Preis bleibt nach 24 Monaten bei 19,99?
    Greift der Kombi auch bei einen Blue L? Kommen dann 5 oder 10€ Rabat auf den Blue L?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Was hast Du als Gebertarif für den KV ? Sind im besten Fall nur 5 Euro KV .
    Ansonsten wird der KV innerhalb von 14 Tagen automatisch eingerichtet bzw. kannst Du den nachbuchen lassen.

mr

Also mit automatisch wäre ich auch vorsichtig inzwischen. Meine 2 Free S wurden nicht automatisch eingepflegt obwohl sie auf die selbe KNr laufen.
    Habe verschiedene Auskünfte an der Hotline bis mal endlich jemand das ganze richtig eingerichtet hat. Dauerte 2 Monate. Angeblich muß der Kombi vom Verkäufer des neuen Vertrages beantragt werden. O2 "könnte" da die ersten 24 Monate nix machen.

Gruß