-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Wird auch beim N76 genau sein, wie bei den anderen Klapphandys von Nokia auch. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Series60-Handy schlechter ausgestattet ist als ein Series40-Handy.
Dein Wort in Nokia-Entwicklers-Gehörgang!!!
Es scheint nur leider nicht so einfach zu sein (oder sprichst Du aus eigener Erfahrung mit einem S60 Klapphandy?) Laut einer N71 Userin aus nem anderen Thread hat dieses S60 Klapphandy das Feature nämlich angeblich nicht...
Womit ich fürs N76 wohl nur noch auf ein Ausstattungs-Wunder hoffen kann oder bei der von hecke angesprochenen Zusatz-Software Lösung wäre. Weiß aber grad nicht, wie das gehen soll...
Henry
-
Das' ja schade. Wie ist denn das dann bei Nokia S60 Klapphandys - also dem N71: Nach n paar Minuten Licht aus und nur noch schwer lesbare Uhr und ggf. schwer lesbare "Entgangener-Anruf"- bzw. SMS-Info?
PS: In nem anderen Thread hab ich gehört, dass man die "optische Signalisierung..." ggf. via Software nachrüsten kann? Jemand was davon gehört?
-
Zitat
Original geschrieben von acid00
oder gibt es sonst vergleichbare klapphandys ? es geht auch series 40 wenn es keines mit symbian gibt ... es sollte jdeoch was taugen und die oben erwähnten schwächen NICHT aufweisen ein weiterer fav. ist auch das 6131 und 6136 aber ich will jetzt hier nich zu sehr offtopic werden .. wichtig ist das es stabil ist und wenn es geht evtl einen today screen auffweist (glaub bei series 40 gibts sowas ja auch jetzt) - halt wegen den terminen und orgenizerfunktionalität
Hab seit letzten Sommer das 6131. Im Dauergebrauch, in der Hosentasche (in meinen Augen schön klein - hatte vorher MDAc). Nach wie vor ein Super-Handy, kaum Abnutzungsspuren (Softtouch = beste mir bekannte Handyoberfläche). Kann ich nur empfehlen - hat für Normal- bis Profi-User eigtl. alles was man braucht (ja, hat auch "Today-Screen"). Für Vatti sind die großen Tasten sicher super (für mich auch:-) Displays sind auch super. Und über den Akku kann ich auch nicht klagen - alle drei Tage laden finde ich den Umständen entsprechend OK.
Gruß - Henry
PS an alle N71 Besitzer: Hat das N71 wie das 6131 die geile Funktion "optische Signalisierung..."? Das heißt, dass einige Minuten nach einem verpassten Anruf, einem SMS Eingang oder einem Kalenderereignis das ganze Außendisplay zweimal weiß aufblinkt und dann mit einiger Verzögerung noch zweimal kurz? Und das ganze dann alle paar Minuten wieder. Find ich sehr sinnvoll: Wenn die Kiste aufm Schreibtisch liegt, sieht man ohne viel Stromverbrauch dass was war/ist.
-
Ist ja keine LED (das wär ja noch geiler - mein Traum, dass es diese perfekt stromsparende Variente wieder gibt: Grün langsam für "Netz da und sonst alles OK", grün schnell für "Ereignis", rot langsam für "Netzsuche", rot schnell für "Akku leer". Hatte mal ein Bosch, dass das konnte - lang lang ist's her...).
Sondern das ganze Außendisplay blinkt alle paar Minuten zweimal weiß auf und dann mit einiger Verzögerung noch zweimal kurz. Auch schon sehr gut.
Hoffentlich wieder drin, dann Software nachrüsten ist für einen Laien wie mich (gutes Theme rauf und fertig) ja eher wieder Stress. Frag mich nur, warum Nokia dieses Feature nicht wie beim 6131 auf der Webseite auflistet. Wahrscheinlich zu viele Features bei Series 60...
Wie isses denn beim N71??? (da steht auf der Nokia Seite nämlich auch nix bzgl. "optische Signalisierung...")
Fragt: Hongkonghenry
-
Mal ne praktische Frage:
Wer von Euch weiß Bescheid, wie das bei Nokia S60 Klapphandys (also zu erwarten auch beim N76) ist:
Mein Nokia S40 Klapp (6131) hat ne "optische Signalisierung auf dem Außen-Display für Anrufe in Abwesenheit, eingegangene SMS-Mitteilungen und Kalender-Erinnerungen". Find ich sehr sinnvoll: Wenn die Kiste aufm Schreibtisch liegt, sieht man durchs periodische Blinken und ohne viel Stromverbrauch dass was war/ist.
Ob das N76 das auch hat? Oder ist das Außendisplay bei den S60 Klapp irgendwie gedimmt immer an (Stromverbrauch?)?
Für Fachwissen dankbar: Henry
-
Pech. Danke!
PS: Zu 1 hatte ich über Suchen nix gefunden. Hatte ich natürlich versucht - ich träum ja zu meinem Thema (MDAc) auch immer die Leute die Fragen stellen, die drei Seiten vorher bereits beantwortet wurden. Insofern danke nochmal, dass Du mir trotzdem geholfen hast.
-
Meine Chefin hat ihr altes Nokia durch ein Motorola V3 ersetzt. Nun vermisst sie im V3 Telefonbuch die "Suchfunktion", d.h. die Möglichkeit, durch Eingeben der ersten paar Buchstaben (z.B. "Mü..") des gesuchten Namens (in diesem Bsp. "Müller") direkt zum Eintrag zu gelangen. Das ging bei Nokia. Beim V3 kriegen wir das aber nur für den jeweils ersten Buchstaben hin. Bei einem vollen Telefonbuch muss man dann von "Maas" zu "Müller" immernoch ganz schön weit scrollen.
In der Anleitung ist auch nix zu finden. Hat hier jemand eine Lösung?
Es dankt - Hongkonghenry
PS: Beim V3 meiner Chefin sind lange SMS voreingestellt (450 Zeichen, die runter zählen). Kann man dieses Feature (wie z.B. bei meinem alten SE T610) auch ausstellen? Wenn ja, wo/wie?
-
Vielen Dank für Eure guten Tipps. Hab das Teil jetzt auch seit Freitag und bin seeeeeeeeeeeehr zufrieden!
Bis demnächst!
hkh
-
Sauber! Ihr seid super! Jetzt prasseln sie ja plötzlich los die geilen Antworten! Bin schon um einiges schlauer. Vielen Dank!
Ich werde wohl erstmal weiter zweigleisig fahren müssen (heißt immer Startvolume ändern): OS 9 für alle meine alten Programme und OS X für iPhoto (läuft ja nur da) und dann neuerdings zum Verwalten der Sicherheitskopie meines T610 Adressbuches. Hab ich doch richtig so verstanden, daß das ohne iSync geht und im normalen OS X Umfang schon ein einfaches Adressbuch/Mailprogramm (hab ich glaub ich auch schonmal gesehen unten in der Leiste), in dem ich meine Handynummern speichern kann, vorhanden ist
Und als Verbindung zum Handy kauf ich mir halt dann nen Bluetooth adapter fürs iBook. Ist ja auch geil. Und früher oder später brauch man das bestimmt eh mal (soll auch Doppelpacks für 70 Euro geben!). Genauso wie ich natürlich früher oder später auf OS X umsteigen werden... man muß ja mit der Zeit gehen
Danke nochmal (auch für die zahlreichen Softwarelinks, die ich mir morgen und am WE mit meinem neuen T610 in der Hosentasche nochmal angucken werde).
Ist iSync eigtl. Apple Freeware?
Fragt nochmal: Hongkonghenry
-
Freut mich, dass Du nun zum Mac-User geworden bist! Glückwunsch! Und ich würde auch OS X benutzen, wenn alle meine alten Programme darauf laufen würden (u.a. alle Office Sachen, Photoshop, QuarkXPress etc.) - aber das tun sie nicht und von OS X aus dann für fast ALLE Programme (außer iPhoto) immer die Classic Umgebung zu starten ist auch unpraktisch.
Aber zurück zu meiner Frage bzw. selbige noch etwas präzisiert/umformuliert:
Brauch man für die Kommunikation zwischen Mac und T610 am/aufm Mac Bluetooth und iSync? Oder geht das auch mit USB und Programmen, die in OS 9 laufen?
HKH