Copy & Paste (oder wie viele Mac User liebevoll sagen Appel-C Appel-V) ist in meine Augen das elementarst Wichtigste (genau deshalb hab ich nämlich noch kein iPhone)!
Schickt denen das mal alle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Copy & Paste (oder wie viele Mac User liebevoll sagen Appel-C Appel-V) ist in meine Augen das elementarst Wichtigste (genau deshalb hab ich nämlich noch kein iPhone)!
Schickt denen das mal alle
Du lädst die Pictogramme runter und speicherst sie auf dem Handy. Dann gehst Du mit dem Jog-Dial im Stand-by auf die Verknüpfung, der Du ein neues Pictogramm geben willst. Jetzt "Mehr" drücken und auf "Bearbeiten". Dort bei "Verknüpfungssymbol" auf "Durchsuchen", die runtergeladenen Pictogramme in "Bilder" finden und das für diese Verknüpfung gewünschte auswählen.
War es das was Du wissen wolltest?
PS: Unter "Mehr" kannst Du natürlich auch "Ersetzen" wählen und dann nach Auswahl der Funktion, die Du dort haben willst, auch genau so das Pictogramm auswählen.
Gruß - Hongkonghenry
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Dazu musst Du auf "Toggle small clock" und dann über "Toggle small clock lock" kannst Du die Position auf dem Bildschirm / bzw. auf der Statusleiste per Stift verschieben. Dann nochmals "Toggle small clock lock" und die Uhr ist an der Position festgelegt.
Danke Meilow! Durch Deinen Hinweis hab ich bemerkt, dass ich eine alte Version (2) hatte, da gab es den Menupunkt nämlich gar nicht Jetzt geht es!
Dafür hab ich in der neuen Version (4) jetzt nervig das Datum in englischer Darstellung (YYYY.MM.DD) unter der großen Uhr stehen. Naja, man kann nicht alles haben...
Gruß - Hongkonghenry
HPM-90 und P1i
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Ich denke die Audio-Wiedergabe wird schon nutzbar sein, aber die Titelanzeige, Anruferanzeige, etc. wird vermutlich nicht gehen.
Komisch ist, dass das HPM-90 mit dem W960i kompatibel sein soll. Ich dachte, das ist dem P1i ähnlich? Aber ich bin natürlich auch nicht so der Fachmann.
Dafür nach wie vor umso mehr am HPM-90 interessiert. Gibt es inzwischen jemanden, der mal probiert hat, ob das beim P1i auch mit Titelanzeige, Anruferanzeige, etc. funzt?
Fragt: Hongkonghenry
EDIT:
Hab jetzt das HPM-90. Geil, es funktioniert mit dem P1i!!!
Auf jeden Fall das, was ich brauche, geht: Play/Pause, Track vor, Track zurück. Außerdem zeigt es Interpret/Titelnamen, nach ner gewissen Zeit der Inaktivität je nach Einstellung bei Energiesparen die Uhrzeit und bei Anrufen, den Anrufernamen an. Ob Radio/RDS und SMS angezeigt werden (bzw. weiß nicht, was noch gehen soll) hab ich noch nicht getestet, mach es aber gern, wenn es jmd. wissen will.
PS: Und es sieht sehr geil aus mit dem inversen Display (alles schwarz, nur Schrift weiß) - auch wenn das Display nicht so breit ist, wie das "Fenster" es suggeriert
Läuft ClockSS bei Euch rund?
Bei mir nix Uhr in Statusleiste und die "Tastensperre" dadrin geht leider nicht für die beiden rechten Tasten (Kamera und - bei mir- Hauptmenu-Link). Dafür taucht das Einstellmenu von ClockSS hin und wieder (Muster: ?) beim ZURÜCK gehen aus dem Hauptmenu auf.
Nochmal neu installieren?
PS: Und welchen Sinn hat die "total Lock" Funktion? Wenn die an ist, kommt man nämlich gar nicht mehr aus dem Programm raus... :confused:
Danke an madden und TeChNoToM für die superschnelle Antwort.
zu 1. Super! 5 Min. reichen mir.
zu 2. Dann ist das so wie ich's mir gedacht habe. Ist halt nicht vergleichbar mit nem Klapphandy oder so, wo man auch locker mal blind im Gehen ne kurze SMS tippen kann. Und das man sich an die Wipptasten erst gewöhnen muss, ist ja irgendwie logisch (auch wenn das einige "offizielle" Tester wohl nicht verstanden haben).
Dann wird jetzt wohl bestellt
olds...: Nokia E90: riesiger, hässlicher Klotz, der in keine Hosentasche passt
Sony Ericsson P1i: superhandlich und schick und trotzdem alles drin
Alles klar?
Hallo P1 Freunde,
seit Wochen verfolge ich diesen Thread. Ganz schön viel Input, sehr interessant und wenn auch spät (aber man kann ja nicht oft genug) auch von mir ein fettes Lob an Meilow für seinen objektiven Test, aber auch an alle anderen Früh-Besitzer, die immer so nett die Fragen beantworten. Cool!
Bei mir soll es jetzt auch das P1 sein. Allerdings hab ich vor Online-Bestellung noch zwei Fragen, die mir vielleicht kurz einer der Besitzer beantworten könnte:
1. Hat der Kalender eine Schlummerfunktion (wurde schonmal angerissen, aber nicht beantwortet). Ich mein so, dass wenn z.B. im Meeting eine Erinnerung kommt, man diese durch kurzen Tastendruck um 10 Minuten (oder so) verschieben kann.
2. Wie ist der Schwerpunkt des Telefons (weniger kopflastig als das Nokia N70, das einem meiner Meinung nach fast aus der Hand fällt beim Einhandtippen auf unteren Tasten)? Und kann man beim Einhandtippen auch ohne Handkrämpfe jene Tasten in den unteren Ecken erreichen (da kriegt man nämlich beim extrem flachen Samsung X820 meiner Freundin echte Probleme).
Für Antworten dankbar:
hongkonghenry
Re: 6131 Sprachwahl mit Headset
ZitatOriginal geschrieben von Lupan
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mehrere Tel.-Nummern zu einem Eintrag habe, wie komme ich dann an die Richtige nummer dran?
Geht (bei meinem 6131)!!! Wusst ich auch nicht und hatte das schon aufgegeben - aber man muss sich nur mal mit dem Gerät beschäftigen
Also: Taste am Headset lang drücken. Düdelüt-Ton abwarten. Dann sprechen. Computerstimme wiederholt Gesagtes und wartet. Falls falsch, kannst Du per Druck auf Headsettaste Alternativen auswählen, die die Stimme dann jeweils wiederholt. Wenn die gewünschte erreicht ist, einfach kurz warten bis zum nächsten Schritt. Auswahl der Nummer. Immer als erstes sagt die Stimme "Mobil", wenn Du lieber "Privat" willst, einfach einmal die Headsettaste drücken und warten. Dann wählt er die Privat-Nummer.
Geil!
Gruß - Henry
Hej quantentunnel, danke für die Info.
War mir am Anfang nicht ganz sicher was Du mit "nie abgeschaltet" meinst ("nie aus" oder "nie Licht aus"). Hab aber eben nochmal bei meinem 6131 geguckt. Der Unterschied liegt am "Energiesparmodus" in "Einstellungen Kleines Display".
Den hatte ich immer "Ein", weil das 6131 sonst Null Akkulaufzeit hat. Dann zeigt das stockdunkle, extrem reduzierte Display kaum lesbar nur ganz klein die Zeit und, genauso klein und nur bei Suchen sichtbar, Ereignisse an. Und damit wurde das Blinken zur Info extrem sinnvoll!!!
Wenn der "Aus" ist (und man keinen Bildschirmschoner an hat), ist es wohl so, wie Du's fürs N71 beschreibst. Das hat allerdings auch keine Stand-by Probleme, wie beim N76 erwartet... Gut für alle N71 User, schlecht für alle N76 Träumer...
Gruß - Henry
PS@Linse: Meinst Du nicht, dass die LED wieder nur für Bluetoot-Info ist?
Klingt sinnvoll und so, dass man damit leben könnte. So einen Knopf, der nur das Licht an macht, hat das 6131 nicht (und deshalb kann man auch nie mal unkompliziert die Uhrzeit aufm Handy ablesen). Das perfekte Handy gibt es halt nicht...
In diesem Fall müsste es halt beides haben. - Und wer weiß, vielleicht gibt es ja zusätzlich wirklich noch die mysteriöse Software-Lösung des Top-Benachrichtigungs-Features für S60 Klapphandys...
Danke auf jeden Fall für die Info!