*hoch*
Semmal
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*hoch*
Semmal
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für mich und meine Frau. Daher suche ich 2 Stück Samsung Galaxy S5 mini, am besten aus einer Vertragsverlängerung und ohne Branding.
Vorhandene Rechnung zwingend erforderlich.
Bitte nur Geräte mit original ROM anbieten, nichts an dem schon rumprobiert oder geflasht wurde.
Falls jemand ein (oder gar gleich zwei) Gerät(e) abzugeben hat, dann bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!
PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden nicht beantwortet!
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
WAS hast du hier 12 Jahre gemacht?
Ich frag mich eher, warum es hier immer noch soviele (auch altgediente) User gibt, die auf seine Threads einsteigen?
Semmal
Re: Schalten per Anruf?
Muss es explizit per Anruf sein, oder darf es auch über App & Co. laufen?
ZitatOriginal geschrieben von ledding
(noch normal Festnetz, kein IP, wird sich wohl bald ändern)
Wenn du auf IP wechselst, brauchst du wahrscheinlich eh einen neuen Router? Ich empfehle an dieser Stelle das Endgerät der Telekom abzulehnen und statt dessen auf eine FritzBox für IP zurück zu greifen.
Dann könnte das für dich eine praktikable Lösung sein: AVM FRITZ!DECT 200
Ich konnte zwar nicht heraus lesen, ob hier über Anruf was geht, aber die Schaltungsmöglichkeiten sind vielfältig:
"Steuerbar per FRITZ!Fon via DECT, per PC, Smartphone oder Tablet über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box oder MyFRITZ!App"
Semmal
Eingekauft bei:
mrot2321 -> perfekt und schnell wie immer, vielen Dank!
handymaxi -> erstmals, aber alles spitzenmäßig, auch hier mein Dank!
Semmal
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
....Das beste Modem aller Fritzbox-modelle soll diie 7270 haben, wird auch vielfach berichtet....
Das halte ich für ein Gerücht! Eher das Gegenteil ist der Fall, die 72er Serie hat das schlechteste Modem aller Zeiten (gemessen an der Haltbarkeit).
Ich habe schon an unzähligen Anschlüssen Boxen der 72er-Serie wegen abgerauchtem Modem ausgetauscht, bei denen bis auf den DSL-Sync wirklich alles (LAN, Telefonie, WLAN etc.) einwandfrei funktioniert hat. Immer das selbe Fehlerbild -> Modem tot
Man braucht sich nurmal das Angebot an "defekten" 72er-Boxen bei Ebay und co. ansehen. Auch hier immer das Modem defekt und die Geräte werden dann als WLAN- bzw. DECT-Repeater (nur bei V3 möglich) angeboten. Hatte selber lange eine V2 als Repeater im Einsatz.
Und meines Erachtens, ist diese 72er-Serie auch Auslöser dafür, dass AVM die Garantie nur noch bei vorhandener Rechnung gewährt.
Zu Anfangszeiten der 71er-Serie, war das überhaupt kein Problem -> ein Anruf bei AVM, Austauschgerät kam per Post, defekt Box zurück.
Als dann bei Ebay massenweise defekte 72er-Boxen angeboten wurden, gab´s ein paar Schlaumeier welche die Boxen zu einem günstigen Preis gesteigert haben. Im Anschluss wurde bei AVM auf Garantie getauscht und die Austauschgeräte wieder teuer verkauft. Da hat AVM dann den Hahn zugedreht und die Garantiebediengungen verschärft.
Bei den meisten Anschlüssen ist einer defekten 72er-Box die 7390 nachgefolgt (nutz ich selbst auch), und die laufen bisher ausnahmslos ohne Ausfälle.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
....Ich habe mir jetzt eine gebrauchte bei Ebay bestellt , kann dann ja mal aus der Praxis berichten....
Dann wünsch ich dir viel Glück damit - hoffentlich hält sie lange durch!
Semmal
P.S. Da es sich in dem von dir verlinkten Beitrag ja hauptsächlich um die von mir bereits angesprochene V3 dreht, kann es schon sein, dass bei der das Modem besser ist.
Ich hab nicht bei jeder getauschten Box auf die V-Kennzeichnung geachtet - ich weiß nur, dass ich bisher auffallend viele 72er wegen Modemtod tauschen musste.
Re: Headset über Gigaset E495
ZitatOriginal geschrieben von francwalter
Gibt es so was, also ein Headset, das direkt auf die Basisstation funkt?
Wie wählt man dann damit?
Ja, es gibt DECT-Headsets welche man wie ein Mobilteil mit der Basisstation verbinden kann - hier mal ein Beispiel
Die meisten dieser Geräte nutzt man um Anrufe anzunehmen, zum rauswählen ist je nach Betriebsmodus eines der Mobilteile nötig.
Wenn das Headset nicht direkt mit der Basis verbunden sein muss und es auch über BT laufen darf, wäre das hier eine Möglichkeit Gigaset S810 Schnurlostelefon
Über Bluetooth lassen sich auch die Kontakte von Outlook importieren.
ZitatOriginal geschrieben von francwalter
Ansonsten hätte er natürlich noch lieber ein Headset, mit dem man direkt aus dem PC heraus anrufen kann, also aus den Adressen heraus.
Das geht aber m.W. nur mit ISDN, was natürlich dann eine erheblich viel teurere Geschichte würde.
Hat er denn nicht schon einen ISDN-Anschluss, oder wieso sonst sollte er eine EUMEX 401 verbaut haben?
Hat er auch DSL, welchen Router verwendet er falls DSL vorhanden?
Folgendermaßen könnte man dieses Szenario auch lösen:
Eine FritzBox (73er-Serie aufwärts) installieren / Die Gigaset E49 Mobilteile und das potentielle DECT-Headset direkt mit der Box verbinden / Auf dem PC das Programm FritzBox Wählhilfe installieren
Damit können dann Telefongespräche via Mausklick gestartet und auf dem Headset geführt werden.
Bei dieser Lösung kann die Eumex 401 entweder an die FritzBox angeschlossen werden (wenn diese ISDN-fähig) oder ganz wegfallen.
Semmal
Hier noch ein Artikel zum Thema Wählhilfe: http://www.pcwelt.de/ratgeber/…e-einrichten-1898462.html
Welchen Router hast du im Einsatz? Bietet dein Mobilfunkvertrag die Möglichkeit einer MulitSIM?
Semmal
*rauf*
Semmal
Hallo,
hab ein Nokia 5410 geschenkt bekommen, leider ist das Gehäuse Schrott. Daher bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Original Cover in vernünftigem Zustand. Falls jemand eins abzugeben hat, bitte PN mit konkreter Preisvorstellung an mich!
PN´s ála "mach mir mal ein Angebot" werden nicht beantwortet!
Semmal