Beiträge von Semmal

Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    Ich glaub es ist der repeater der nen hau weg hat... Da hab ich jetzt auf einmal Abbrüche. WLAN Signal am Tablet aber kein seitenaufbau mehr - stromlos dann geht's wieder kurzzeitig... Glaub ich tausch den mal aus.

Hast du schon mal versucht, den Repeater weg zu lassen und nur via Tablet das WLAN der FB zu nutzen? Dann könntest du die Sache schon mal eingrenzen.

Was mir noch dazu einfällt:

Hast du dein WLAN auf "Autokanal" konfiguriert?

Das Problem hatte ich neulich bei einem Anschluss. Da war die FritzBox 7390 auf Autokanalwahl eingestellt - die Devices waren mit dem WLAN verbunden, im Browser aber kein Seitenaufbau möglich.
    Über die FritzBox-Oberfläche hab ich dann gesehen, dass sämtliche WLAN´s in der Nachbarschaft stur auf Kanal 1 gesendet haben. Ich hab dann den Kanal des betroffenen WLAN manuell etwas von den anderen entfernt -> jetzt funktioniert wieder alles reibungslos.

Semmal

Dein PN-Fach ist voll!

Sorry, alles Mist was ich gepostet habe -> ich hab ein Option Geo 201. Man sollte immer erst seinen Krempel begutachten, bevor man Hilfe anbietet :rolleyes:

Vielleicht willst du es mit der CD mal versuchen, evtl. funktionieren die Treiber ja.

Semmal

Zitat

Original geschrieben von marho
    Unabhängig von der Lösung bleibt noch die Frage, ob sich die ankommende Gespräche zwischen den Telefonen "umleiten" lassen?

Gruß
    marho

Solltest du dich für eine FritzBox entscheiden, dann ein klares JA!

Wenn dabei dann auch noch die AVM eigenen Telefone oder höherwertige GigaSet Mobilteile zum Einsatz kommen, sogar ziemlich bequem und einfach. Weil du dir keine Nbst.-Nummern zu merken brauchst, sondern das gewünschte Endgerät über die Internfunktion und das Display auswählen kannst.

Semmal

Hier ein kurzes Video, welches die vielen Möglichkeiten einer FritzBox als Telefonanlage zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=S3p6iyG7tlg & https://www.youtube.com/watch?v=62Oz_EC4mYk

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Frohes und gesundes Neues!

Ebenfalls :D

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    - daraus leite sich aber schon meine nächste baustelle ab: ich würde gerne meine SMS, meine Spielstände bei Quizduell, meine Whatsapp Verläufe use behalten....wie sichere ich die denn kostenlos ohne bisheriges Root? (=Y ist helium hier zuverlässing und empfehlenswert?)

Füs SMS empfehle ich SMS Backup & Restore, das nutze ich seit Jahren bei jedem Smartphonewechsel und bin damit sehr zufrieden.
    Bei Quizduell sind die Accountdaten servergespeichert, es reicht wenn du in den Einstellungen ein Passwort vergibst. Dann kannst du auf deinem neuen System einfach die App installieren und deine Zugangsdaten eingeben und schon ist alles wieder da.
    Zu WA kann ich nix sagen - das nutze ich nicht.

Zu deiner urspünglichen Frage, kann ich noch anmerken:

Meine Frau und ich hatten bis vor kurzem ebenfalls beide das Galaxy S2. Abgelöst wurde es je von einem Galaxy S5 mini, mit dieser Entscheidung sind wir beide sehr zufrieden. Das Gerät liegt super in der Handy (unser max. war ebenfalls 5") und das System läuft sehr flüssig.
    Was den Empfang angeht gibt´s bisher auch keinen Anlass zur Beschwerde, subjektiv empfunden ist er was UMTS angeht nicht schlechter als das S2. Ab und zu trag ich beide Geräte gleichzeitig mit mir rum um direkt vergleichen zu können.

Und solltest du bei der Telekom sein, dann verbesserst du dich mit dem S5 mini ohnehin, weils LTE kann.

Nur so als Denkanstoss ;)

Semmal

P.S. Auch der Akku des S5 mini überrascht mich bisher nur positiv, obwohl es momentan in der Anfangszeit und an den Feiertagen ganz besonders intensiv genutzt wird (viel Quizduell zocken, Youtube, Bilder auf dem SmartTV präsentieren) komm ich mit dem Akku locker über 2 Tage.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Versuch doch mal, mit den beiden ablaufenden Gutscheinen einfach neue Gutscheine zu kaufen, wenn du auf Anhieb nix findest, was du tatsächlich auch benötigst. Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? :D

Wohl eher nicht! Die Befristung und der Gutscheinwert lassen auf eine "Zugabe" für Technik-Tausch schließen. Und für diese Coupon-Codes gelten gesonderte Bedingungen:

Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bestellung bei Saturn online, mit der Sie an unserer aktuellen Aktion „Technik Tausch“ teilgenommen haben.

[...]

Bitte beachten Sie folgende Einlösebedingungen für Ihren Coupon-Code:
    - Durch Ihren Einkauf unter http://www.saturn.de erworbene Coupons können ausschließlich im Online-Shop unter Eingabe des jeweiligen Coupon-Codes eingelöst werden. Das Einlösen des Online-Coupons in unseren Märkten vor Ort ist nicht möglich.
    - Der Coupon-Code ist nur einmalig und bis einschließlich 31.03.2015 im Saturn-Onlineshop einlösbar.
    - Einlösbar ab einem Mindestwarenbestellwert in Höhe des Coupon-Wertes + 0,01 € (also ab 50,01 € bzw. 150,01 €).
    - Der Coupon-Wert wird prozentual auf alle Produkte im Warenkorb Ihrer Bestellung anteilig gemäß den jeweiligen Produktwerten angerechnet.
    - Keine Bar- oder Teilauszahlung möglich.
    - Coupon-Code nicht einlösbar für: Bücher, Gutscheinkarten, sämtliche Downloads, Fotoservice, Verträgen mit
    Drittanbietern, Serviceleistungen und Versandkosten.
    - Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen bzw. Coupon-Codes.

Semmal