Beiträge von TTpicard

Zu ergänzen wäre noch, dass auch ein Führerschein A bzw. A1 nicht hilft wenn man einen zu schnellen 50ccm Roller fährt.

- Erlöschen der Betriebserlaubnis des Rollers
    - Fahren ohne Versicherungsschutz

bleiben nach wie vor stehen

Man müsste einen getunten 50er Roller beim TÜV vorführen und die Änderungen eintragen lassen und dann auch die richtige Versicherung abschliessen. "Richtiges" Kennzeichen und wahrscheinlich TÜV alle zwei Jahre inklusive.

Aber die Einzelabnahme beim TÜV dürfte fast so teuer sein als wenn man sich gleich einen 125er Roller kauft.

Ich bin fast am überlegen, ob ich es mit dem 50er Roller sein lasse und ihn gleich verkaufe wenn er geliefert wird.

- Ohne Tuning zu gefährlich hier in in Stadt
    - Mit Tuning erwischt zu werden kostet mich soviel wie den A1 machen + gebrauchten 125er Roller kaufen; von den Punkten in Flensburg ganz zu schweigen.

Ich hatte mir die Konsequenzen ähnlich wie beim zu schnellen Autofahren vorgestellt. Zu schnell->Bussgeld und gut ist.

Aber auf Gerichtsverhandlung, 1 Nettolohn Strafe als "Ersttäter" und 3-9 Punkte in Flensburg habe ich keine Lust.

Zu unserem Autofahrer (bin selber einer):

Die 50ccm Teile mit Versicherungskennzeichen dürfen nur 45 Km/h fahren.
    Vor Baujahr 200x 50 Km/h und manche DDR-Schwalben 60 Km/h.

Kann der Roller schneller fahren (obwohl man immer nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Stadt fährt) ist man bei einer Polizeikontrolle dran!
    - Fahren ohne BE
    - Fahren ohne Versicherungsschutz

Strafe für einen Erwachsenen kann durchaus ein halbes bis ein Nettogehalt ausmachen.

Man wird bestraft, dass der Roller schneller fahren KÖNNTE.

Da mein Vorschlag (die EU Verkehrsfuzzis die das verbrochen haben für einen Monat auf einen 45 Km/h Roller durch eine deutsche Großstadt zu scheuchen) wohl vorerst nicht angenommen wird, muss man sich als Autofahrer wohl oder übel mit arrangieren.

- Den Roller nicht anschieben. Er KANN nicht schneller beschleunigen und nicht schneller fahren (ausser er ist illegal getunt).

- mit Abstand überholen

- selber nicht mit 65 Km/h durch die Stadt fahren. Würden wir Autofahrer mit 50 Km/h fahren, gäbe es gar kein Problem mit den 45 Km/h Rollern.

Ich habe jeden Tag auch drängelnde Automöhren hinter mir, obwohl ich zw. 50 und 60 Km/h mit meinem Auto in der Stadt fahre.

Geht es zur Bundesstrasse oder Autobahn entschwinden sie dann im Rückspiegel, um ggf. an der nächsten Baustelle wieder aufzuholen.

Muss Frust sein, nur eine alte 50PS Hutschachtel unterm Hintern zu haben; deshalb muss man möglichst schnell und agressiv fahren um das auszugleichen.

Es muss doch möglich sein wenigstens einen konkreten Stand der Dinge zu nennen:

- Wo befinden sich die Roller im Augenblick?
    - Wann sind sie in Deutschland?
    - Wieviele sind es prozentual (z.B. die erste Lieferung deckt 80% der Kunden ab)
    - Wie lange braucht die Spedition danach für die Auslieferung?

Ein Bekannter von mir hat jahrelang containerweise Ware in China gekauft (von Keramiktöpfen bis Elektroartikel) und hier verkauft, aber sowas hätte er den Lieferanten nicht durchgehen lassen.

Das Schlimme in diesem Fall ist einfach, dass man noch nicht einmal einen Termin genannt bekommt. Und dass die Motorrollersaison bald vorbei ist wenn es so weitergeht.

Fassen wir zusammen:

- Roller sind anscheinend noch in Shanghai
    - Lieferung in x Wochen (wie lange braucht ein Frachter von Shanghai bis Hamburg oder wo immer der Zielhafen ist?)
    - andere Prämien (zumindest für mich) wertlos

Immerhin ist die erste Mobilcom Rechnung schon da.

Da hätte ich von etronixx aber wesentlich mehr erwartet.

Jeder Bau- und Supermarkt bekommt die Chinaroller geliefert und um 1 bis zwei Wochen Verzögerung braucht man sich nicht zu streiten.

Hoffen wir, dass die Roller überhaupt noch ankommen.

Wer hat denn von diesem Angebot überhaupt schon einen Roller bekommen?

Wenn nicht einmal die ersten Besteller den Roller bisher bekommen haben, fände ich es etwas seltsam. Zumindest eine erste Charge hätte man doch Just-In-Time bestellen können.
    Oder wurde man überrascht, dass überhaupt jemand einen Motorroller als Prämie haben möchte?

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich erst zum August/September bestellt wenn meine beiden vodafone Verträge auslaufen.

Ärgerlich das ganze.

Ich habe mein Versicherungskennzeichen schon bekommen.

Ich habe einfach vorher angerufen und nachgefragt, ob ich die Daten nachtragen kann. Antwort: Kein Problem.

Also den Onlineantrag ausgefüllt, bei Hersteller "Baotian" angegeben, 45 Km/h Motorroller und bei Rahmennummer "wird nachgetragen". Der Beitrag wurde vom Konto abgebucht und zwei Tage später kam das Zeichen per Post.

Ich wohne nämlich auf dem Dorf und müsste erstmal 18 km bis in die Stadt reinfahren um mir ein Kennzeichen zu besorgen (wo eigentlich?). So kann ich ggf. gleich losfahren ohne gleich von der Polizei angehalten zu werden.

Nun fehlt nur noch der Roller...