Km Stand: 1200km
2. Inspektion (500er hatte ich ausfallen lassen):
- Ventil am Hinterrad war kaputt. Verlor an zwei Tagen 0,4bar
- Er verliert minimal Treibstoff. Konnte im Rahmen der Inspektion aus Zeitgründen nicht gemacht werden. Ich habe dann mal selber geschaut und am Vergaser war der Benzinschlauch 3mm ab. Habe ich jetzt wieder raufgeschoben. Vielleicht war es das schon.
Ich hatte noch das Variogehäuse auf und habe mir alles angeschaut. Er ist weder mittels Variohülse (hat keine Erhöhung) noch per Anschlagscheibe (gibt es nicht; nur die Nockenscheibe) gedrosselt.
Im Vergaserdeckel ist er auch nicht gedrosselt; nur per CDI. Bitte direkt am Stecker, der in die CDI kommt nicht das rosane Kabel manipulieren; das gibt dann Ärger mit der Polizei wenn man erwischt wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es egal ist ob man 45 (50 Tacho), 55 Tacho oder 60 Tacho mit einem Roller fährt:
Die meisten Autos überholen trotzdem. Denn ein Roller darf einfach nicht vor einem fahren. Da bekommen viele Autofahrer Pickel und Herzrasen.
Legal (gedrosselt) fahren ist einfach besser; dann vermutet man nicht hinter jedem Opel eine Zivilstreife