Beiträge von mcflow1985

Ist es bei euch auch so, dass die Gummidichtung zwischen Chromrand und Display nicht "dicht" ist? Bei mir sind da Teilweise kleine Abstände, in denen sich Staub sammelt.
    Auf der linken Seite habe ich bei genauerem Hinsehen sogar das Gefühl, dass man "ins Gerät gucken" kann. Etwas unterhalb der Mitte sind zwei etwa 3mm lange helle "Striche" zu erkennen.

(iPhone 3GS)

Hat jemand einen Link zur technischen Funktionsweise von push?
    Eine kurze Recherche mit google konnte mir keine brauchbaren Seiten liefern.

Mit technischer Funktionsweise meine ich nicht, dass ich auf von dem jeweiligen Programm auf "aktiv" gesetzt werde und dann bei eingehenden Meldungen vom Apple-Server eine Meldung bekomme, sondern wie das ganze technisch funktioniert.
    Man findet unterschiedliche Aussagen, teilweise soll es "wie sms" funktionieren, oder eben über die aktive Datenverbindung. Allerdings wäre die dann ja auch nur "passiv" aktiv.
    Das würde ich gern nachlesen und mich über eine Quelle freuen!

Zitat

Also ich habe mein 3GS im Young-Tarif letzte Woche erhalten. In der Bestätigung des Vertrags, steht bei mir drinnen das ich LigaTotal dabei habe. Bin mal gespannt ob das auch wirklich funktioniert. Ich hab das iPhone telefonisch vorbestellt, als es noch nicht sicher war ob es wieder den Young-Tarif beim 3GS geben wird. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Steht denn in deiner Bestätigung, dass es sich um einen Young-Tarif handelt? Bei mir gibt es nichts dazu. Bei Vertragsabschluss muss - soweit ich weiß - ein gewisses Kürzel eingegeben werden, damit der Young-Rabatt gewährt wird.
    Weder online noch in meinem Vertrag steht etwas zu dem Young-Rabatt. Laut Kundenbetreuung ist im System aber soweit alles richtig und der Rabatt wird gewährt.
    Wird normalerweise statt des Rabatt-Kürzels ein anderes für Liga Total eingegeben?

Gibt es bei dem "normalen" Complete 120 - Tarif ebenfalls eine Bestätigung für das kostenlose Liga Total - Jahr?

Wie in dem anderen Thread von mir geschrieben , sagte die Dame an der Hotline, dass das Liga Total - Jahr unabhängig von dem Studentenrabatt sei.
    Dafür musste sie aber auch erst einen "Spezialisten" befragen.
    Eine andere Frau an der Hotline sagte, es sei immer nur ein "Bonus" möglich.

Noch mal zu der Kombination "Junge-Leute-Rabatt" und Liga Total:
    Die Mitarbeiterin, mit der der Verkäufer im Media Markt telefoniert hat, meinte vorhin, dass nur eine von den Aktionen geht.
    Die nette Dame, mit der ich gerade an der Hotline gesprochen habe, gab mir die Information, dass das unabhängig voneinander ist. Sie musste auch erst einen Spezialisten fragen, um diese Info zu erhalten ;)
    Also trotz Rabatt gibt es Liga Total für 12 Monate gratis.
    So ganz will ich mich zwar noch nicht drauf verlassen, aber warten wir es mal ab :)

Ein Verzicht auf einen Teil des Gehaltes wird ja z.B. interessant, wenn es um das Kindergeld geht. Ein Überschreiten des Freibetrages bedeutet erstmal, dass das gesamte Kindergeld für das Jahr, in dem der Freibetrag überschritten wurde, zurückgezahlt werden muss.
    Da kann der Verzicht auf ein paar Euro im Extremfall etwa 3000€ "Ersparnis" bringen (Kindergeld und gegebenenfalls Ortszuschlag).
    Ob diese Regelung so richtig ist, steht auf einem anderen Papier ;)

Nur mal so als Anstoß für die absurde Idee, auf sein Gehalt zu verzichten ;)

Auf dem Personalkauf-Schein steht, dass der Personalrabatt nicht mit den Payback-Coupons kombiniert werden kann. Ich vermute, dass die Kasse das automatisch rauswirft. Oder wird die 10-fache Punkteanzahl nicht auf den Bon gedruckt? Vermutlich schon.
    Übrigens habe ich auch diese "normalen" Scheine bekommen. Sahen ebenfalls aus wie Kopien. Im Real "offiziell" von einem Bekannten (Mitarbeiter).