Beiträge von gloeckchenfreu

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
      gloeckchenfreu
    Heute ist Samstag, den Support-Chat erreicht man nur Montags bis Freitags von 9 Uhr - 21 Uhr. Wie kann es sein, dass du diese Information heute bekommen hast?


    Hallo squeenix, hast Recht, das mit heute war Quatsch ;o)
    Den Chat war natürlich nicht am Samstag, habe das in meinem Post mal geändert, sehr aufmerksam, danke!


    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Absoluter Blödsinn: hab am 12.2.08 das S&E Pack bestellt und einen Tag später umstellen lassen. Hat geklappt. Rechnung ist auch schon da, 5€ wurden anteilig berechnet.


    Wohl kein "Absoluter Blödsinn" wenn man sich die weiteren Beiträge hier durchliest. Scheint so, als haben die von O2 tatsächlig die Vorgaben angepasst oder es herrscht die leider schon häufiger festgestellte Willkür. Aber mit genügend Ausdauer....

    Habe im Support-Chat eine konkrete Angabe bekommen bis zu welchem Zeitpunkt man sich das Surf&E-Mail-Pack geordert haben musste um das Angebot über 5€ für das Pack-M offeriert zu bekommen: Es handelt sich um den 31. Januar 2008.
    Ob die Aussage nun wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen.


    Wer das Pack ab dem 1. Februar oder später aktiviert hat ist derzeit nicht für das vergünstigte Angebot vorgesehen. Man gab mir aber die Info, dass es noch "Einzelprüfungen" gebe und man sich geldulden soll. :confused:


    Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, kann aber den willkürlichen Zeitpunkt vom 31. Januar 2008 nicht nachvollziehen, da zu diesem Zeitpunkt von dem vergünstigten Angebot für das Pack M noch nichts bekannt war (oder irre ich?). Plausibel wäre für mich das Angebot nur denen nicht zu unterbreiten, die das Surf&E-Mail-Pack nach Bekanntgabe des vergünstigen Angebotes abgeschlossen haben. Im Chat konnte oder wollte man da nicht weiterhelfen, eventuell eine schriftliche Beschwerde einreichen und auf Kulanz hoffen.


    (Sollte diese Info in dem in so kurzer Zeit riesigen Thread bereits stehen, bitte ich um Entschuldigung)

    Hallo!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    SUCHE IST NICHT MEHR AKTUELL - HABE EINEN VERTAG!! DANKE ;o)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vielen Dank!
    gloeckchenfreu

    Hallo manwappl,


    in Ermangelung an eigener Erfahrung bzgl. Talkline kann ich dir nur mit ein paar generellen Informationen dienen.


    Bei der originalen o2-Wap-Flat (Surf & E-Mail-Pack) ist die Startseite vollkommen irrelevant für die Abrechnung über die Flat. Es geht um Datentraffic der über die Flatrate abgerechnet wird, dabei ist es vollkommen egal, ob die erste aufgerufene Seite im handyeigenen Browser die Portalseite deines Mobilfunkanbieters ist, oder irgendeine andere Seite.


    Zur Frage der Relevanz von APN und Proxy gilt für o2, (und damit auch für Talkine denke ich):
    Der APN ist der Zugangspunkt über den Datentransfers vom Handy (unter umstäden nicht nur WAP sondern auch MMS usw.) laufen.
    Zusätzlich werden WAP-Verbindungen über einen Proxy aufgebaut, der letztendlich auch für die Wap-Flat-Abrechnung verantwortlich ist. Sprich: Traffic der über den APN und dann aber NICHT über den Proxy läuft, ist trotz Wap-Flat kostenpflichtig.


    Wenn Talkline dir für die Nutzung der o2-Wap-Flat die von dir angegebenen APN und Proxy-Daten gegeben hat musst du wohl vertrauen dass sie richtig sind.
    Wie du bereits sagst, scheinen hier die Erfahrungen mit Talkline eher mau zu sein.
    Hättest du einen Vertrag bei o2 der nicht über Talkline läuft, dann sähe die korrekte Konfiguration so aus:


    APN: wap.viaginterkom.de
    Proxy IP: 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 (egal)
    Proxy Port: 8080


    Ob diese Zugansdaten nun auch für deinen Talklinevertrag gültig/möglich sind, kann ich nicht sagen.


    Probier es doch einfach in Maßen mit den von Talkline angegeben Daten aus und schau dir das ganze auf der nächsten Rechnung an.
    Berichte uns bitte!


    mfg
    gloeckchenfreu

    Super, ein 3 Monate alter Thread wird wieder hochgeholt :rolleyes:


    bleezer: Was du wohl mit Verzögerungen meinst lässt sich leicht beantworten!
    Sowohl bei GPRS als auch bei UMTS sind die Verzögerungen minimal, da nur Text übertragen wird, und die paar Zeichen pro Message verursachen kaum Datenaufkommen!
    Es kann aber durchaus sein, dass mal eine Message etwas länger untwegs ist, chatten ist auf jeden Fall nicht so flüssig wie du das vom Internet kennst, und das hat Gründe die sich nicht verbessern lassen:
    Eine Verbindung über's Handy ist eine mobile Verbindung mit starken Schwankungen bei der Übertragung, keine so stabile Verbindung wie eine Internetverbindung über's Festnetz. Außerdem ist es in vielen Fällen so, dass die Software nur in bestimmten Abständen beim Server anfragt ob eine Nachricht vorhanden ist. Beim IM am PC hat man ja eher das Gefühl, die Nachrichten "kommen an", auf dem Handy hat man manchmal das Gefühl das Programm "holt sie ab" ;)
    Probier es einfach aus ob es was für dich ist. Chatten über's Handy ist ein netter zeitvertreib oder was für Notfälle, aber sicherlich keine Super-Komfortable angelegenheit, bei dem auch die Tastatur eine Rolle spielt!