Habe heute in Ravensburg auch zum ersten Mal LTE 900 empfangen! :top:
Hab am Wochenende in 88410 Bad Wurzach auch das erste Mal LTE 900 gesehen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute in Ravensburg auch zum ersten Mal LTE 900 empfangen! :top:
Hab am Wochenende in 88410 Bad Wurzach auch das erste Mal LTE 900 gesehen
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
ich werde aktuell wieder ins 3G Netz geschoben, wenn ich aus dem LTE Netz heraus einen rufaufbaue. Endgerät ist ein IPhone6.
Hat das "Problem" noch jemand?
Hallo zusammen,
habe einen T-Mobilevertrag und ein iPhone 6 mit iOS 9.3.1.
VoLTE klappt prinzipiell schon, aber ist noch nicht wirklich stabil. Hat eher etwas von Beta- oder Friendly-User-Test. Handover nach unten (vor allem 2G) funktionieren bei mir oft nicht, teilweise erlebe ich dann, dass Folgegespräche (nach einem fehlgeschlagenen Handover) dann in 3G oder 2G aufgebaut werden. Hatte probiert das Gerät neu zu starten, und dann werden wieder VoLTE-Gespräche aufgebaut. Habe dann festgestellt, dass oft auch ein kurzer Wechsel in den Flugmode hilft, wieder VoLTE-Gespräche anzutriggern. Ob dieser Workaround allerdings zufällig klappt, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall hat (zumindest) Magenta noch einiges zu schrauben. Mann muss für VoLTe schon ein echter early adopter sein - beruflich möchte ich nicht darauf angewiesen sein.
Viele Grüße
Hallo,
Nur wenn die Gegenstelle Widebandfähig ist, macht auch der Einsatz des AMR-WB-Codecs Sinn. Und wenn wir von Festnetz ISDN an der Gegenstelle reden, macht das in der Tat wenig Sinn, denn wie hier schon geschrieben wurde ist da der Freuquenzbereich (dank G.711) beschnitten. Noch schlimmer wird das, wenn die Gegenstelle ein DECT-Telefon nutzt, denn die codieren auf der Funkschnittstelle mit G726/32 der noch etwas schlecher ist als G.711.
ABER: Demnächst kommt CAT-iq. Da kommt der G.722 Breitbandcodec zum Einsatz, der vergleichbar ist mit AMR-WB in seiner besten Ausprägung. Allerdings müssen dafür neue DECT's gekauft werden UND das ganze klappt nur über VoIP, da G.722 mehr Bandbreite braucht als die heute eingesetzten Codecs.
Ich denke also mal, die Aussage des Technikers betraf das konventionelle Festnetz mit G711, bei VoIP mit G722 könnte eine Transcodierung durchaus Sinn machen...