Beiträge von Pandur

Hallo,
    ich habe noch einen alte SIM-Karte in meinem Handy, dass jetzt seinen Geist aufgegeben hat, allerdings weiss ich nicht ob eine 5V oder eine 3V Karte ist. Welche Technik ist den die ältere? Auf der Karte steht nur *V.

Wieviel Volt brauchen aktuelle Handys?

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von Gracchus

Ich bin nicht so der Fan von Achterbahnen, da mag ich lieber die beschaulichen Wildwasserfahrten *g*

an welchen Wochentagen kann man denn mit weniger Besucher rechnen. Sicher nicht am Wochenende ;)

Wir waren Donnerstags da und es war wirklich relativ leer... man musste max. 20min anstehen.

Die Wildwasserfahrten sind auch klasse, wir haben uns noch gegenseitig schön Nass gemacht ,so dass wir dann triefend rauskamen und alle Leute dumm geguckt haben. :D

Ciao Pandur

Kann dir zwar keine Tipps bezüglich einer Unterkunft geben, dafür wohne ich einfach zu Nahe dran, aber falls du wegen des Silver-Star hin willst kann ich dir sagen, dass lohnt sich nicht.
    Ich war vor 3 Wochen dort und wir waren vom Silver-Star ziemlich entäuscht, da kam überhaupt kein Kribbeln im Magen auf. Bin jedenfalls schon viele Rollercoaster gefahren die wesentlich besser sind.

Ciao Pandur

ICH :)
    War weder bei HK angemeldet noch habe ich dort mitgelesen... bin aber auch kein Handy-Freak...

Da ich aber fast von Anfang an beim BMW-Treff dabei bin, bin ich halt auch hierauf Aufmerksam geworden. Meine Heimat bleibt zwar der BMW-Treff, aber auch hier werde ich ab und zu was schreiben...

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Ich kann ja mal in meiner Ersatzteilkiste kramen. :D

Da wird sich bestimmt was finden lassen.

Das wäre natürlich Super... :top:

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    Klar haste Sonder und Wegerecht, aber aufpassen musste trotzdem. naja muss ich nochmal nachforschen...

Wie bereits gesagt, gefährdet werden darf niemand... kopfloses durch die Gegend rasen kann man vergessen. So eine Signalfahrt ist auch sehr anstrengend und nervenaufreibend...
    Nach meiner ersten Fahrt war ich den ganzen restlichen Tag noch wie gedopt :D

Ciao Pandur

Re: Re: Also...

Zitat

Original geschrieben von leFloyd

dazu sollte man wissen, dass die blaulichtigen Leuts auch nur 20% drueber duefen...

Das wäre mir aber neu... wurde uns damals in der Ausbildung jedenfalls nicht gesagt. Solange man keinen anderen gefährdet kann man mit Sonderrechten eigentlich fahren wie und wo man will... Bin auch schon auf einer baulich getrennten Strasse auf der falschen Strassenseite gefahren, weil diese frei war.
    Auch bin ich schon mit 80+ km/h in der Stadt wärend einer Fahrt mit Sonderrechten geblitzt worden und es hat keinen interessiert...

Wie gesagt, ausser das man keine anderen Leute gefährden darf, gelten für ein Fahrzeug mit Sonderrechten eigentlich keinerlei Vorschriften der STVO.

Ciao Pandur

Danke für deine Hilfe,
    aber wo würde ich den so eine Displayeinheit herbekommen? Kann man da einfach an Ericsson schreiben?
    Garantie ist leider nicht mehr drauf, sonst wäre ich auch schon beim Shop gewesen. ;)

Ich würde das Handy halt gerne behalten, da ich die Klappe so sehr mag (keine Tastensperre) und mir ein neues T39 o.ä. im Moment zu teuer ist (Ende September bin ich mit meinem Studium fertig, dann sieht die Sache anders aus :) ).

Nochmal kurz was zum Defekt:
    Das verschmieren äussert sich in zahlreichen Balken, die senkrecht über das Display laufen...
    Der Effekt nimmt wie gesagt ständig ab und wieder zu :confused:

Ciao Pandur