Beiträge von Pandur

    Re: Tire - Fit --- Wer kennt sich damit aus


    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG


    Oder ist der Tire-fit nur für "Überbrückungsfahrten" bis man den neuen Reifen wieder drauf hat???


    Genau, ist nur für den Weg zum Reifenhändler gedacht. Hilft natürlich auch nur, wenn man nur ein Loch drin hat. Ist der Reifen z.B. geplatzt oder hat einen langen Schnitt drin, kann man das natürlich vergessen und sieht ohne Reserverad ziemlich alt aus...


    Du wirst um einen Neukauf nicht rumkommen, auch wenn man kleine Löcher in der Lauffläche auch flicken kann... darauf würde ich mich aber nicht verlassen bei einem so schnellen Auto...
    Schliesslich ist der Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn!!!


    Ciao Pandur


    P.S. Schau doch auch mal im bmw-treff.de vorbei, wir haben nix gegen Sternfahrer oder andere Marken... ;)

    Vor allem sollte man auch nicht vergessen, dass die Telekom einen Grossteil der z.B. 2€ bekommt.
    Wenn ihr also nicht zur Hälfte die Telekom mitfinanzieren wollt, sollte man das lieber lassen.
    Auf der anderen Seite könnte man euch so natürlich von allen möglichen Telefonen, zu denen man mal kurz Zugang hat, finanzieren :D:D


    Ciao Pandur


    Uahhhh ;)
    Das R6 beim M3 macht einen riesen Unterschied (siehe Signatur)... ausserdem sind es nur 5,2s für den Standardsprint.


    Und das so nahe am bmw-treff... mutig, mutig :D :D


    Ciao Pandur

    An ein paar Stellen scheint es bei mir auch durch, aber warum soll das stören? Wann benutzt man sein Handy schon mal in vollkommener Dunkelheit?
    Ansonsten ist mir von den hier genannten Dingen noch nichts aufgefallen... :)


    Gibt es überhautp T68i bei denen es am Rand überhaupt nicht durchleuchtet?


    Ciao Pandur

    Fände es ab einem bestimmten Alter auch nicht schlecht. Aber mit z.B. 20 Jahren Fahrpraxis ist man erst 38, da braucht man das noch nicht. Aber so ab 65 wäre es bei vielen ratsam, die den ganzen Tag vor meinem Auto durch die Gegend kriechen weil sie Angst haben schneller als 60 zu fahren (die halten sie dann aber auch problemlos in 30er Zonen)...


    Die Statistiken kann man in der Hinsicht sowieso vergessen, da dort nicht die Anzahl der gefahrenen Kilometer pro Jahr eingebracht wird. Dann würden die Rentner deutlich schlechter als die Fahranfänger aussehen.


    Ciao Pandur

    Ich weiss zwar nicht wieviel du ausgeben willst, aber spätestens so ab 5000€ würde ich nur noch von einem Händler kaufen bei dem du auch ne ordentliche Garantie bekommst... das kann sich ganz schnell bezahlt machen.


    Übrigens hab' ich auch schonmal ein Auto umgemeldet und der Verkäufer hatte keine ASU Papiere mehr... denen hat aber die Plakette auf dem Nummernschild zum Glück gereicht.


    Ciao Pandur

    T-bold47
    Wenn ein Kleinwagen vor 10 Jahren noch 60PS hatte, bekommt er halt heute etwa 90PS um etwas schneller als damals zu sein.


    Mein Peugeot mit 75PS hatte laut Werksangabe die selbe Beschleunigung von 0-100km/H wie ein Golf III GTI mit 115PS...


    Beim Golf II waren noch 75PS normal, beim Golf III schon eher 90PS und beim Golf IV 100PS. Dabei sind die Autos aber nur in der v-max etwas schneller geworden, in der Beschleunigung nur minimal.


    Ciao Pandur

    Ich erwähne ihn jetzt zwar zum dritten mal, aber ich geben nicht auf ;)


    Peugeot 205: gute Rostvorsorge, wurde AFAIR über 5 Millionen mal gebaut. also gute Ersatzteilversorgung, narrensicheres Fahrverhalten (hab' ich ausgiebig getestet), gibt's auch mit 60PS.
    Oder eben der XS mit 75PS, meiner hatte z.B. Schiebedach, eFH, ZV, Sportsitze etc. und ich habe ihn für 3000DM an meinem Kumpel verkauft...


    T-bold47
    Das Leergewicht der heutigen Wagen ist halt durch die Sicherheitsausstattung und die ganzen Extras um ca. 30-40% gestiegen, also muss auch die Leistung in diesem Bereich steigen, damit man noch genauso schnell unterwegs ist.


    Ciao Pandur