Beiträge von Pandur

Stefan
    Wenn jemandem das Untersteuern einen Frontantriebs gefällt gebe ich dir natürlich recht.
    Aber auch dann besteht weiterhin der Nachteil, dass sowohl die Lenkkräfte als auch die Antriebkräfte über eine Achse übertragen werden. Das verschlechtert zu einen das Einlenkverhalten und sorgt zum anderen oftmals für unschöne Antriebseinflüsse in der Lenkung.

Natürlich wären die Meinungen im bmw-treff etwas 3er lastig, aber er könnte ja parallel auch noch ein Alfa-Forum konsultieren und dann abwägen.
    Der bmw-treff ist aber für ein Auto-Forum ziemlich liberal und bei uns sind allee Willkommen, es gab' schon mehr als 1x den Fall, das jemandem zu einer anderen Marke geraten wurde.

Ciao Pandur

DolbyDigital
    Auf diesem Server hier liegt ja noch ein anderes Forum, dass du zu diesem Thema konsultieren könntest: bmw-treff

Da ich selbst einen E36 320i fahre bin ich in dieser Sache natürlich etwas befangen, auch wenn mit der Alfa 156 ganz gut gefällt.

Den einzigen Vorteil, den ich beim Alfa sehe ist das jüngere Baujahr... den E36 gibt es schliesslich bereits seit Anfang der 90er.

AFAIK kam '96 der 328er statt dem 325er, sodass du dich wohl nach diesem Modell umsehen solltest.

Vom Fahrwerk ist der 3er dem Alfa wohl dank Hinterradantrieb haushoch überlegen... dazu kommt der super Reichensechszylinder, der auch keine Wünsche offen lässt.

Das Image des E36 ist teilweise wirklich nicht mehr das beste, was an der besagten TBL-Fraktion (TBL-Tiefer, Breiter, Lauter) liegt. Mein 3er ist schön serienmäßig und wird es auch bleiben (auch wenn ich bald auf einen E46 umsteigen werde).

Es kommt hier aber natürlich darauf an, auf was du Wert legst.

Ciao Pandur

Mal was zum "Gegenargument", den USA ginge es nur um das Öl:
    Tony Blair hat vor kurzem gesagt, dass es einen viel einfacheren/billigeren Weg geben würde, an das irakische Öl zu kommen... einfach einen Vetrag mit Saddam schliessen. Saddam möchte ja gerne sein Öl verkaufen.

wub
    Auch wenn es mir schwer fällt, einem Audi-Verfechter zuzustimmen ;): :top:

[offtopic]
    Lass' dich doch auch mal öfter im bmw-treff.de blicken und nicht immer nur im E46-Forum. Liegt immerhin auf dem selben Server, wie dieses Forum hier.
    [/offtopic]

@all
    Anscheinend ist "Freiheit" in Deutschland heute nichts mehr Wert bzw. wird als selbstverständlich angesehen... den Gutmenschen hier sind doch die zig tausend Toten, die Saddam jedes Jahr auf dem Gewissen hat, sch**** egal :flop:. Oder sind diese wirklich so naiv, dass sie glauben, dass Saddam ein lieber netter Kerl ist :confused:.

Ciao Pandur

"Gegner", die man mit Fakten bzw. Argumenten nicht "besiegen" kann, zu diffamieren ist eine alte Methode. Denkt mal drüber nach ;).

Georgy Bush
    Deine Haltung zu Bush und einem möglichen Irak-Krieg: :top:
    Deine Haltung zu HdR: :flop:

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Ich glaube ich bin in der Lage, mir einen Fahrzeugnamen zu merken!

Anscheinend nicht :rolleyes: :D

Es gab bei VW nie einen SDI mit 115PS, dass ist nunmal Fakt. Desweiteren sind mit einem heutigen Auto mit 115PS keine 220km/h vmax zu schaffen. Alles andere ist Falsch! Wieso behauptest du falsche Tatsachen, obwohl du keine Ahnung von der Materie hast :confused:

BTT:
    Führerschein '96 auf einem Golf 3 TD (AFAIR 75PS)... war auch ne ganz schöne Gurke und auf der BAB wurde das Überholen zur Qual. Aber ansonsten ist ein Golf wohl ganz gut als Fahrschulwagen geeignet.

Ciao Pandur

@Krähe

Da hast du Recht... bei der SPD sieht es aber auch nicht gerade besser aus. Dort gab' es ja sogar nachgewiesen Korruption, was man der CDU nie nachweisen konnte.
    Übrigens wurde der Spendenskandal von der Untersuchungskomission ordentlich auseinander genommen und Rot-Grün hat wirklich alles versucht, um der CDU etwas nachweisen zu können... von der Medienwirksamen Ausschlachtung mal ganz zu schweigen.
    Bei ihrem eigenen Skandal wird aber auf einmal kaum etwas unternommen, um die Sache aufzuklären.

Zur Telekom:
    Stoiber hatte Schröder eine Falle gestellt und dieser ist wieder erwarten drauf reingefallen. War sicherlich nicht gerade nett, aber im Wahlkampf ist sowas wohl normal.
    Es wurde ja auch nicht das eingreifen kritisiert, sondern wie eingegriffen wurde.

Ciao Pandur

@Krähe
    In der CDU hat sich seit '98 einiges geändert... mehr als in den 16 Jahren davor. Es wurde erkannt (hoffe ich jedenfalls), dass zuvor zuwenig getan wurde. Zudem ist Späth jetzt mit an Board und wird eine Menge Spielraum bekommen... dem Mann traue ich echt ne Menge zu.

Rechne einfach mal die zusätzlichen Arbeitslosen aus dem Osten, die andere Staaten nicht haben, raus und vergleiche dann mal mit dem Ausland. Dann stehen wir gar nicht mal so schlecht dar. Man kann also nicht sagen, dass unter Kohl die Arbeitslosenzahlen stark gestiegen sind.
    Zu hoch sind sie natürlich trotzdem. Dummerweise haben wir im Moment die höchste Arbeitslosenquote im Osten seit der Wiedervereinigung... wo die wohl in den 4-Jahren auf einmal herkommen :rolleyes:

Ciao Pandur

Jain, das Rentenbeispiel war ja nur ein Beispiel und nicht auf Rot-Grün bzw. einen konkreten Fall bezogen... auch wurde es ja nicht von Rot-Grün entwickelt...

Die einzige Änderung , die mir jetzt einfällt, ist die Riester-Rente. Diese finde ich von der Grundidee recht gut, die Umsetzungen ist aber Mangelhaft, da die Verträge an zuviele Bedingungen und Vorschriften geknüpft sind. Das hat zur Folge, dass von den über 30 Mio. potentiellen Kunden gerade einmal 2 Millionen einen Vertrag abgeschlossen haben und laut einer Umfrage 70% keinen in der jetzigen Form abschliessen wollen.

Späth meinte neulich in einem Interview, dass ihr Rentenexperte (weiss nicht mehr wie der hieß) von den 10 Regeln 8 streichen möchte und danach das ganze immer noch (aber natürlich viel einfacher) funktioniert.

Ciao Pandur

Zitat

Original geschrieben von Zeus

Die jetzige Regierung hat doch nur darüber zu entscheiden mit welchen Maßnahmen man dieses Problem am besten bewältigt. Um feststellen zu können das die getroffenen Maßnahmen der Regierung nicht die in dieser Situation bestmöglichen sind müsstet du ja eine bessere Lösung kennen.

Wieso, wenn die Ergebnisse nach der Massnahme schlechter als vorher sind, reicht das IMO.

Ciao Pandur