Beiträge von Pandur

    Am elegantesten kannst du das wohl so lösen:


    http://www.400-euro.de/400/versicherung.html


    Gruß,
    Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von b.junge
    Das ist ein Bu.. sorry ein Feature! Das kannst du nicht ändern. Aber mit der neuen Firmware 5.22 kannst du außen einen Softkey mit BT belegen um es schnell einzuschalten!


    Vielen Dank für die Antwort :).


    Das ist natürlich schade, aber damit muss er wohl dann leben...


    Gruß Kai

    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat den Nokia 9500 Communicator und schafft es nicht, dass Bluetooth dauerhaft aktiv bleibt (zur Benutzung eines BT-Headsets (auch von Nokia).


    Nach aus- und wieder anschalten ist Bluetooth immer wieder deaktiviert.


    Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen?


    Gruß und Danke,
    Pandur

    Hallo,
    hab' seit gestern ein V525 und wundere mich hier etwas über die Voreinstellung von Vodafone. Unter "Setup Nachrichten" -> "Service-Center-Nr." steht keine Telefonnummer sondern nur ein paar schwarze Blöcke, ein "@". ein "[" und ein "A".


    Das Handbuch schweigt sich ja leider über solche Sachen komplett aus :( .


    Ist das normal oder sollte ich hier lieber eine richtige Nr. eintragen (und wenn ja welche)?


    Auf was bezieht sich "Setup Nachrichten" eigentlich? Nur auf MMS oder auch auf SMS :confused:


    EDIT: Jetzt wird es lustig...nachdem das Handy grade kurz hängengeblieben ist steht jetzt "00100#00710" als "Service-Center-Nr." drin... damit kann ich aber auch nicht wirklich was anfangen.


    Ciao Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von oecher
    Wart mal ab, was da sonst noch so alles (über die Jahre und Jahrzehnte) rauskommt - wenn das mit der Befreiung und v.a. Demokratisierung überhaupt auch nur annähernd klappen sollte.


    Auch diejenigen, die einen Krieg für notwendig halten, müssen zur Kenntnis nehmen, dass die Folgen mittel- und langfristig verheerend sein könnten. - Mag sein, dass er trotzdem nötig ist, ich bin aber davon überzeugt, dass dem nicht so ist.


    Da magst du recht haben... ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Risiko relativ gering ist und man es eingehen sollte.
    IMHO ist den Amis nach dem 11.09 bewusst geworden, dass man nicht erst handeln sollte, nachdem etwas passiert ist.


    Was für Alternativen zu einem Krieg (auch wenn es jetzt zu spät ist) hättest du denn gesehen?


    Ciao Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    P.S. noch was zur Klarstellung: Saddam ist gefährlich und gehört beseitigt, keine Frage! Aber (noch) nicht auf diese Art und Weise. Einen gewaltbereiten Diktator durch einen von einem Fast-Diktator angeordneten Gewaltakt beseitigen zu lassen ist reichlich paradox. Und das noch unter dem Motto "Anti-Terror" zu verkaufen ist auch nicht besser. Als wenn ein Krieg kein Terror wäre!?!??!?!


    Und auf was bzw. wie lange möchtest du noch warten? Bis Saddam Atomwaffen hat und man nicht mehr gegen ihn vorgehen kann oder bis er mit seinem Genozid an den Kurden weitermacht und seine KZs wieder auffüllt?


    Es mag sein, dass das irakische Öl ein Kriegsgrund ist... aber selbst wenn Bush diesen Krieg nur führen würde um einmal einen Haufen in Saddams Palast setzen zu können, was interessiert ist was hinten rauskommt ;).
    -> Ein befreiter Irak und ein abgesetzter Massenmörder!


    Ciao Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Och nöööö. :rolleyes:


    Pandur, merkst Du nicht, dass wir uns im Kreis drehen?
    Die heroisch herablassenden Argumente, dass italienische Autos generell sehr schlecht verarbeitet sind, ständig in der Werkstatt stehen und nicht mehr an den Mann zu bringen sind hatten wir jetzt schon zur genüge.


    Ich würde eher sagen, du drehst dich im Kreis... ich habe 9 Argumente Pro BMW bzw. Contra Alfa geschrieben und du gehst schon wieder nur auf 2 von ihnen ein.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Zu Deinem "LOL": Man ist nunmal unumstritten in einem ansprechend gestylten Italiener stilvoller unterwegs als in einem Allerweltsauto. Auch wenn es Dir nicht passt, sind BMW Allerweltsautos, die eine sehr breite Masse ansprechen.


    Anscheinend bist du dir nicht im klaren, dass so etwas Geschmacksache ist. Ich finde den Alfa 156 und 147 recht gelungen, aber wirklich gefallen tun sie mir nicht... Fiats und Lancias finde ich sogar hässlich. Ich wüsste nicht, was "stilvoll" am fahren eines Italieners sein soll... genausowenige wie das fahren von deutschen Autos stilvoll ist.


    Und wenn ich mir die Zulassungsstatistik so ansehe, bin ich mit diesem Empfinden wohl nicht der einzige. Aber deswegen häufig verkaufte Autos direkt als Allerweltsautos darzustellen, ist doch reichlich unpassend. Denn dann wäre ein Alfa, Fiat oder Lancia ja in Italien ebenfalls ein Allerweltsauto.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Nur weil ihr im BMW-Treff aktiv seid, heisst das noch lange nicht, dass Ihr jeden Kenntnismäßig zum Thema Auto in die Tasche stecken könnt. Ich bin mir sicher, dass ich verschiedenere Autos gefahren bin, als Du bisher. Auf dem Papier und anhand Vorurteilen den BMW als besser da stehen zu lassen ist sicher nicht Sinn der Sache.


    Sei dir da mal lieber nicht so sicher ;). Aber selbst wenn, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Du nennst es Vorurteile, ich nenne es Fakten.


    Es ist doch vollkommen OK, wenn dir der Lancia am meisten zusagt und du mit ihm glücklich bist. Andere Leute haben nunmal andere Erfahrungen gemacht... nur kannst du das scheinbar nicht gelten lassen.


    Ciao Pandur

    Hab' mich jetzt auch mal an dem Test versucht... wobei ich die Textverständnisfragen nur nach den Antworten durchsucht habe und nicht komplett gelesen habe... das hätte mir zu lange gedauert: Ergebnis nach ca. 30min: 73 richtig und 15 falsch.
    Probleme hatte ich mit Herrn Produkt und Herrn Summe, da ich einfach nicht auf den "Faktor" Primzahlen gekommen bin.


    Alles in allem ist der Test schon nicht schlecht... aber wenn bei einem Uni-Studium wirklich nur das wichtig ist, finde ich das ziemlich entäuschend. Da gab' es doch in meinem FH-Studium noch einige andere Dinge.


    Ciao Pandur

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Andere Argumente für einen BMW als die angeblich ungeschlagene Zuverlässigkeit fallen euch nicht ein. Oder? Objektive und gerechtfertigte Gründe, die gegen den Alfa sprechen wurden hier zumindest noch nicht genannt.


    Bitte :confused: Hast du alles vergessen, was hier bisher geschrieben wurde... z.B...
    Vorteile BMW:
    - bessere Verarbeitung bei BMW, was auch in sämtlichen mir bekannten Test (AMS, Autobild, SportAuto etc.) bestätigt wird.
    - höherer Wiederverkaufswert, der den höheren Einkaufswert egalisiert... zudem ist es wesentlich leichter, für einen BMW einen Käufer zu finden.
    Das mag vielleicht nicht fair sein, ist aber trotzdem Fakt.
    - Reihensechszylinder gegenüber V6 bei Alfa -> bessere Laufkultur.
    - niedrigerer Verbrauch... BMW hat gerade bei den R6 einen super Verbrauch im Vergleich zu nahezu allen anderen Herstellern.
    - Hinterrradantrieb -> bessere Traktion und IMHO mehr Fahrspass.
    - ausgeglichene Gewichtsverteilung -> überlegenes Kurvenverhalten
    - deutlich besserer Service: Stichwort Kulanz. Hier liegen DC und BMW recht weit vor allen anderen Herstellern.
    - im Schnitt bessere Werkstätten. Man gucke sich nur mal die Werkstättentests an.
    - günstige Versicherungseinstufungen.


    Vorteil Alfa:
    - deutlich günstiger in der Anschaffung.


    Über den ein oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber der Grundtenor ist IMHO klar und deutlich erkennbar... wenn man will.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Für den Minderpreis von 7.000 bis 10.000€ ggü. einem gleich alten und vergleichbaren E46 kann ich oft in die Werkstatt fahren und Kleinigkeiten beheben lassen. Dafür fahre ich ein schönes, interessantes und ausgereiftes Fahrzeug mit sportlicher Eleganz.


    Um sich solche Werkstattaufenthalte leisten zu können, muss man aber auch Zeit dafür haben. Und gerade Zeit ist bei vielen Mangelware.
    IMHO beweist die Pannenstatistik, Vergleichstests etc. das diese Wagen nicht besonders ausgereift sind. "Schön und interessant" sind subjektive Eindrücke von dir, die wohl vollkommen irrelevant sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Italiener fahren hat eben wenig mit der typisch deutschen Sachlichkeit und Langeweile zu tun - Italiener fahren ist eine gewisse Lebenseinstellung und zeugt von gutem Geschmack und Stil.


    "und zeugt von gutem Geschmack und Stil"... LOL, noch verborter geht es wohl kaum.


    Allgemein:
    Vielleicht solltest du aber auch einmal berücksichtigen, dass wir BMW-Treffler uns von Haus aus wesentlich mehr mit den Fahrzeugen nahezu aller Marken beschäftigen als du... Du könntest mich dafür über Testberichte und Co. bei Handys aufklären.


    Ciao Pandur


    P.S.
    Die Anzahl der Newbies in diesem Thread erklärt sich dadurch, dass ich im BMW-Treff einen Thread mit einem Link hierher eröffnet habe.