Beiträge von dude1235

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine Frage. Hat jemand von Euch bei Eplus in der letzten Zeit als Privatkunde mit einem Prof.- Tarif die sog. PRIVATE- LINE beantragt und auch freigeschaltet bekommen? Wäre an jeder sachdienlichen Antwort interessiert, da ich eine zweite Notfallrufnummer brauche, aber nicht jedesmal zwei Handys mitnehmen kann.


    Danke, Jan


    P.S: Ich weiß, dass es Dual- Sim- Adapter und die Partnerkarte gibt, kommt für mich aber nicht in Frage.

    Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fliege in ein paar Tagen nach Mauitius und suche eine Möglichkeit mit dem Handy günstig nach Deutschland zu telefonieren. Laut Roaminglisten der Netzbetreiber läuft unter 3,70 ? pro Min. nichts. Das ist mir aber zu teuer. Weiss jemand von Euch vielleicht eine Lösung?


    Danke


    Jan

    Es geht mir um folgendes:


    Am 28.11.2003 habe ich ein Fax an die Eplus Service GmbH nach Potsdam geschickt, mit der Bitte, mir eine Private Line auf meiner bestehenden Sim Karte einzurichten. Normalerweise funktioniert das nur bei Rahmenvertragskunden, aber es werden wohl bei nachgewiesener beruflicher Nutzung Ausnahmen gemacht. Seit dem erwarte ich eine Antwort von der Hotline. Die vertröstet mich aber jeden Tag mit mehr als komischen ausflüchten. Angeblich hat die Hotline auch nicht die Möglichkeit sich mit der Backoffice in Verbindung zu setzen. Das Fax wurde bereits zum vierten mal mit der höchsten Priorität seitens der Hotline weitergeleitet, aber nichts passiert. Da ich aber dringend diese Option benötige, muss ich jetzt mal mit einem Entscheidungsträger sprechen. Vor 3 Jahren hat das auch sehr viel gebracht. Da habe ich mit jemandem direkt gesprochen, worauf hin mir aus Kulanzgründen 6 Monate lang die GG erlassen wurde.


    Dude

    Habe gerade mal mit der Hotline von Eplus telefoniert. Man sieht dort keine Möglichkeit mir eine 2. Rufnummer auf meine vorhandene Karte zu legen, selbst nicht, wenn ich einen neuen Vertrag für die andere Nummer abschliesse. Angeblich soll dies nicht möglich sein. Naja, alles wird besser... hoffentlich;)
    Danke aber für eure bisherigen Tips! Wenn noch jemandem was einfällt...

    Nun, vielleicht habe ich mein Anliegen falsch erklärt. Ich kann meine private Handynummer nicht für geschäftliche Angelegenheiten herausgeben, da ich Jurist bin und mir deshalb manche Leute nicht gerade positiv gesonnen sind. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, mir eine zweite Rufnummer zu beschaffen, ohne aber einen neuen Vertrag abzuschliessen. Auch die Partnerkarte von Eplus kommt nicht in Frage, da die Gesprächsgebühren zu hoch sind. Ich möchte aber auch nicht ständig zwei Handys mitnehmen müssen. Deshalb: Gibt es 1 Simkarte mit 2 verschiedenen Rufnummern? Auch ein Group Tarif würde sich für mich kostenmäßig nicht lohnen, denn ich habe ja bei meinem bestehenden Vertrag die Möglichkeit für 3 Cent ins Festnetz zu telefonieren. Naja, also muss ich wohl doch einen zweiten Vertrag abschliessen. Als wäre das Leben nicht so schon kompliziert genug...;)


    Vielen Dank auf jeden Fall!!!