Beiträge von fruechtle

na dann bist du mir ja weit überlegen ;)

vielleicht richtet sich ja meine frage genau an dich und ich wolltemit meiner frage bezwecken, dass jeder der hier mitliest und evtl. auch eine kfz-halterung vergeblich sucht, diese unterhaltung zwischen uns als hilfreich empfinden könnte...

nachdem du ja schon eine halterung gefunden bzw. bestellt hast, könntest du mir (und auch den rest, der hier mitliest) sagen, wo du sie geordert hast? wäre prima...

nichts für ungut...

grüßle

fruechtle

Zitat

Original geschrieben von olkie
    Aber wo installiere ich das programm? wo kann ich es downloaden?

oli

Das Programm kannst du hier runterladen (Link ist aber auch in meinem Beitrag...):

http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html

Installieren musst du es logischerweise auf deinem Handy! Dann unter stun-Server "stun.sipgate.net:10000" und unter Serverport "10000" eintragen, dann einfach versuchen dich bei sipgate anzumelden mit deinem erstellten Sipgate-Profil...

Gruß fruechtle

Also bei mir ist das DIE Lösung! Man kann mit diesem Programm den Sipgate Stun-Server festlegen und somit sollte NAT kein Problem mehr sein. Bei mir war das Problem, dass der Port 5060 vom Router schon vergeben war und sich somit mein N95 nicht über diesen Port anmelden konnte. Der Stun-Server ist die Lösung!!! Wer also Probleme mit Sipgate und seinem Router hat - Programm installieren - Stun-Server eingeben (stun.sipgate.net:10000) und es funktioniert einwandfrei!!!

Gruß fruechtle

also ich war heute im service-point und die haben gesagt, es sei normal, dass der slider etwas luft hat. sie würden mir aber den slider auf garantie austauschen. dauert so ca. einen tag... aber sie können mir auch nicht versprechen, dass es danach besser ist...werds nächste woche machen lassen und berichten...

gruß fruechtle

hat denn keiner eine idee zu meiner frage??? wäre mir sehr wichtig!

gruß fruechtle

edit: also dann frag ich mal anders: wer hat sipgate schonmal mit einem anderen port als den 5060 mit dem n95 zum laufen gebracht? denn das ist bei mir notwendig, da der speedport w700v schon mit diesem ports kommuniziert und ich mich somit nicht einloggen kann!!!

hi,

brauche auch mal rat von experten. folgendes problem:

habe bei sipgate mehrere rufnummern. telefoniere einerseits über den speedport mit normalen telefonen über voip und will jetzt zusätzlich mit dem n95 über wlan voipen. nun ist das problem, dass ich bei dem speedport w700v den port 5060 eingeben muss um mit den normalen telefonen telefonieren zu können. wenn ich mich aber mit dem n95 anmelde (ist ja auch der 5060 port eingetragen), so kann ich zwar über das n95 telefonieren, aber nicht mehr mit dem speedport. jetzt habe ich einen anderen port für das handy angegeben, kann mich aber so nicht mehr anmelden. wer weiß rat???

danke!

gruß fruechtle