-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Ahoi!
IMHO hat das 6250 keine Service-Freigabe!
Also sollte es schon ein grösseres NSC sein!
Minimum Level 3.
Gruß bungee1
Alles anzeigen
Stimmt, also bleibt nur einschicken. Das Fenster kann separat gewechselt werden, evtl. ist es ein Bestandteil vom Cover, dann wirds teurer.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von John
Hmm sehr komisch :confused:
Naja wie auch immer ... ist drinne!
CU john
3310 und 3315 haben dieselbe FW, also beide 5.47. Die Basis-FW ist bei beiden gleich nur das PPM (PostProgrammingMemory) ist anders. Allerdings fehlt bei den Servicecentern das entsprechende PPM File, das haben nur die SC in Asien, sonst könnte da ja jeder ....
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nicht zu vergessen, daß das T65 über GPRS und HSCSD und somit beide aktuellen Datenturbos verfügt. Und der Kalender und das Adressbuch ist mit geeigneter Software (Vollversion von XTNDConnect PC) und Datenkabel nicht nur Outlook- sondern zu allen möglichen PIMs kompatibel (z.B. Lotus Notes oder Palm Desktop). Alles in allem ist das T65 ein Highend-Gerät, praktisch ein T39 ohne IR und BT, während das R600 ein Gerät für den Prepaidmarkt ist bzw. werden wird.
Naja das R600 kann GPRS 4+1 und hat eine externe Antenne, das ist zumindest mir lieber. Die wichtigsten Nummern hat man eh im Kopf
Michl
-
Re: Re: Re: Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,
also das der Fehler mit dem kein Netz Problem durch löten behoben wird, ist mir neu!
Denke eher mal, dass die S/E-Einheit defekt ist, dass sich die Lötstellen einfach so lösen glaube ich nicht daran.
Auch nicht an kalte Lötpunkte, sonst wäre dieser Fehler von Anfang an gewesen..
Thorsten
Alles anzeigen
Hat man beim T28 auch so gemacht. Die Endstufe ist mBGA, da ist ein Wechsel kein Problem. Die Frage ist immer ob ein Servicecenter sowas kann. Auf die Dauer wird das Wegwerfen der Geräte doch etwas teuer Die defekten werden gesammelt, repariert, refurbished und gehen dann als Swap-Units wieder an den Kunden.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von JeanLuc7
alle Aussagen, die ich kenne, lauten, dass die HW eben nicht geändert wurde, wenn man einmal von der Mechanik der Tasten usw. absieht. Rein elektronisch sind die Geräte gleich. Ein Freund von mir hat so eine aufgerüstete Variante des T68m bereits seit vor Weihnachten in Betrieb. Das folgende Bild zeigt mein altes T68m (inzwischen ersetzt, weil ich nicht warten wollte) und das upgedatete, erkennbar an der hellen Schrift mit dunklem Schatten des Netzbetreibers. Die Software des Gerätes entspricht 1:1 meinem jetzigen T68i, beide Geräte funktionieren auch gleich.
Die HW ist definitiv anders. Sie ist ja schon innerhalb einer Serie anders. Oder was meinst Du für was sind die Revisionsbuchstaben ? (RXX) Wenn Du weißt was die Kürzel auf den Bauteilen bedeuten, bzw. Du einen genauen Plan vom Platinenlayout hast, kannst Du sagen was anders ist und was nicht. Und genau genommen sind blaue LEDs auch schon eine andere HW Ich hab auch nie behauptet daß die "i" FW auf den alten nicht läuft, nur läuft sie momentan noch nicht so gut, daß das für Endkunden bestimmt ist. Wenn es wirklich so einfach wäre wie Du behauptest, wäre das Update schon lange verfügbar. Das Problem ist, daß das Speichermanagement im T68m anders funktioniert als beim T68i, da auf die vorhandene FW noch MMS aufgesetzt wurde. Also wird an einer anderen EEPROM Adresse angefangen zu löschen und wenn das ganze nicht richtig gemacht wird, hat man nacher nur noch tote T68. Einfach drüberflashen ist nicht.
Michl
-
Re: Siemens M(T)50 oder 3410?
Zitat
Original geschrieben von Gaston
Hallo,
ich soll für einen 16-jährigen ohne Mobilfunkerfahrung
ein neues, aber günstiges Telefon aussuchen.
Nach langer Recherche, bleiben mir folgende Telefone
Nokia 3410 und Siemens M(T)50
Preis u. Design sind akzeptiert...
was meint ihr, welches ist die bessere Wahl?
Alles anzeigen
Hallo Gaston, auch schon hier
Das 3410 basiert zu einem großen Teil auf dem 3330, inwiefern sich das auf auftretende Macken auswirkt, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber das Displaymodul ist mal fast identisch
Übers Siemens kann ich nix sagen, aber im Zweifelsfall lieber GPRS.
Michl
-
Re: Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn es dabei bleibt werde ich doch tauschen müssen.
:confused:
Tausch ist m.E. nicht unbedingt notwendig. Ggf. wird nur die S/E-Einheit nachgelötet, oder ausgetauscht. Danach funzt es wieder 1a. Hängt allerdings davon ab, ob das Servicecenter mBGA löten kann/darf.
Michl
-
Re: Michl
Zitat
Original geschrieben von YKC
verstehe ich nicht. die "i" software und die andre hardware arbeiten alos nichteinwandfre zusammen? nun wurde doch aber gesagt, dass die geräte hw-technisch identisch sind.
ykc
Sind sie eben nicht. Das T68i basiert auf der "m" HW, wurde aber etwas weiterentwickelt. Deswegen ist die Anpassung der FW etwas problematisch.
Michl
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Also Akkudeckel runter. Und da ist ein weisses Papierchen am Gehäuse. Da steht bei mir darauf, Made in Germany
Das hat damit nix zu tun, alle 6310i sind dzt. Made in Germany, auch die für Export.
Michl
-
Re: "weiches" 6250-display = umtauschgrund?
Zitat
Original geschrieben von Messias2106
also, es wurde in irgendsoeinem anderen forum ja schonmal diskutiert, aber: ist das jetzt ein umtauschgrund?
weil es doch schon sehr irritiert, wenn displex mehr schaden anrichtet, als das es welchen bereinigt...
Na ja, Sorry, aber wer da mit Displex rumfummelt ist selber schuld.
Das Display (bzw. die Scheibe) ist aufgrund der vorgesehenen Belastung absichtlich weich gehalten, damit es bei einem Sturz oder einer anderen mechanischen Belastung nicht gleich bricht.
Michl